• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ciclovia del fiume oglio

klus

Mitglied
Registriert
30 Oktober 2005
Beiträge
162
Reaktionspunkte
20
Ort
FR
Ein Teilstück unserer Bikepackingtour im kommenden Sommer wird uns vom lago d'Iseo über den Passo Gavia nach Bormio führen. Vom See bis nach Ponte di Legno gibt es einen langen Radweg, den 'ciclovia del fiume oglio'. Ist der Rennradtauglich, oder ist die SS42 hinsichtlich Autoverkehr gut fahrbar und daher eine gute Option? Vielen Dank für Kmmentare von Leuten, die die Strecke kennen
 

Anzeige

Re: ciclovia del fiume oglio
Ich kenne zumindest Teile davon, zwischen Edolo und Ponte di Legno. Für mich klarer Fall für Radweg.
Die SS42 ist weitestgehend ok. Aber der Radweg mega.
 
Danke für die Nachricht! Wast du denn mit dem Rennrad oder dem Gravelbike unterweg? Ist der Radweg durchgehend alsphaltiert?
 
Rennrad. Mein Eindruck ist tatsächlich nicht sehr umfänglich. Ich war für zwei Tage da, in einem Häuschen an der Straße kurz vor Ponte Di Legno. Eigentlich wollte ich auf den Gavia und am nächsten Tag zum Giro auf den Mortirolo. Das Wetter war allerdings so räudig (bis 15 Meter Schnee auf dem Gavia und Nebel, dass wir die andere Straßenseite nicht gesehen haben), dass ich nur übellaunig aus Lagerkoller den Radweg ein paar Kilometer hoch- und runtergerollt bin. Dort war er asphaltiert. Wie ich die Ecke kenne, werden die Radwege aber insgesamt ziemlich gut sein.
Und wenn er Dir nicht passt, die Straße ist ja parallel.
Bei Komoot gibt es ziemlich viele Bilder auf der Route, da kannst Du ja mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten