• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli 1A und Giro d'Italia neu aufgelegt

Wulfstan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dezember 2006
Beiträge
345
Reaktionspunkte
414
Ort
Wien – Berlin – Franken
Hm...wissen tu ich nur, dass sie angeblich wieder neu augelegt wurden.
Aber warum sollte die Qualität anders sein? Is ja für die n alter Hut ...Wissens doch wie man die baut :)
Außerdem glaub ich nicht, dass cinelli Schrott verkaufen will :)
 
ja die großen haben die Retro Welle inzwischen auch mitbekommen, nachdem Selle Italia den Turbo in Wildleder wieder am Markt hat. Aber das senkt wenigstens die irren Altteilpreise, die in der bucht manchmal verlangt werden. hab neulich einen alten abgeranzten Turbo in Wildleder für 75$ gesehen, für 45 € bekomm ich den neuen. Vielleicht geht das bei Cinelli auch so. :)
 
...leider sind Vorbau und Lenker in diesem grauenhaften MATT-Finish - kann man also für den Neuaufbau komplett vergeßen. Schade Cinelli - Chance vertan.
 
...leider sind Vorbau und Lenker in diesem grauenhaften MATT-Finish - kann man also für den Neuaufbau komplett vergeßen. Schade Cinelli - Chance vertan.

Nun ja, sahen die nicht schon immer so aus? Ich hab seinerzeit bei Mario 1A und Criterium aus alter Produktion bestellt und erkenne jetzt auf die Schnelle keinen Unterschied.

Bei tullios quickrelease gibt es momentan 3ttt Lenker für 49 Dollar, unter anderem den Superleggero.

Grüße

Reisberg
 
ich denke auch die waren schon immer matt. ich meine aber gelesen zu haben die neuen seien aus einer anderen alu'mischung'
 
Nun ja, sahen die nicht schon immer so aus? Ich hab seinerzeit bei Mario 1A und Criterium aus alter Produktion bestellt und erkenne jetzt auf die Schnelle keinen Unterschied.
Grüße
Reisberg

...je älter, desto polierter.

Aber die Lenker aus den späten 70ern und 80ern hatte alle eine ganz normale Eloxierung (also so wie bspsweise Campagnolo-Komponenten), was sehr gut aussah - und auch zu den Vorbauten passte. Es gab aber auch schon damals kurz dieses milchige Matt, ziemlich bescheidene Oberfläche (eher so wie die 10€-Lenker der Großhändler heutzutage).

Ich habe in den Händler-Katalog geschaut bei Keirin - sowohl Lenker als auch Vorbau kommen in diesem "milky matte"-Finish. Finde ich sehr schade. Auch, daß nur "64" und nicht "65" und "66" neu rauskamen.

Ach ja - der Vorbau auf dem verlinkten Foto ist ein Vorserienmodell - der ist später wohl auch in diesem milchigem Matt.

Grüße
Christian
 
...du hast recht - auf der Aufnahme sieht man das endgültige Finish ganz gut... Warum haben sie das nur gemacht..?
 
Ich sehe auf den Fotos eigentlich keinen großen Unterschied zu den alten Teilen. Bleibt eh alles Mutmaßung bis jemand hier mal einen Lenker/Vorbau kauft und erzählt wie es in echt aussieht.
 
Wann haben die das Finish denn geändert? Einen Unterschied zwischen dem von Dir verlinkten Modell 65 und einem (64 evtl.) in meinem Besitz befindlichen, der verbürgt zwanzig Jahre alt ist, erkenne ich auch nicht.
 
Hmmm... Muß ich mir Sorgen machen? Ihr seht keinen Unterschied zwischen diesem Finish:

und diesem:


Was ist da denn ähnlich?


Und ja: ich habe auch einen milchigen aus den 80ern, aber der gefällt mir überhaupt nicht.

Ich sehe auf den Fotos eigentlich keinen großen Unterschied zu den alten Teilen. Bleibt eh alles Mutmaßung bis jemand hier mal einen Lenker/Vorbau kauft und erzählt wie es in echt aussieht.

Keirin in Berlin hatte einen/welche. Aber du mußt mir nicht glauben. Ich wollte nur mal drauf hinweisen.

Bye und out.
 
Zurück
Oben Unten