• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coeln

Re: Kölle hier!!!

Persico schrieb:
Ich sach mal ein großes Hallo an alle kölschen Fründe des gepflegten Radsports - wer Lust auf entspanntes Radeln mit sportlichen Ambitionen hat, kann sich Sonntags um 10:00 am Maternusplatz in Rodenkirchen einfinden (Startort des RTC Rodenkirchen, bei dem jede(r) Velofahrer(in) herzlich willkommen ist) - es geht dann für ca. 3 Std. Richtung Vorgebirge ... fahre selbst seit einem Jahr als IMMI in diesem Club und obwohl am Anfang meist ausschliesslich alte Männer ;-) zugegen waren, lernt man es mit der Zeit zu schätzen, auf RTF's nicht mehr alleine zu kreiseln (und sich von unserem 66-jährigen Salvatore noch an jedem Berg Windschatten geben zu lassen!) - zudem gibt es keine Vereinsmeierei & man findet immer jemanden zu einer Ausfahrt ... auch immer mal wieder gerne zu den knackigen Steigungen ins Rechtsrheinische liebes race girl ... so jenug verzällt, übrigens am Samstag werde ich versuchen, in Belgien die "Ronde van Flanderen" zu überstehen ...LG aus dem Kölner Süden ...

--------------
Ich will nicht auf dem Rad sterben, ich höre lieber vorher auf (Jacques Anquetil)
--------------
http://www.rtc-rodenkirchen.de/

Das ist aber nicht zufällig der Verein wo Frauen unerwünscht sind?? Ich habe da von einem Verein in der Gegend gehört, wo man als Frau nicht mitfahren darf *ernstmeint*

Dir viel Erfolg in Belgien und wenn ich sonntag noch kriechen kann werde ich vielleicht die RTF in Pulheim fahren oder wenn ich Besuch bekomme am späten Nachmittag rechtrheinisch eine Runde fahren.

Anzeige

Re: Coeln

Hallo racegirl,
welche Runde fahrt Ihr am WE? Ich nehme bei RuK an der 60er Runde teil und wollte mir die Strecke mal anschauen (also kein Stressgestrampel :dope:).
Gruß Andreas

verletzt schrieb:
Hallo racegirl,
welche Runde fahrt Ihr am WE? Ich nehme bei RuK an der 60er Runde teil und wollte mir die Strecke mal anschauen (also kein Stressgestrampel :dope:).
Gruß Andreas

Samstag fahren wir evtl. nur die markanten Punkte. Sonntag werde ich wahrscheinlich nachmittags alleine rumrollen. Hast Du GPS? Ich habe die Daten für die RUK-Runde. Wir können gerne zusammen fahren.

Ich hatte mir grob die Strecke Odenthal-Schloß Bensberg in den Kopf gesetzt (hin und zurück rund 50-60 km).
GPS habe ich natürlich nicht, ich verfahre mich lieber.
Da ich linksrheinisch wohne (Sülz) würde ich tendenziell eher mit dem Auto anfahren (Asche auf mein Haupt).
Samstag fahrt Ihr um 2 los, wie schnell denn? ich bin Anfänger (wo denn in Rath-Heumar?)
Und welche Abfahrtzeit hattest Du Dir am Sonntag vorgenommen?
Fragen über Fragen

verletzt schrieb:
Ich hatte mir grob die Strecke Odenthal-Schloß Bensberg in den Kopf gesetzt (hin und zurück rund 50-60 km).
GPS habe ich natürlich nicht, ich verfahre mich lieber.
Da ich linksrheinisch wohne (Sülz) würde ich tendenziell eher mit dem Auto anfahren (Asche auf mein Haupt).
Samstag fahrt Ihr um 2 los, wie schnell denn? ich bin Anfänger (wo denn in Rath-Heumar?)
Und welche Abfahrtzeit hattest Du Dir am Sonntag vorgenommen?
Fragen über Fragen

Für Sonntag denke ich 16.00 Uhr. Wir können dann von mir aus zusammen losfahren.

