• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Click'r am Rennrad

mojo55

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juli 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir gerade ein Rennrad (Van Rysel 900 CF) bei Decathlon bestellt und brauche jetzt noch Pedale. Da ich noch nie Rennrad und noch nie mit Clicks gefahren bin, habe ich an die Shimano click'r Pedale gedacht.

Lohnt sich das? Oder sollte ich erstmal normale mit Platform montieren und dann auf "richtige" Clicks umsteigen? Was würdet ihr empfehlen?

Viele Dank
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Lohnt sich das? Oder sollte ich erstmal normale mit Platform montieren und dann auf "richtige" Clicks umsteigen? Was würdet ihr empfehlen?
Was versprichst Du dir von den Dingern? Breite Pedale sind unsinnig wenn man einklinkt. Die Dinger machen nur Sinn wenn man das Rad auch als Alltagsrad braucht und mit normalen Schuhen gehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Noch nie Rennrad, noch nie Clicks ist ne Aussage. Da würd ich mal bei Decatlon nach gebrauchten Stadtpedalen fragen und damit mal ne Woche rumgurken. Wenn du das Gerät dann im Griff hast, Schaltung,Haltung usw. würd ich erst auf SPD-SL umsteigen. Wenn du Decatlon das so sagst, und du dann die Schuhe und Pedale bei denen kaufst machen die bestimmt mit.
Du siehst 2Leute 3Meinungen :idee:
 
Du siehst 2Leute 3Meinungen :idee:
Ich hab mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt. Bin auch Deiner Meinung. Erst mal mit Stadtpedalen fahren und dann SPD-SL, LOOK oder sonstige Rennpedale montieren. Nur diesen Zwitter würde ich nicht kaufen. Das halte ich für Quatsch. Einfache Stadtpedale kosten nen 10er. Die sollten im Kaufpreis noch drin sein.
 
Vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich wohl von meinen Rad die Pedalen abschrauben und diese erstmal montieren und dann richtige Click-Pedalen kaufen.
 
Wie stark halten die Pedale? Das würde mich echt fürs Mountainbike interessieren.
Habe ich selbst nicht getestet. Bei meiner Frau ist mir aber aufgefallen, dass sie schon mal beim einfachen Pedalieren im Sitzen "ausgeklickt" ist. Also behaupte ich: Nicht stark genug!
Es gibt aber wohl auch noch stärkere Magnete zum Nachrüsten.
 
Habe ich selbst nicht getestet. Bei meiner Frau ist mir aber aufgefallen, dass sie schon mal beim einfachen Pedalieren im Sitzen "ausgeklickt" ist. Also behaupte ich: Nicht stark genug!
Es gibt aber wohl auch noch stärkere Magnete zum Nachrüsten.
Eigentlich hätte ich ja auch mal mein Gehirn benutzten können. Wenn die Teile so toll wären, dann wären sie bestimmt auch mehr verbreitet und ich wäre schon früher da drauf gestoßen. :rolleyes:
 
die Teile sind relativ neu. Meine Freundin hatte bisher keine Probleme, weder mit dem Halt, noch mit dem Ausklicken.
 
Zurück
Oben Unten