• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Fake - aufbauen oder fott oder was?

ge4teilter

Ahnungsloser
Tach zusammen! ;)

Unter meinem Schreibtisch steht immer noch eine „ebay-Sünde“ vom letzten Jahr, als ich als frischgebackener, euphorischer Neu-RR-Liebender auf einen Fake reingefallen und per ebay Besitzer eines Möchtegern-Colnago-Alurahmens geworden bin. :rolleyes:

Habe nun beschlossen, es mit Fassung und wie ein Mann zu tragen und das Ding zur Strafe aufzubauen. Ich habe allerdings Null Ahnung, was ich damit anfangen soll. Gewicht sind 1570 Gramm bei 61 cm Rahmenhöhe. Schweissnähte wie bei einem Kreuzfahrtschiff. Meine größte Befürchtung ist ja, dass „es“ jünger als 1990 ist und ihr mich gleich mit meiner Frage fortjagt. :(:D

Aber vielleicht kann mir ja eine gute Seele vorher noch schnell sagen, was und von wann „das“ ist.

DSC_0510.JPG

DSC_0517.JPG

DSC_0516.JPG

DSC_0513.JPG

Mehr Bilder in meinem Album!

Danke!

LG, Jörg

Anzeige

Re: Colnago Fake - aufbauen oder fott oder was?
AW: Colnago Fake - aufbauen oder fott oder was?

Ich sag mal das ist ein leidlich leichter Alurahmen aus Taiwan, ggfls. von Kinesis. Die Schweißnähte sind so üblich und schauen korrekt und sauber aus. Dürfte so in den mittleren bis späten 90ern entstanden sein. Eigentlich ein idealer Rahmen für eine Winterschlampe oder ein Alltags-Trainingsgerät. Nix besonderes aber auch ned schlecht.

Naja, scheint nicht so schlecht zu sein, der Rahmen. Ist zwar kein Stahl, auch nicht alt, aber damit kann man doch noch seinen Schabernack treiben.
Dem Aufkleber nach ist er aus Südbelgien, zumindest wurde er dort mal verkauft.
Also am besten: Aufbauen und fahren. Und nebenher einen echten Klasiker suchen.

Ich würde den Lack abmachen und den rohen Alurahmen bürsten und aufbauen. Ist dann wenigstens kein Fake mehr und ein schickes Rad könnte es auch werden..

gruß

Ausserdem wird es entlackt dann wenigstens nicht sofort geklaut, wenn das das C-Wort nicht mehr auf dem Rahmen pappt.

Ich würde ihn nicht entlacken, wieso auch. Das gibt doch einen netten Winterradeffekt: "Guck mal, der fährt bei dem Mistwetter mit nem Colnago rum..." :D
Grüße,
Albrecht.

Also am besten: Aufbauen und fahren. Und nebenher einen echten Klasiker suchen.

So werde ich´s denn machen und hier bald mal nachden fehlenden Teilen forschen und suchen, z.B. einen passenden LRS.

Und einen echten Klassiker meine ich doch schon zu haben ... ;)

DSC_1261.JPG

Danke einstweilen für eure Einschätzungen!

Jörg

Na das nackte Ding da oben. Was willst du damit?

Das Gios ist ja hübsch. Bis auf die Reifen, aber das weisst du ja schon. Die mach wech.

Zurück