Samstag denke ich werden wir so langsam fahren, wie ich es durchgesetzt bekomme. @anfänger langsamer als ich wirst Du wohl kaum sein. Wir können auch gerne auf jeden Fall zusammen fahren. Bin bestimmt nicht zu schnell für Dich.

racegirl schrieb:
Wie kommst Du denn bloß da drauf???;) Ehrlich gesagt bin ich durchs Mopped erst zum Rad gekommen, weil ich meine Kondition verbessern mußte und im Sommer kein Bock auf Studio hatte. Wir treffen uns Samstag um 14.00 Uhr in Rath-Heumar für die RuK Runde und die Jungs mit denen ich fahre, fahren sich vorher schon mal vier Stunden warm.

Hmm, kann das evtl. sein das du öffters mal am Ring warst mit ner Gixxer?:confused: :cool:

racegirl schrieb:
Das ist aber nicht zufällig der Verein wo Frauen unerwünscht sind?? Ich habe da von einem Verein in der Gegend gehört, wo man als Frau nicht mitfahren darf *ernstmeint*

Dir viel Erfolg in Belgien und wenn ich sonntag noch kriechen kann werde ich vielleicht die RTF in Pulheim fahren oder wenn ich Besuch bekomme am späten Nachmittag rechtrheinisch eine Runde fahren.

... liebes Race girl .... da unsere Frauenquote gegen Null tendiert, haben wir am Anfang des Jahres einen grossen Aufruf im KStA vorgenommen, um unserer Verzweiflung Ausdruck zu verleihen, wie sehr es uns an weiblichem "Nachwuchs" mangelt "ernstmeint!"... also:, Rennradfahren ist zwar ein macho-getränkter Breitensport, aber wir haben durchaus Frauenversteher ;-) in unseren Reihen - außerdem ist das Fahren mit euch viel entspannter, da muss man nicht ständig über Pulsfrequenzen, BMI oder Technikgeschwurbel schwadronieren ... , wahrscheinlich bezieht sich dein Vorurteil in unserer Region auf die Jungs von Komet Delia, die nie einen Schnitt < 35 fahren ... wenn ich am Sonntag noch irgendwie auf den Sattel komme und mir das belgische Kopfsteinpflaster das Rad nicht zermartert hat, werde ich wahrscheinlich auch Pulheim in Betracht ziehen ... obwohl eine Lockerungsrunde im Rechtsrheinischen auch mal wieder schön wäre ... Euch viel Spass bei der Besichtigung von RuK ...

Hallo racegirl,
Sonntag 16 Uhr ist mir zu spät, dann also eher am Samstag.
Wo genau geht es los?
Andreas

verletzt schrieb:
Hallo racegirl,
Sonntag 16 Uhr ist mir zu spät, dann also eher am Samstag.
Wo genau geht es los?
Andreas

Treffen uns um 12.00 Uhr am Samstag in Rath-Heumar an der Schmitze Bud (man muß wohl wissen, wo die ist). Ich weiß nur das ich vom Flughafen aus den Mauspfad immer Richtung Bensberg fahre. Sollten dann Samstag kurz telefonieren oder smsen ob Du dabei bist, oder nicht. Vielleicht fahre ich Sonntag auch früher, aber können wir dann ja am Samstag klären.

Persico schrieb:
... liebes Race girl .... da unsere Frauenquote gegen Null tendiert, haben wir am Anfang des Jahres einen grossen Aufruf im KStA vorgenommen, um unserer Verzweiflung Ausdruck zu verleihen, wie sehr es uns an weiblichem "Nachwuchs" mangelt "ernstmeint!"... also:, Rennradfahren ist zwar ein macho-getränkter Breitensport, aber wir haben durchaus Frauenversteher ;-) in unseren Reihen - außerdem ist das Fahren mit euch viel entspannter, da muss man nicht ständig über Pulsfrequenzen, BMI oder Technikgeschwurbel schwadronieren ... , wahrscheinlich bezieht sich dein Vorurteil in unserer Region auf die Jungs von Komet Delia, die nie einen Schnitt < 35 fahren ... wenn ich am Sonntag noch irgendwie auf den Sattel komme und mir das belgische Kopfsteinpflaster das Rad nicht zermartert hat, werde ich wahrscheinlich auch Pulheim in Betracht ziehen ... obwohl eine Lockerungsrunde im Rechtsrheinischen auch mal wieder schön wäre ... Euch viel Spass bei der Besichtigung von RuK ...

Das war wie gesagt kein Vorurteil, sondern habe es wirklich von einer Freundin so erzählt bekommen, das sie bei einem Verein aus dem Kölner Süden sonntags aufgetaucht ist um als Gast mitzufahren und ihr das Mitfahren ausdrücklich untersagt wurde.

