• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli oder Merckx

fichte

Mitglied
Cinelli oder Merckx

Zwei Rahmen stehen zur Wahl................welcher ist besser, im Sinne von welcher bietet mehr Vorteile

Merckx Mod. ca. 2000, slx Rohrrahmen, im Oberrohr verlegter Zug(nicht so korrosionsanfällig wie bei offener Verlegung, für faule Menschen wie mich vorteilhaft)
der Rahmen ist weicher als der Cinelli

Cinelli Mod. 1998, slx Rohrrahmen, empfindlicher Lack auf Gund der kompletten Verchromung des Rahmens, härteres Rahmenkonzept

der Preis ist gleich

bitte macht mir die Entscheidung leichter

AW: Cinelli oder Merckx

Hm.. die Muffen am Cinelli sehen geil aus, finde ist was individuelles, was man net so oft mehr sieht... Ich würde den Cinelli nehmen.

Wie siehts eigentlich gewichtsmäßig bei beiden aus?

ich finde beide sehr schön, der cinelli ist evtl wirklich etwas individueller, dafür der merckx farbenfroher, falsch machst du bei beiden nichts.
versuch doch einen sonderpreis zu bekommen wenn du beide nimmst.
warum soll denn der merckx weicher sein, sind beide gemufft und aus gleichem rohrsatz?

Wenn ich ich recht erinnere, ist der Cinelli von den Fahreigenschaften her agiler, der Merckx eher ausgewogen - hast Du die Möglichkeit, die Geometrien zu vergleichen?

Ich könnte mich aber auch schwer entscheiden...
Letztendlich ist der Cinelli aber doch mein Favorit.

Ich glaube, mir würde die Entscheidung recht leicht fallen.....pro Cinelli und das eigentlich nur wegen der Optik und ein wenig wegen dem Namen.
Ich denke, von der Qualtät her gibts da nicht den grossen Unterschied, sind doch eh nur paar Stahrrohre in Muffen.....:dope: das Eine etwas länger, das Andere etwas kürzer für ganz leicht unterschiedliche Wahrnehmungen im Fahrgefühl.
Verchromte Muffen sind schon verdammt hübsch.

Gruss Horst

die Entscheidung für einen Rahmen fällt mir zu schwer, deshalb nehme ich beide

Ach ja...nen niegelnagelneuer Stahlrahmen is einfach was richtig geilet! Zwei niegelnagelneue Stahlrahmen sind einfach was richtig richtig geilet!

Grüße Grüße

Zurück