• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Christian Henn

AW: Christian Henn

Herr Frommert von T-Doping hat mir und Marietta Slomka soeben im heute Journal erklärt, was wir zu glauben haben.

Warum glaubt Herr Frommert eigentlich immer noch, dass ich ihm glaube?

Ich frage mich zudem ob Herr Frommert eigentlich selbst an das glaubt, was er mich glauben machen will.

Du sagst es.Der keinem schon fast leid tun. Und dafür kriegt der Geld?
 
AW: Christian Henn

Ich finde das eher gut, denn so ist es wie er auch selbst sagt ein Zeichen, dass man seine Dopingvergangenheit eingestehen kann ohne gleich geächtet zu werden. - So ziehen vieleicht noch welche nach...

Sehe ich auch so. Immerhin haben sie den Mut, dazu zu stehen. Und ich denke, wenn jetzt paar auspacken, dann ziehen noch einige nach.
 
AW: Christian Henn

Schön, dass ich nie in diese Szene reingeraten bin und mir meinen Radsport so erhalten habe, dass er mir auch als Solofahrer Spaß macht.

Und was den gesamten Profi-Radsport anbelangt - ich träume zuversichtlich davon, dass er eines Tages wirklich sauber ist. Dietz, Henn und einige andere haben bereits viel dafür getan, dass der Traum vieler Radsport-Fans Realität wird.

Kann mich nur anschließen (auch wenns mit dem regelmäßigen Training grad nicht so klappt...). Dopende Hobbysportler sind in meinen Augen auch das ärmste...gerade beim Radfahren, dass irgendwie immer ein Kampf gegen sich selbst ist - oder sein sollte. Was bringt es MIR denn, wenn ich mit Doping meinen hausberg 10 Sekunden schneller fahren kann?

Aber Deinen Traum vom dopingfreien Profi-Radsport musst Du wohl alleine träumen. Solange der radsport die umnsatzstärkste Ausdauersportart bleibt (was sich ja vielleicht jetzt ändert), wird das verseucht bleiben. Da habe ich leider gar keine Hoffnungen.



Bin einerseits gespannt, wie sich alles weiterentwickelt, bin andererseits aber glücklich, dass allein ausgiebiges, regelmäßiges Training schon enorme Leistungssteigerungen mit sich bringt, die mir keine Medaillen bringen, aber sehr viel Fahrvergnügen bereiten - Tag für Tag.[/QUOTE]
 
AW: Christian Henn

dem fällts jetzt auch so ganz spontan ein das er was gezogen hat, warum sagen die eigentlich nie was als aktive??? haltet doch einfach eure schnauze liebe ehemalige sünder und nun bekehrte!
 
AW: Christian Henn

Schön, dass ich nie in diese Szene reingeraten bin und mir meinen Radsport so erhalten habe, dass er mir auch als Solofahrer Spaß macht.

Und was den gesamten Profi-Radsport anbelangt - ich träume zuversichtlich davon, dass er eines Tages wirklich sauber ist. Dietz, Henn und einige andere haben bereits viel dafür getan, dass der Traum vieler Radsport-Fans Realität wird.

Kann mich nur anschließen (auch wenns mit dem regelmäßigen Training grad nicht so klappt...). Dopende Hobbysportler sind in meinen Augen auch das ärmste...gerade beim Radfahren, dass irgendwie immer ein Kampf gegen sich selbst ist - oder sein sollte. Was bringt es MIR denn, wenn ich mit Doping meinen hausberg 10 Sekunden schneller fahren kann?

Aber Deinen Traum vom dopingfreien Profi-Radsport musst Du wohl alleine träumen. Solange der radsport die umnsatzstärkste Ausdauersportart bleibt (was sich ja vielleicht jetzt ändert), wird das verseucht bleiben. Da habe ich leider gar keine Hoffnungen.



Bin einerseits gespannt, wie sich alles weiterentwickelt, bin andererseits aber glücklich, dass allein ausgiebiges, regelmäßiges Training schon enorme Leistungssteigerungen mit sich bringt, die mir keine Medaillen bringen, aber sehr viel Fahrvergnügen bereiten - Tag für Tag.
[/QUOTE]

Trotz aller Skandale in letzter Zeit glaube ich jetzt nicht, dass die Umsätze rapide zurückgehen. Nur was mir aufgefallen ist: Ich hab im Frühjahr erst einen (!) im TMO-Trikot gesehen...:D
 
AW: Christian Henn

Damit tröste ich mich auch. Dennoch erstaunlich, dass von den Youngstern immer wieder Anfragen auch hier im Forum kommen, welche leistungssteigernde Mittelchen denn zu empfehlen sind. Statt sich ne Banane schmecken zu lassen oder sich nur ein wenig Dextroenergen, vielleicht auch ne Tasse Kaffee, einzuverleiben, soll es etwas sein, was einen Wettbewerbsvorteil gegenüber irgendwelchen Mitstreitern verschafft. Einfach Radfahren kann man gar nicht mehr genießen, es muss der bessere Platz beim Zirkusrennen sein.
Schön, dass ich nie in diese Szene reingeraten bin und mir meinen Radsport so erhalten habe, dass er mir auch als Solofahrer Spaß macht.

Und was den gesamten Profi-Radsport anbelangt - ich träume zuversichtlich davon, dass er eines Tages wirklich sauber ist. Dietz, Henn und einige andere haben bereits viel dafür getan, dass der Traum vieler Radsport-Fans Realität wird.

