• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Pressure 2

oli_kf

Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Liebe Rennradler,

ich bin aktuell auf der Suche nach einen Sportgerät für straffe Ausfahrten im Bereich bis maximal 100km. Die üblichen verdächtigen von Cube, Canyon aber auch Merida kenne ich alle. Ich möchte ein Fahrrad im Budgetrahmen von 5.000 Euro bis 6.000 Euro. Wichtig ist mir neben hochwertigen Komponenten (Ultegra soll es sein) ein Design das man nicht überall sieht. Deshalb bin ich auf das Cinelli Pressure 2 aufmerksam geworden.

Das Bike schaut toll aus (mir gefällt die Team - Edition). Allerdings findet man sonst relativ wenig zu dem Fahrrad. Ist Cinelli noch ein ernstzunehmender Hersteller der neben einem schönen Design auch technisch abliefert?

Viele Grüße

Oliver
 
Ist Cinelli noch ein ernstzunehmender Hersteller der neben einem schönen Design auch technisch abliefert?

Viele Grüße

Oliver
Was heißt schon technisch abliefert?

So richtig schlechte Rahmen gibts ja überhaupt nicht mehr.
Obwohl die zu Columbus gehören ( oder umgekehrt) ist der Carbonrahmen auch aus China / Taiwan.
Da wird ordentliche Qualität produziert.
Bekommst du halt vielleicht woanders günstiger, aber wie du oben schon schreibts, selten schöner oder ausgefallener.
Mit den Rädern ist auch das Team MBH Ballan oder wie die mittlerweile heißen letztes Jahr gefahren, also auch Race-proof.

Wenns dir gefällt, und es dir nicht zu teuer ist, sehe ich keinen Grund, da nicht zu zu schlagen.
 
Ist imho ein chinesischer open-mould der dann lackmäßig aufgehübscht wird.
Ist vielleicht nicht Ultra-exklusiv aber unterm Strich vielleicht sogar besser, als ein "von kleiner Klitsche halbherzig mit wenig Budget" selbst entwickelter Rahmen.
 
Ist imho ein chinesischer open-mould der dann lackmäßig aufgehübscht wird.
Ist vielleicht nicht Ultra-exklusiv aber unterm Strich vielleicht sogar besser, als ein "von kleiner Klitsche halbherzig mit wenig Budget" selbst entwickelter Rahmen.
Zumindest beim Pressure ( 1 ), also dem Vorgänger, war es so.

Beim Nachfolger ( aeroscoop ) find ich aber nichts vergleichbares mehr. Das scheint exclusiv Cinelli zu sein.
 
Zurück