• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

chesini x uno Probleme

carsten.siefke

Neuer Benutzer
hallo,ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mir nun endlich meinen Traum verwirklich und mir einen rot weißen chesini x uno gekauft.
Problem:meine campagnolo c record lagerachse passt nicht durch die innenhülse (itl) ,das Shimano 600er (auch itl.)paßt.Gab es verschiedene Innenhülen?
Ohne innenhülse paßt das lager,aber ich benötige ja die hülse,damit die innenverlegten schaltzüge umgelenkt werden.
Problen nr2:Die Campagnolo c record 7 fach hebel lassen sich nicht weit genug reinschrauben und wackeln somit etwas,shimnano 600 Hebel passen perfekt??!!!
Soetwas hatte ich noch nie,alle campagnolo teile passen an meinen alten chesini arena wunderbar.
Kennt jemand diese Problem?
Vielen dank im vorraus.

Anzeige

Re: chesini x uno Probleme
AW: chesini x uno Probleme

Ich hab noch mehrere dieser Hülsen da. Miss mal Deine und sag mir dann Bescheid, dann kann ich bei meinen mal nachmessen. Gmanella hat bei seinem die Hülse mit C-Record ohne Probleme verbaut. Poste doch mal ein Bild vom Rahmen und vom Tretlager mit Hülse, vielleicht kann man dann mehr sagen. Vielleicht ist Dein Rahmen zu alt für C-Record?
Und was für eine Innenhülse hast Du denn? Mit Gewinde? Meine Hülsen haben kein Gewinde und ersetzen den Faltenbalg gegen Schmutz. Oder ist das ein Patronenlager das Du da einbauen willst?

Verbauen wollte ich ein standart lager campagnolo(keine patrone),kein gewinde,
die hülse wird nur reingelegt.
Der Rahmen müßte 86 oder 87 gebaut worden sein,die farblich passenden Bremsen in genau der gleichen lakierung habe ich dabei.
wenn du noch die passende hülse hast ,hätte ich großes interesse,da ich denke alternativ wäre ja nur auffräsen möglich.
meine mail:
[email protected]
vielen dank für deine schnelle antwort

genau diese brauche ich!
falls jemand nun shimao verbauen möchte und keine passende hülse hat::::
einfach anmailen.
Hattest du problem mit den schalthebel?? umwerfer klappt problemlos,nur die schaltungseinheit will nicht so ganz rauf?:confused::confused:

genau diese brauche ich!
falls jemand nun shimao verbauen möchte und keine passende hülse hat::::
einfach anmailen.
Hattest du problem mit den schalthebel?? umwerfer klappt problemlos,nur die schaltungseinheit will nicht so ganz rauf?:confused::confused:

Hallo,
hatte keine Probleme mit den Schalthebeln oder Umwerfer.
Nur das Schaltwerk ging nicht auf Anhieb im richtigen Winkel drauf,
siehe den Thread weiter hinten.
Der Drexl hat noch solche Hülsen.
Stell doch mal Bilder rein...wird hier immer gern gesehen.
Gruss
Gman

Problen nr2:Die Campagnolo c record 7 fach hebel lassen sich nicht weit genug reinschrauben und wackeln somit etwas,shimnano 600 Hebel passen perfekt??!!!

Kann sein. Ich hatte mal Probleme Simplex-Hebel an ein Basso zu schrauben, derweil Campa-Hebel problemlos gingen -> keine Friktion. War letzlich nur, weil die Gewinde an den Anloetsockeln einen Tick zu kurz waren. Ich habe die Simplex-Hebel auseinandergenommen und die Schrauben etwas gekuerzt -> tat's dann tadellos.

Zurück