• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ciclo CM434 mit Aussetzern?

oerlein

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

hab seit einigen Tagen Probleme mit meinem Ciclo CM434. Mitten in der Ausfahrt steht die km/h-Anzeige auf einmal auf "0", Kilometerzähler und alles andere läuft auch nicht mehr weiter. Nur die Trittfrequenzanzeige funktioniert noch tadellos.

Wenn ich den Tacho kurz aus der Halterung nehme und wieder einsetze, läuft er für kurze Zeit wieder normal. Wenn ich ihn länger aus der Halterung nehme, läuft er entsprechend länger wieder normal...:confused:

Batterien (Tacho und Halterung) wurden bei einem Uhrmachermeister überprüft und für gut befunden. Kabel hab ich soweit überprüft.

An was könnte das denn liegen?

Dankeschön für eure Tipps!

AW: Ciclo CM434 mit Aussetzern?

Ich hatte auch mal Probleme mit dem Teil.Bei mir war das nach einem Batteriewechsel.Mach mal die Batterie raus und laß den Tacho über Nacht liegen damit sich das Gerät völlig entlädt.Am nächsten Tag reseten.
Seitdem geht er bei mir tadellos.Ich habe auch die Trittfrequenz dazu.
Viel Glück

Ach ja,Du schreibst noch daß alles andere nicht mehr mitläuft.Wenn das so ist Position der Sender prüfen,sowie die Batterie des Senders an der Gabel.

Wenn das so ist Position der Sender prüfen

Er schreibt aber auch, daß die Trittfrequenz funtioniert....

Beim Ciclo ist es so, daß beim Umrüsten auf Trittfrequenz dann alles Kabelgebunden ist.

Es gibt dann eine neue Halterung, mit einem Kabel, das etwa unter dem Tretlager endet.... dort teilt es sich auf und geht an den Sensor für Trittfrequenz und den für Tempo. Beides formschön an den Kettenstreben angebracht.

Er schreibt aber auch, daß die Trittfrequenz funtioniert....

Beim Ciclo ist es so, daß beim Umrüsten auf Trittfrequenz dann alles Kabelgebunden ist.

Einspruch! :D

Muß nicht unbedingt so sein!Es gibt auch noch den Halter mit kabelloser km/h Anzeige und kabelgebundener Trittfrequenz!

Vielleicht ist die Batterie im Funksender zu schwach?

So wie er schreibt hat er diese Kombi weil er vom Tacho und Halter die Batterien prüfen ließ.

Ich hab das Set komplett kabelgebunden,bis jetzt nie ein Problem. :dope:

Hallo Leute,

hab seit einigen Tagen Probleme mit meinem Ciclo CM434. Mitten in der Ausfahrt steht die km/h-Anzeige auf einmal auf "0", Kilometerzähler und alles andere läuft auch nicht mehr weiter. Nur die Trittfrequenzanzeige funktioniert noch tadellos.

Wenn ich den Tacho kurz aus der Halterung nehme und wieder einsetze, läuft er für kurze Zeit wieder normal. Wenn ich ihn länger aus der Halterung nehme, läuft er entsprechend länger wieder normal...:confused:

Batterien (Tacho und Halterung) wurden bei einem Uhrmachermeister überprüft und für gut befunden. Kabel hab ich soweit überprüft.

An was könnte das denn liegen?
Dankeschön für eure Tipps!

Das Problem hatte ich beim CM 628 auch. Ich habe dass Ding jetzt nach gut 4 Monaten zurückgegeben. Laut meinem Händler haben jede Menge Ciclo Geräte Probleme. Der Händler wird Ciclo wohl aus dem Programm nehmen.
Das ist ziemlich ärgerlich für relativ teure Geräte.

Hallo Leute,
ich selber fahre den CM 436 M (identisch mit CM 436, nur mit Verbindung zum PC) mit drahtloser Geschwindigkeitsübertragung und kabelgebundener Trittfrequenz. Hatte exakt das gleiche Problem. Geschwindigkeit war (besonders unter Stromleitungen) öfters mal wieder weg und somit auch die Distanzmessung, Duchschnitt etc.. Trittfrequenz dagegen war immer da. Bei mir lag es an der Batterie im SENDER der Geschwindigkiet, was ja auch nur logisch ist, denn wenn die Baterie im Tacho selbst leer wäre, hätte der ja auch keine Anzeige mehr. Da die Trittfrequenz noch funktioniert, muss es an einer Batterie liegen --> Batterie im Sender.

Hier gleich mal die exakte Größenangabe und Bezeichnung der Batterie, falls du dir diese nicht beim Bikehändler sondern im Elektro-Fachhändel kaufst:
A 23 Size LR 23
Meistens findest du solche Batterien beim Foto-Zubehör. Der Preis dürfte bei etwa 2,5€ liegen.

Die Batterie im Tacho selbst hat die Bezeichnung CR 2032.

Hoffe du kannst dein Problem mit diesem Batteriewechsel beheben. Viel Glück!!!

Du meinst quasi den Sender, der unten an der Gabel montiert ist oder?

Zurück