• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chris King oder Acros Steuersatz

noballern

Aktives Mitglied
Registriert
25 April 2019
Beiträge
504
Reaktionspunkte
39
Hallo liebe Rennrad Gemeinde,

mein Steuersatz muss erneuert werden nun überlege ich den AZ-44BL Block Lock ZS44/28,6 von ACROS mir zu besorgen oder direkt in die privat Insolvenz mit einem ChrisKing Steuersatz zu fahren. :)

Ist schwer was über Steuersätze zu finden.

was ich bis jetzt gelesen habe scheinen ACROS und ChrisKing so das beste was es an Qualität und Langlebigkeit auf dem Markt gibt zu sein. Wobei der Acros noch ein super Preis/Leistungs Verhältnis hat wenn er den minds. genau so gut und Langlebig wie ein ChrisKing ist?
 
Mir ist in meiner ganzen Radkarierre noch nie ein Steuersatz kaputt gegangen

Ich denke wenn man den richtig einstellt macht da wirklich keiner Probleme

Ich gebe zu, fahre auch zwei CK, aber vor allem aus optischen Gründen, habe einen in rot und der andere in Silber

Aber meine anderen sind auch problemlos. Ich habe nur mal einen Crank Brother aussortiert weil die Lagerschale außen zu rosten anfing
 
bei der unteren Lagerschale gibt es für in Frage kommende 2 Versionen External Cup und ZeroStack also da wo die Lagerschale im Steuerrohr versenkt wird , ist beides von der Haltbarkeit gleich bilde mir ein das ein externes Lager einen größeren Durchmesser hat und damit länger hält oder ist da mein Denkansatz falsch ? ZeroStack schaut optisch natürlich aufgeräumter und schmucker aus als an der Gabel unten nochmals eine so ein "Kugel Ring" zu haben.

Acros scheint der einzige Hersteller zu sein der das Lenker "umschlagen" verhindern kann nennt sich da BlockLock finde das Feature sehr Interessant und Sinnvoll gibt es damit hier Erfahrungen ?
 
Steuersätze sind bei mir so ziemlich das Letzte was ich je tauschen musste. Musste das erst einmal an nem Prinzipia RSL, weiß nicht mehr was das für ein Steuersatz war. Ich fahre an meinen Rädern Ritchey WCS bzw. nen einfachen FSA Steuersatz. Beide Räder sind bald 15 Jahre alt und die Steuersätze sind noch die ersten und auch noch nie gewartet worden, laufen aber einwandfrei. Ich fahre aber auch selten im Regen.
Da gibt es imho andere Komponenten wo es lohnt Cris King oder Acros zu kaufen, die Naben z.b. da geht man bei Chris King aber wirklich fast in die Insolvenz.
 
ich würde da auch nicht so eine Wissenschaft daraus machen!
Hatte in der letzten Zeit nur mal ein Problem mit einem Steuersatz von KCNC, der hatte nach ca. 1500km "Rattermarken", was für mich auf unzureichende Härtung schliessen lässt.
 
also ist es fast egal was nimmt ? Hauptsache was einigermaßen hochwertiges und wie es scheint sind da die Marktführer ChrisKing oder Acros ?
 
also ist es fast egal was nimmt ? Hauptsache was einigermaßen hochwertiges und wie es scheint sind da die Marktführer ChrisKing oder Acros ?
Das sind die hochwertigsten. Marktführer sind die wegen des Preises wohl nicht. Und ja, ich hab die Erfahrung gemacht das es eigentlich egal ist was man nimmt solange alles korrekt montiert ist.
 
Das sind die hochwertigsten. Marktführer sind die wegen des Preises wohl nicht. Und ja, ich hab die Erfahrung gemacht das es eigentlich egal ist was man nimmt solange alles korrekt montiert ist.
ja es geht mir schon was vernünftiges zu Kaufen, und ChrisKing und Acros scheinen so die 100% Sorglos Steuersätze zu sein, einbauen und vergessen, 1-2 mal im Jahr alles vernünftig reinigen und pflegen und den Steuersatz fahren bis der Rahmen zerbricht :)
 
Zurück
Oben Unten