• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chromglanz gesucht

Durchflutung

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2009
Beiträge
264
Reaktionspunkte
238
Hallo,
die Tube geht zur neige.

Kennt jemand das Zeug,
das ist echt gut.
Ich brauche noch so eine Tube.
( Nigrin Metall polish kommt da nicht dran )

Ba(r)...Gmbh & Co Kommanditgesellschaft ....Bremen

DSC04664.JPG


DSC04665.JPG
 
probiers doch mal mit autosol. finde es ganz gut. für das finish kannst du dann noch nevr dull verwenden, auch wenn es meiner ansucht nach nicht nötig ist. gibts in jedem atu laden.
 
Alte krümelige Paste ist doch Mist. Geh zu Pfennifpfeifer oder in den Baumarkt und hol eine Tube Elsterglanz.
elsterglanz-chrompflege-472180000.jpg
 
Alte krümelige Paste ist doch Mist. Geh zu Pfennifpfeifer oder in den Baumarkt und hol eine Tube Elsterglanz.
Elsterglanz schmirgelt RICHTIG was weg (stärker als VISS); ich nehm' das immer bevor das Feintuning mit NevrDull oder anderen Polierwatten auf Lösemittelbasis drankommt und wenn es fest sitzende Probleme gibt. Gestern hab ich die Befestigungsnieten von 'nem Rolls damit von schwarz auf Messing in null komma nix freigescheuert.
NevrDull übrigens bei lackierten Oberflächen nur selten bis garnicht anwenden! Es greift i.d.R. die Lackstruktur wg. der Lösemittel an.
Apropos: Weiss jemand, was für ein Lösemittel in NevrDull drin ist? Es trocknet bei mir zu schnell aus und dann kann ich die halbleeren Dosen wegwerfen - muss doch nicht sein!
Alfons
 
Zurück
Oben Unten