• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini 83 precision - 10 Std

bikobike

Bikobike
Liebe Leute!
Einige von euch haben sicher mitbekommen,das ich das Chesini eher zufällig bekommen habe. Obs gerecht ist oder nicht....... Es ist wie es ist.
Es ist nicht mein erstes Chesini und auch nicht mein erstes Chromovelato.
Allerdings ist das Rad für mich was sehr besonderes. Darum wird es allen anderen Projekten vorgereiht.
Nochmal zur Erinnerung. So hab ich's bekommen.

image.jpg

Als erstes musste natürlich der gelbe Lack runter. Nitro hat geholfen. Allerdings war mir klar warum der gelbe Lack draufgepinselt worden war. Die blaue Lasur ist nicht mehr ganzflächig auf dem Rahmen.
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    442 KB · Aufrufe: 80
Auf jeden Fall ein sehr heißes Teil! :) Was ist denn das für ein Rohrsatz? Oberrohr sieht aus wie Multishape, Sitzrohr wie AIR, Unterrohr normal....da hat Chesini alles verwendet was gut und teuer war, wie es scheint. ;) I like! !!!

Bißchen Patina macht nix. Mach das Gelbe Zeug runter! :)

AhhRG, mit Chesini gelabeltem Steuersatz. Sag jetzt bitte nicht, dass sogar die Schnellspanner mit Chesini beschriftet sind. Dann bin ich echt neidisch.... ;)

Also hab ich eine Entscheidung getroffen die nicht jeden hier gefallen wird. Alles muss runter. Dabei steh ich selbst irrsinnig auf das blau. :(

Dampfstrahler ..... Temperatur ganz rauf und voller Druck.......
image.jpg

1. ging der bremszug wirklich durch die sattelmuffe und - stütze???
2. bitte neuen lasurlack aufbringen!!!
3. mach die kette ab - und den rest der anbauteile ebenfalls vor solch einer totalsanierung!!!
4. weg mit der klinge!!!

edit - hoffentlich willst du nicht in 10 std. fertig sein???

Die Tragödie nimmt ihren Lauf. Aus blau wird Chrom. Und wenn man die Muffen betrachtet. Schön ist das Chrom dort nicht. Also muß etwas geschehen. Anruf beim Lackierer. Lasur auf Chrom. Macht er nicht. Also Plan B. Und B steht nicht für besser. Das Chrom bleibt wie es ist. Nur die Panthos gehören wieder lackiert.
image.jpg

1. ging der bremszug wirklich durch die sattelmuffe und - stütze???
2. bitte neuen lasurlack aufbringen!!!
3. mach die kette ab - und den rest der anbauteile ebenfalls vor solch einer totalsanierung!!!
4. weg mit der klinge!!!

edit - hoffentlich willst du nicht in 10 std. fertig sein???

Dazu kann ich nur sagen. Ich hab nichts gemacht was nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Und 10 Std können sehr lange sein. Da kann man viel Blödsinn machen ;)

okok - aber mit vollchrom würde ich mich nichtmals bis zur eisdiele trauen:D
...und ich wohne nicht in kalk, dort arbeite ich nur:p

edith/doris - die pinselei sieht aber gut aus

Wahrscheinlich mit Titanachse, oder?

was istn das für ein Tretlager?

Tolles Rad, echt mal was aussergewöhnliches !...du Glücklicher ;)

Zurück