• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chiemgau - Aschau im Chiemgau

Franken-Ope

Mitglied
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
3
Ort
WUG
Hallo,
habe heuer mal vor das ich übers WE oder wenn ich Urlaub habe mal ins Chiemgau fahre.
Als Ortschaft hab ich an Aschau im Chiemgau gedacht. Oder ist ne andere Ortschaft empfehlenswerter?

Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit ner Pension oder Campingplatz?
Wie sieht es dort mit Rennradfahren aus? Müsste eigentlich schon ok sein, oder?

Gibt es irgendwelche Tipps? Landschaftlich, touristisch oder einige gute Einkehrmöglichkeiten?

Gruß
 
hallo,

bin öfter mal in der gegend unterwegs- von aschau könntest du über grassau-oberwössen-reit im winkel-walchsee-sachrang-aschau fahren- von bernau bis grassau hast du nen radlweg, in österreich und von sachrang bis aschau auch teilweise. nur von grassau bis unterwössen finde ich es nicht so optimal ;)ist aber trotzdem ne schöne, schnelle runde- ich empfehle die tour in diese richtung zu fahren-sind ein paar lange abfahrten mit mittlerem gefälle dabei-da kannst richtig tempo machen

gruß

chris
 
Ok danke :)
Werd mal im Internet wegen der Strecke schauen.
Ist das die Strecke mit 80km oder so? Hab ich im Bikemap gesehen.

Gruß
 
Hi
Die Runde lohnt sich.
Aschau, Bernau, Marquartstein, Kössen, Walchsee, dann rechts hoch nach Aschau.
Schöner Anstieg, tolle Aussicht.
Du kannst aber alternativ von Marquartstein via Reit im Winkl nach Kössen fahren.
Der Masererpass ist sehr stark befahren mit Autos, daher früh starten oder ignorieren.
Als Bergklettervariante bietet sich noch nach Reit im Winkl die Winklmoosalm an.
18% Steigung in Kurve 1 zum warm-fahren.
Dies als Tipp von mir.

Oder die Runde verlängern:
Aschau, Bernau, rund um den Chiemsee via Seebruck
dann Grassau Unterwössen, Kössen, Walchsee.. nach Aschau.

Gruß
 
Sudelfeld sollte auch dabei sein wenn Du schon in der Gegend bist.
Vorschlag:
Aschau- Frasdorf- über Ruckerting- Grainbach- Mühltal nach Nussdorf- Autobahn queren nach Brannenburg- geradeaus bleiben bis Sudelfeldstrasse- Bayrischzell- links nach Landl- wenn noch Bedarf an ein paar hm nach Landl rechts über Hinterthiersee, ansonsten auf Hauptstrasse bergab nach Thiersee- Kufstein- am Innradweg nach Ebbs- leicht rechts halten nach Sebi- Wildbichl- Sachrang- Aschau ca. 100km
 
Ok, vielen Dank für die Vorschläge :)

Werde mal paar mit in die engere Auswahl nehmen.

Ist dort eigentlich allgemein viel Radverkehr im Chiemgau?
Sudelfeld denk ich schon, da sind ja auch die Motorradfahrer unterwegs!
 
Ok, vielen Dank für die Vorschläge :)

Werde mal paar mit in die engere Auswahl nehmen.

Ist dort eigentlich allgemein viel Radverkehr im Chiemgau?
Sudelfeld denk ich schon, da sind ja auch die Motorradfahrer unterwegs!
Fürs Sudelfeld suchst du dir am besten einen Regentag aus oder fährst wirklich sehr früh hin und übersiehst bitte nicht den lohnenden Abstecher zur Speckalm (Wegweiser Rosengasse-Grafenherberge).
Ideal wäre natürlich die Runde Sudelfeld-Ursprungpass-Landl-Kufstein (oder andersrum), leider fahren das auch die Motorisierten recht gern.
 
Lieber fahre ich in der Früh los, bevor ich fahre wenn es regnet :D

Ok, Specklalm werd ich mir merken.
 
Zurück
Oben Unten