• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Citec 3000 Aero eure Erfahrungen ? Tests ?

Danny

Hobby Fahren
Servus,
hab ein paar Citec 3000 Aero (ohne S Baujahr 2010)
für 300€ auf dem Schirm.

zu teuer oder schnäppchen ?
habt ihr positives - negatives über den LRS zu berichten ?
hab bisher auch keine tests vom 2010 gefunden ?

hab gelesen canyon hatte die letztes jahr im programm, können also so schlecht nicht sein oder?

LG

AW: Citec 3000 Aero eure Erfahrungen ? Tests ?

Kollege sacht ist guter Kurs.
Er fährt die schon länger und hat sich jetzt einen 2. Satz zu dem angegebenen Kurs geholt.
Für Reserve (der 1. ist ja nach wie vor OK):D

Ein kurzer Beitrag für die Nachwelt für den 3000Aero ohne S, 2009er Jahrgang: Nach 16000 km ist der Freilauf fest, Konen lockern sich immmer wieder und halten leider nur 5000 km, das Hinterrad in 16 Speichen dezentriert sich bei 73 kg Körpergewicht.
Das Hauptproblem ist also die Billignabe im Hinterrad. Wenn man den speziellen Nippelspanner bereitliegen hat (die normale 5.5mm-Nuss passt nicht durchs Loch im Felgenboden) ist der Laufradsatz in Sachen Aerodynamik*Steifigkeit/Preis aber nicht zu schlagen meiner Meinung nach.

Ich werde mir aufgrund der optimalen Leistung dieses Laufradsatzes den 3000SAero holen, bei dem denn auch die Nabe problemlos laufen sollte. mit angeblich 1450 Gramm hat man dann auch etwas sehr leichtes mit viel Fleisch an der Felgenflanke.

Zurück