• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Tonti

....;)

20160314_02_01.JPG

Von der Machart her schaut das gute Stück ja sehr nach Billato/ Olympia/ Strobl (siehe hier) aus. Kommt dein Rahmen auch aus Padua?

Hab mich per Mail-Adresse auf der Website mal nach weiteren Informationen erkundigt. Also ist jetzt warten angesagt. Aber hast Recht, eine Gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten - abgesehen davon, dass bei meinem Tonti der Hinterbau nicht komplett verchromt ist. Mit dem verchromten Steuerrohr erinnern mich die Räder auch an das hammer Simonelli von no*dice

Der Sattel stammt von einem Garlatti Modell Ives

Gutes Auge, danke dir! Falls jemand also das passende Rad hat.. ;) Hab hier noch einen Selle Italia Criterium, der ja ebenso zum Tonti passen dürfte

So, es ist vollbracht. Lenkerband muss nochmal neu, der Abschluss sieht auf dem Bild ja miserabel aus. Trotz der vielen Schrammen und der ehrwürdigen Patina tat mir jedes kleine Steinchen, das ich bei der Testfahrt eben gegen das Unterrohr prasseln gehört hab, physisch weh :D Das Castrol-Fett muss nochmal nachgewischt werden.
Von der Firma Tonti hab ich noch keine Antwort auf meine Mail-Anfrage erhalten..

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad!

Schick dem Händler doch einfach mal die Fotos ([email protected]). Vielleicht kann dir dort noch jemand sagen, wer den Rahmen gebrutzelt hat?!

Danke! Hab ich bereits gemacht. Mit Fotos und Link zu dem Thread hier und eurem geballten Wissen ;) Kam aber keine Antwort. Werd die Tage noch eine englische Mail hinterher schicken.

Zurück