Bastlwastl
Bierliebhaber!
Ich habe verschiedene Lagerschalen zwischen 8mm und 13mm Breite die im Steuerrohr stecken. Hier sieht es nach über 10mm aus die jetzt da sind. Wenn die 2-3 mm kürzer sind sitzt Lagerschale trotzdem noch vernünftig
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Warum schneidest du denn nicht Ringsum 2-3mm ab und feilst eine Fase an? Dann sind die Macken weg und noch genug übrig das die Schale im Steuerrohr steckt. Das würde ich versuchen wenn der Steuersatz erhalten bleiben sollte.
Ich habe verschiedene Lagerschalen zwischen 8mm und 13mm Breite die im Steuerrohr stecken. Hier sieht es nach über 10mm aus die jetzt da sind. Wenn die 2-3 mm kürzer sind sitzt Lagerschale trotzdem noch vernünftig
Und der Holländer kann alles und außer seiner Antwort gibt's keine anderen Lösungswege!Dein. Nickname sagt alles![]()
Erst denken, dann tippen....ordentlich....im Sinne von viel.Es steht doch oben Ordendlich
Nur mal so als Tipp für das nächste mal, wenn noch nicht alles Werkzeug vorhanden ist,zB. eine Lagerschale vom Steuersatz. Die war extrem fest und naja...wurde unsanft entfernt.
Das ausschlagen wurde erst vorsichtig begonnen und artete dann etwas später in Wut aus! ? Bei der 2. Schale wurde es dann wieder vorsichtiger mit einem Rohr gemacht, nachdem das erste Teil so zerwichst wurde. Also draus gelernt!Nur mal so als Tipp für das nächste mal, wenn noch nicht alles Werkzeug vorhanden ist,
geht auch ein Stück Rohr. Die Idee mit dem Schraubenzieher war nicht so gut, oder man
muss schon sehr vorsichtig zu werke gehen.
Wenn Du da unsicher bist, wie Du vorgehen sollst, besser einmal mehr hier fragen.
Hier wird Dir immer geholfen.
Die Lackierung find ich sehr gelungen....und verfolge das Projekt weiter.
?...es fängt immer entspannt an und endet mit Schweißperlen und knirschenden Zähnen. Stark das dir dieses Thema gefällt! ?Ich kenne das mit der Wut.. ? aber immerhin lernt man daraus.
Es ist total spannend dir hier zuzuschauen, bin auch immer am gucken, ob es schon ein Update gibt. Der Lack ist echt super geworden! Dafür Hut ab![]()
Die Hersteller müssen ja immer irgendwie Sicherheitspuffer einbauen. Z.B auch in der Dimensionierung des Durchmesser o.Ä.Pfusch oder korrekt dass hier die Frage
Wenn ein kurzer Kragen langen würde,warum haben die Hersteller es nicht gemacht?
Hab ne gebrauchte Schale gekauft. Somit kann es bald los gehen. Innenlager werd ich wohl einschrauben lassen, da mir da jedes Werkzeug fehlt und ich aus diesen Gummi/Kunstoffdichtungskappen nicht ganz schlau werde.Die Hersteller müssen ja immer irgendwie Sicherheitspuffer einbauen. Z.B auch in der Dimensionierung des Durchmesser o.Ä.
Laut Smoliks Tuningbuch kann ein Kragen der Lagerschale auf knapp die Hälfte abgedreht werden.
@BerlinerKette
Allerdings sieht diese Lagerschale schon ziemlich verformt aus. Ein Stronglight A9 ist sehr schlicht, klassisch und hält ewig. Den gibt es auch neu mit gedichteten Kugellagern.
Ist doch gut geworden! eher so eine glatte 2 wie ich finde, von unten guckt man ja nicht draufMahlzeit!
Die nächste kleine Baustelle wurde soeben vollendet. Der Turbo ist wieder „Back in Game“!
Nicht perfekt geworden, aber eine gute 3+ ist es schon (reicht ja auch ?).
Von unten sieht es noch leicht nach einem Massaker aus, aber oben ist es ganz ordentlich.
Bis zum nächsten Update...Tschöö
Ist doch gut geworden! eher so eine glatte 2 wie ich finde, von unten guckt man ja nicht drauf![]()
? mal gucken was am Ende bei rum kommt! Noch ca. 1 Woche, dann sollte ich fertig sein. ?alter schwede, das wird nen new-age colnago..![]()