Da ich mit einem älteren Bruder aufgewachsen bin und schon die letzten fünf Jahre einem machogetränkten Sport gefrönt habe, bin ich Elend gewöhnt und ziemlich leidensfähig. ;)

Hört sich aber so an, als könntest Du tatsächlich so fahren, das ich nicht die ganze Zeit sehen muß, das sich meine Zunge in den Speichen verfängt und dann würde ich das Angebot für Sonntag (sofern es eins war) gerne aufgreifen. Habe dieses Jahr schon wieder so viele Kilometer alleine, das es für ein ganzes Leben reicht ;)

Was habt ihr immer mit euren Machos, hier habe ich noch keinen gesehen:eek: ;)

Im ernst, die Leute die ich hier persönlich mal kennengelernt habe waren alle Cool drauf und warten immer am Berg, nä Sixx du Singlespeedler:D

Ist halt wie beim Mopped fahren, auf den langsamsten wird immer gewartet bzw. meistens richtet man das Tempo nach ihm und ich find das nicht schlimm:jumping:

Nach dem Wetterbericht ist meine Samstagsrunde in denm Umfang gestorben, verdammt:mad:

Wenn hier noch jemand die 100er von RuK fahren will, am 09.04 um 10 Uhr vor der Bayarena.
Geplant ist wohl ein Schnitt bis 30, keinesfalls drüber.
zurzeit haben ca. 20 Mann zugesagt

racegirl schrieb:
Das war wie gesagt kein Vorurteil, sondern habe es wirklich von einer Freundin so erzählt bekommen, das sie bei einem Verein aus dem Kölner Süden sonntags aufgetaucht ist um als Gast mitzufahren und ihr das Mitfahren ausdrücklich untersagt wurde.

Da ich mit einem älteren Bruder aufgewachsen bin und schon die letzten fünf Jahre einem machogetränkten Sport gefrönt habe, bin ich Elend gewöhnt und ziemlich leidensfähig. ;)

Hört sich aber so an, als könntest Du tatsächlich so fahren, das ich nicht die ganze Zeit sehen muß, das sich meine Zunge in den Speichen verfängt und dann würde ich das Angebot für Sonntag (sofern es eins war) gerne aufgreifen. Habe dieses Jahr schon wieder so viele Kilometer alleine, das es für ein ganzes Leben reicht ;)

Hi Simone - also für Sonntag gerne / aber geht es auch vor 16:00? :jumping: , unter der Voraussetzung, dass ich Belgien blessurenfrei überstehe ... bin ab Sa. abend auf jeden Fall wieder in Köln zu erreichen, so dass ich dich über den neuesten Stand unterrichten kann ...

Persico schrieb:
Hi Simone - also für Sonntag gerne / aber geht es auch vor 16:00? :jumping: , unter der Voraussetzung, dass ich Belgien blessurenfrei überstehe ... bin ab Sa. abend auf jeden Fall wieder in Köln zu erreichen, so dass ich dich über den neuesten Stand unterrichten kann ...

Wahrscheinlich eher nicht weil ich noch Besuch bekomme und den wohl nicht früher wieder loswerde, aber das Wetter wird auch erst ab nachmittags schön :D

bin ich eigentlich der einzige kölner mit 'nem eingang und sprung in der schüssel? :jumping:

sixx schrieb:
bin ich eigentlich der einzige kölner mit 'nem eingang und sprung in der schüssel? :jumping:

haken.gif
jaja.gif

sixx schrieb:
Nö, hab zwar momantan nur nen billigst SSP mit Freilauf, aber nächsten Sonntag kriewg ich wahrscheinlich was richtig Feines, Fixie natürlich

sixx schrieb:

Hi sixx!

Gänge hab ich ein paar mehr, bin aber ja auch ein Mädchen. Mit nem Sprung in der Schüssel, kann ich allerdings auch dienen :)

racegirl schrieb:
Hi sixx!

Gänge hab ich ein paar mehr, bin aber ja auch ein Mädchen. Mit nem Sprung in der Schüssel, kann ich allerdings auch dienen :)
hallo simone,

ich habe ja noch 20 weitere. :p bist du heute das gefahren, was du dir vorgenommen hattest?und wenn, war noch jemand dabei oder haben sich alle vor dir gedrückt?

Zurück