AW: Cicli Rahmen
Ich hab mir ende März nen Fly08 gekauft, und kann den absolut weiter empfehlen. Gut, die 1180Gramm bei RH58 stimmen wohl nicht ganz, mein 56er Rahmen hatte 1240Gramm, aber für nen Alurahmen Topwerte.
Wenn man die Werte in Roadbike oder Tour von manchen Carbonrahmen sieht, kann man da nicht meckern. Ich hab mir den Fly mit der 2009er Centaur aufgebaut, ansonsten waren genügend Teile vorhanden.
Ich hab von vornherein garnicht aufs Gewicht geschaut, hab die normale Ritchey Carbongabel mit Aluschaft mitbestellt, hab ne FSA Kurbel dran, hatte am Anfang meine Ksyrium Elite drauf, hab ne ungekürzte 400mm Pazzaz Stütze drin mit nen SLR TT drauf, und hatte an der Hängewaage 7,85kg. Im Moment fahr ich meine Racing3, die nochmal knapp 200gr leichter sind als die Ksyrium Elite, und wenn ich die Stütze noch kürzen würde, wäre ich bei knappen 7,5kg.
Ums kurz zu machen, der Rahmen ist echt super, meine anderen Räder setzen schon Staub an weil ich kaum mehr mit fahre. Ich bin im Moment auch noch am überlegen nochmal einen Rahmen zu kaufen, aber da ich nen Weiß/Schwarzen Rahmen möchte, oder was graues, scheiterts im Moment an der Farbe.