• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Clug Wandhalterung

Senbei

Mitglied
Registriert
8 Mai 2015
Beiträge
135
Reaktionspunkte
20
Hallo,

momentan denke ich darüber nach, wie ich meinen neuen Renner sicher und platzsparend an der Wand befestigen kann. Dabei bin ich über ein Produkt namens "Clug" gestolpert und bin verwundert, dass es dazu noch keinen Thread gibt. Ist doch eigentlich ein schickes Teil. Ich frage mich nur, wie das über die Monate und Jahre aussieht, Stichwort "Materialermüdung".
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Teil oder es zumindest mal live gesehen?
Gibts z.B. hier: http://tour-welt.de/technik/84/clug-roadie-fahrradhalterung

Viele Grüße

Fabian
 
Na ja, "Halter-Threads" gibt's ja schon (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/fahrrad-wandhalterung-zeigt-eure-eigenbauten.64713/), da macht man ja nicht immer gleich nen Neuen auf.

Allerdings kommt mir das Ding weder besonders platzsparend, noch vertrauenerweckend vor. Das Rad belämmert immer noch den Boden, was zudem die Gefahr des Gegenrempelns mit anschließendem umkippen birgt.

Ich find "an-der-Wand-Lösungen" am effektivsten, z.B. meine: http://fotos.rennrad-news.de/p/216822

Grüße

Markus
 
clugspot4_full_720x600.jpg


was kostet der Baum dazu ?
 
Es gibt einen DCRainmaker-Post zu den Clugs. Eines der Probleme ist, dass das Rad stets aufgepumpt sein muss, bei Luftverlust fällt das Rad raus. Damit landet man doch wieder beim Straps um die Felge. Insgesamt wohl eher ein System für den Keller als für's Wohnzimmer.

Der Typ auf dem Sofa? Na, die OP-Wunde vom Sitzfurunkel tut halt weh. Handauflegen in der Nähe hilft.
 
Zurück
Oben Unten