Bin einerseits gespannt, wie sich alles weiterentwickelt, bin andererseits aber glücklich, dass allein ausgiebiges, regelmäßiges Training schon enorme Leistungssteigerungen mit sich bringt, die mir keine Medaillen bringen, aber sehr viel Fahrvergnügen bereiten - Tag für Tag.

zustimmung!

ich habe eine "karriere" im triathlon auch zugunsten eines "normalen" lebens aufgegeben, bevor es richtig ernst wurde.
so habe ich mir den spaß am radeln erhalten.
ich fahre auch wettbewerbe, allerdings in der regel gegen mich selbst.
es ist schon erstaunlich, wieviele, und auch gerne die jüngeren, sich nur über die resultate im sport freuen könne, als am sport selber.
aber es wird medial vorgelebt - du bist im sport nur was, wenn du regelmäßig oben bist.
ich bin froh, nicht in diese mühle geraten zu sein.
den sein täglich brot mit leistungssport zu verdienen, ist zumindest als nicht-star ein ganz hartes brot.
 
AW: Christian Henn

dem fällts jetzt auch so ganz spontan ein das er was gezogen hat, warum sagen die eigentlich nie was als aktive??? haltet doch einfach eure schnauze liebe ehemalige sünder und nun bekehrte!

jaja, unser Unverbesserlicher ... lieber alles unter den Teppich kehren ...
 
AW: Christian Henn

dem fällts jetzt auch so ganz spontan ein das er was gezogen hat, warum sagen die eigentlich nie was als aktive??? haltet doch einfach eure schnauze liebe ehemalige sünder und nun bekehrte!

Tolle Einstellung. :rolleyes: Eins muß man campyponly lassen - er weiß wie er hier im Forum polarisieren kann :eek:
 
AW: Christian Henn

dem fällts jetzt auch so ganz spontan ein das er was gezogen hat, warum sagen die eigentlich nie was als aktive??? haltet doch einfach eure schnauze liebe ehemalige sünder und nun bekehrte!

ich glaube, daß Du etwas übersehen / überhört hast.
Als Aktive sind die Herren einer gewissen Lobby ausgesetzt und können nicht so.
Oder würdest Du in deiner Firma ständig gegen deinen Chef wetter, bzw. seine Entscheidungen immer in frage stellen.
Wie lange wärst Du dann noch an Deinem Arbeitsplatz.

Denk mal darüber nach.....:mad:
 
AW: Christian Henn

Lustig ist ja, dass Jan Ullrich mit dem Satz "ich hab niemanden betrogen":D recht gebabt hat...

--> Wenn alle dopen kann er keinen betrügen. UNd er wird gewusst haben was da abgeht!!!
 
AW: Christian Henn

Lustig ist ja, dass Jan Ullrich mit dem Satz "ich hab niemanden betrogen":D recht gebabt hat...

--> Wenn alle dopen kann er keinen betrügen. UNd er wird gewusst haben was da abgeht!!!

Stimmt nicht, er hat die kleinen Menschen unseres Landes betrogen.
Für die war er ein Vorbild, und was ist er jetzt.
 
AW: Christian Henn

Lustig ist ja, dass Jan Ullrich mit dem Satz "ich hab niemanden betrogen":D recht gebabt hat...

--> Wenn alle dopen kann er keinen betrügen. UNd er wird gewusst haben was da abgeht!!!

:)

Darüber freue ich mich sehr und darüber, dass Dietz so über Ulle geredet hat wie er es verdient. So werden in anderen Nationen (ehemalige!) Helden nicht behandelt. Wir Deutschen sind schon ein wenig seltsam, von Zeit zu Zeit.

Ausserdem ist es mal ganz gut, dass die nur gelegntlich am Radsport Interessierten mitbekommen was für ein derbes Gewerbe das ist. Und mitbekommen, was die stark interessierten ohnehin schon lange wussten.

UND es kotzt mich nachhaltig an, dass der Radsport in unserer scheinheiligen Welt als Sündenbock für den Ausdauersport herhalten muss.

Nervig ist nur, dass nun wieder allseits der Schwachsinn eines sauberen Radsports bemüht wird - darüber kann ich nur lächeln, denn es wird immer Doping geben, da die Testerei der Realität eben hinterherhinkt. Es wäre mal interessant, wie man DAMIT vernünftig umgehen kann. Ich hab leider keine Idee dazu. Womöglich gibts gar keinen akzeptablen Umgang damit.
 
AW: Christian Henn

Ich finde das eher gut, denn so ist es wie er auch selbst sagt ein Zeichen, dass man seine Dopingvergangenheit eingestehen kann ohne gleich geächtet zu werden. - So ziehen vieleicht noch welche nach...


Die Frage ist eher, was Henn wohl täte würde er einen seiner Fahrer beim dopen erwischen würde.
Auffliegen lassen oder decken?
 
AW: Christian Henn

Die Frage ist eher, was Henn wohl täte würde er einen seiner Fahrer beim dopen erwischen würde.
Auffliegen lassen oder decken?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Fahrer von internen Mitarbeitern "erwischt" werden könnten - zumindest nicht im klassischen Sinn - Außer es zählt "Nimm das mal ... hey, was nimmst Du denn da!" für erwischen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten