• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claus Lauer Altenkirchen

Hallo Zusammen
Also jetzt wollen doch ein wenig mal mit der Selbstbeweihräucherung aufhören: Es ist ein Lauer von Claus Lauer aus Altenkirchen. Das ist das Gute. Die CL Decals sind Fake Ware und zwar die schlechtesten die ich jeh gesehen habe. Selbst ein Suchlauf via Google zeigt das einem unmittelbar vor Augen. Der CL Rahmen ist in einem bedauerlichen Zustand und der wilde Mix von Graffel Komponenten würde Herr Lauer schlichtweg im Grabe rumdrehen lassen .. wenn er sich nicht immer noch bei aller bester Gesundheit (selbst fast 90jährig) erfreuen würde! Fazit: Es wäre ein tolles Projekt, daraus was tolles zu machen .. und bitte keine Packesel hier kreieren. Lauer Rennräder waren immer für den Rennsport auf Strasse, Bahn und Querfeldein max. für die betuchten RTF Breitensportler gedacht. Ich meine nur wegen dem Grab und drehen ....
W O W
Sympathischer Einstand, Respekt!
Und alles so fundiert und nett formuliert...
 

Guten Abend

Danke für die Blumen .. also es gibt gegenwärtig im Netz keine Fake CL Decals ausser diese hier. Alle anderen sind echt oder vom CL Original abgepaust.

Die letzte CL Variante anfang der 90ziger war die Claus Lauer Schreibschriftvariante mir einem Bogen herum. Dieser CL Rahmen ist aus den 80ziger und sollte einen LAUER Aufkleber aufm Querrohr gehabt haben, eventuell per Airbrush auf lackiert. Das würde auf für das Sitzrohr und Steuerrohr zutreffen mit CL Logo .. ist aber nicht. Das blau ist ausserdem ebenso nicht CL typisch, lässt auf eine Nachlackierung schliessen. Das würde insbesondere die fehlenden Decals generell auch erklären.

Herr Lauer empfängt keine Besuche mehr und sich mit dem Carbon Zeitalter in den Ruhestand verabschiedet .. von der Seite ois easy und keine Gefahr.
 
Gott zum Gruße,

die unterschiedlichen Vermutungen /Behauptungen stützen sich auf eine dem Netz entnommene Faktenlage. Die ist dünn und läßt weder umfassende Rückschlüsse auf Farben noch Decals zu. Das Ultramarinblau meines Rades jedenfalls ist über alle handwerklichen Zweifel erhaben, auch wenns nach 35 jahren hie und dort eine nicht ausgesbesserte Macke hat. Der Rest ist ebenso tadellos.
Dieses Rad stammt von einem Händler (intra, Sossenheim) der sicher nicht ohne Wissen von Claus Lauer Räder vertrieben hat. Möglicherweise hat er sogar Wunschfarben verlangt - oder gar Wunschdecals! Diese Verbindung ist aber nicht im Netz dokumentiert.
DIE aber interessiert mich und daher meine Anfrage.
Abwertende Kommentare zu Komponenten und Schriftzüge sind nicht hilfreich. Solide dokumentierte Aussagen schon, die würden die Wissensbasis die uns allen nutzt erhöhen.
in diesem Sinne jederzeit mehr
Wie sagte herr markwort: Fakten Fakten Fakten
 
Ich grüsse retour

Bedaure ich mahne gerne mal, damit die neuen CL Jünger auf den richtigen Pfad dann auch kommen.

Für Fakten Fakten Fakten bin ich nicht zuständig, dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit. An solchen Tagen wie heute darf ich mal als das höchste der Gefühle meine Krawatte ablegen, sonst aber ...

CL hat nie mit Vertriebszweigen gearbeitet, von der Seite kann die Bude in Sossenheim auch überhaupt keine CL Referenz hier sein.

Ich beobachte in süffisanter Weise diese Diskussion hier weiter .. aber mehr auch nun nicht mehr!
 
Und jetzt zum "Aufbau"

DSCF5621.JPG
DSCF5624.JPG
DSCF5635.JPG
DSCF5633.JPG

Honi soit . . usw. Ein sehr gutes Rad
 
Hab heute endlich angefangen das Lederlenkerband an meinem Lauer Rennrad einzunähen. Ließ sich wirklich gut verarbeiten und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Morgen dann die andere Seite.
Haben zusammen mit meiner Schwiegermutter eine Stunde gebraucht.
Schöne Grüße :)Anhang anzeigen 737109Anhang anzeigen 737110Anhang anzeigen 737111
 
Regentag: neue Schlauchreifen geklebt, Bremszüge verlegt und ich habe fertig!

Jetzt darf das Lauer Rennrad erstmal ins Wohnzimmer bevor das Wetter schöner wird und zur ersten Ausfahrt darf.

Detail Bilder gibts demnächst mal! :)
Anhang anzeigen 743472
Ja supercool.?
Aber den Lenker würde ich noch ein bisschen verstellen.das wirst du merken ;)
Und für ein schickes Lauer gibt es kein schlechtes Wetter??
20200202_173019.jpg
 
Hallo in die Lauer'nde Runde!

Mir ist (mal wieder) eine Clausine "zugelaufen": Muffen mit dem Tropfenausschnitt, schlicht und sauber steht sie da, aber leider nackig.

Kurz, ich suche einen Satz Lauer-Aukleber im "Porsche"-Stil für das Unterrohr samt der beiden Aufkleber für das Sattelrohr (Regenbogen & Altenkirchen) und den Aufkleber für das Steuerrohr (da gab es wohl auch verschiedene; die geschwungenen Initialen wäre super).

Hat jemand Originale, Vorlagen, Vektordateien, Hinweise oder Adressen, auf daß ich die Kleine orentlich einkleiden kann?

@Starsky @regges : Hier gab es ja schon Schritte in diese Richtung, die ich vielleicht nur fortsetzen muß.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten