• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini X-Uno

So, die Sattelstange macht Fortschritte, es ist allerdings eine echte Sch***arbeit! :D
Heute sind auch Gabel und Vorbau gekommen! :)
Der Schaft muss noch ein bißchen gekürzt werden denke! :)

Hab's mal zusammengesteckt!
image.jpg

So, ich hab die Sattelstütze zwar immer noch nicht vollends entfernen können, machen mir aber trotzdem schon Gedanken über den Aufbau! ;)
Nun hab ich mich vorher noch nie mit Campa auseinandergesetzt. Was passt denn zeitlich? Nuovo Record, Super Record, C-Record?..oder doch einfach Chorus? Gibt es irgendwo eine gute Übersicht über die Campa-Gruppen, Jahrgänge und so weiter?

PS: der Lenker ist ab! ;)

Danke für jede mögliche Hilfe und einen schönen Sonntag! :)

Wenns Campa sein muss, dann Super Record. C-Record ist irgendwie zu neu für diese Aero-Verlegung der Schaltzüge.
A propos Schalthebel: an diesen Söckeln passen am besten die löffelförmigen Gipiemme oder halt ICS, aber letzteres muss nicht sein.

Nein, die Reifen sollen natürlich nicht bleiben, ich wollte es nur einmal zusammenstecken! ;)

Mit der Ausstatung muss ich mir dann wohl über längere Zeit was zusammensuchen! :)

Oder fängst "klein" mit Victory, Triomphe an. Passen zeitlich ja noch einigermaßen (laut VB ab 84) und machen nicht ganz so arm.
Oder Italien-Mix aus Modolo, Gipiemme, Ofmega und Konsorten.

Ich würde einen Mix aus Super Record und Nuovo Record an diesen Rahmen machen. :)

Vielleicht eine Victory Kurbel.... :rolleyes:

Was ist denn das für ein Steuersatz? Campa? Bevor ich den reinmachen würde, würde ich gut überlegen, ob ich wirklich einen nicht gruppenreinen Steuersatz da drin haben will.....

Den Italienmix finde ich wirklich spannend, allerdings hätte ich da noch weniger Ahnung als bei Campa. Wonach müsste ich denn dann Ausschsu halten? Ich hatte mal Modolo QT-Exe, die fand ich optisch super, sind aber zu modern, oder?

Der Steuersatz ist ein 600er, soll aber wieder gewechselt werden, war nur ein Versuch! :)

Liebe Grüße

BCE42281-6C42-40AB-942B-2D815A3A08BA.jpeg

Ofmega Master
Frag mal den @Jeeves, evtl. hat er noch was in sehr gut da.

Gipiemme Chrono Sprint (die meint der Bonanzero mit den löffelförmigen), allerdings auch nicht so ganz einfach zu bekommen

39DE0BEB-5CA5-4E78-9731-CB7967D9B7A5.jpeg

Modolo Corsa

DF1D568D-341A-4F56-81B3-C7DD8CD0E6B2.jpeg

Bremsen und Kurbel Campa Victory, gibt doch kaum was hübscheres, tauchen ab und an mal im Biete-Thread auf.

Ich hätte noch ein Ofmega Master SW und Umwerfer in NOS und auch die Gipiemme Crono Spring Hebel. Bei Interesse --> PM

Edit: Und noch NOS Universal AER Bremsen, aber die sind wohl zu modern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hatte gerade mal ein Bißchen Zeit im Internet zu stöbern und muss sagen, die Ofmega Master Gruppe gefällt mir sehr gut! :)
Die sind für 7-Fach ausgelegt, oder?
Der Passende Steuersatz ist auch sehr schön anzusehen! :)
Ich glaube dann mache ich mich mal auf die Suche nach Teilen aus diesem Gebiet! :)

Die Universal Aer würden sogar passen. Zum einen, weil es Anfang der 80er schon die ähnlich geformte Aero Gran Compe gab und zum andern, weil die Aer-Bremse trotzdem Wäscheleinenhebel hat.
Solche Bremsen (ohne Hebel) hab ich sogar über, in schwarz-silber.

Kurze Frage zu den Bremshebeln: müssen die denn Wäscheleinen haben oder kommt auch eine Aero-Version in Frage? Ich finde Wäscheleinen nämlich ehrlich gesagt ganz furchtbar!

Liebe Grüße

hab sonst auch noch ne triomphe kurbel hier liegen, jedoch leider ohne kb schrauben

Danke für dein Angebot, aber ich hab mir jetzt erstmal in den Kopf gesetzt, wenn schon Ofmega Master, dann richtig. sprich auch die Kurbel etc. Gute Idee oder ist das völlig daneben?
Ich lass mich ja gerne belehren! :)

Mir gefallen diese Hebel ja eigentlich super! :)
Was gibt es da für Anmerkungen von der Style- und Generationenpolizei?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
10999882_10153087954938788_1310404916_o.jpg

Viel zu neu, die gehören in die 90er (und in meinen Fundus, ich hätte auch schon eine konkrete Anwendung dafür.....)

Zurück