• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini 83 precision - 10 Std

Wer am vorherigen Foto genau hingesehen hat, dem sin sicher die schwarzen Muffen mit dem goldenen Rand aufgefallen.
image.jpg

Interessante Geschichte... ;) Die Sache mit der Hochdruck-Heißdampf-Lasurentfernung find ich echt gut. Nur eins verstehe ich nicht. Warum hast Du nicht alles restlos abgebaut? Du musst nun alle Lager komplett reinigen & neu Fetten. Aber das hätte ich sowieso getan. Der unschöne Chrom an den Muffen ist doch nicht schlimm. Im Allgemeinen geht bestimmt sehr viel mit einer Maschinenpolitur. Aber vorher hätte ich das gesamte zugängliche Rohr von innen gleich mit dampfgereinigt. Es stand doch sicher eh voll Wasser. Dann Druckluft-Trocknen, nochmals mit z.B. WD40 spülen & dann wäre der Rahmen soweit, dass man Pinselt oder über Decals nachdenkt.
Aber sonst find ich das Ganze echt gut. Also auf den oberstens Foto sieht's richtig gut aus :daumen:

Keine Angst. Alle Lager waren raus. Keine Schraube die nicht raus ist.

Hab leider keine Hebel dazu :(
die finden sich bei deinem speed wenn nicht in den nächsten 10 stunden, so doch sicher in den nächsten 10 wochen:D
wennschon aero, dann aber bitte auch rischtisch!
ansonsten bin ich inzwischen einverstanden - respekt vor deiner baugeschwindigkeit, auch wenn die teile ja alle schon da waren, so schnell schaffen das wohl nicht viele. hat ja aber wohl auch nur das taschengeld von 10 tagen gekostet;)

Die neue Farbgestaltung gefällt mir gut. Das kann man auch auf die Komponenten ausweiten. Silber-schwarz ist ja nicht selten zu kriegen. Vorbau und Sattelstütze sind ja schon passend, die Aer-Bremsen folgen auch diesem Schema. Ich hätte keine Skrupel, da CLB-Hebel zu verbauen, denn da kann man Einstellschrauben oben reindrehen. Oder auch Mafac, aber die sind etwas klobiger als die filigranen CLB.

Zurück