• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo Soloist ist wirklich ein nerviges Rad

catweazl

Mitglied
Registriert
15 März 2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
1
Hab mit meinem neuen Rad:

cervelosoiloistzipp404zz6.jpg


jetzt einige 100e Kilometer hinter mich gebracht. Ich muß ehrlich sagen, der Hobel nervt. Okay, er schaut nun wirklich nicht schlecht aus, aber die Mühle ist zickig, schlimmer als ne Jungfrau vor'm ersten mal.

Man nimmt sich vor, mal ne wirklich gemütliche G1-Runde zu drehen, rollt los und bereits nach ein paar 100 Metern zickt es rum:

"Fahr schneller! Fahr schneller! Los, fahr schneller! Mach schon"

Okay, also gibt man Gas. EIn paar Kilometer kann man ja das Gas stehen lassen. Doch sobald man wieder langsamer machen will, zickt es wieder rum:

"Fahr schneller! Fahr schneller! Los, fahr schneller! Mach schon"

Das geht die ganze Zeit so. Keine Chance, auch nur halbwegs im G1-Bereich zu bleiben. G2 wird schon als Beleidigung umpfunden. Wirklich schlimm. ;) Der Sound bei Speed macht süchtig!!!

Jetzt weiß ich, warum Voigt immer so Gas gibt. Der kann auch nicht anders mit dem Rad :D :D :D :D Ob das auch unter das Doping-Gesetz fällt? :rolleyes:

Im Ernst: sowas geiles hab ich noch nie bewegt: jede Pedalumdrehung wird direkt in Vortrieb umgewandelt. Kurvenräubern ist eine wahre Wonne. Wie auf Schienen geht dieses Biest um die Ecken und ist dabei sowas von beherrschbar. Unglaublich!!!!!! Auch bergab ist man immer wieder am schauen, ob's nicht doch noch nen Tick schneller geht. Man fühlt sich sowas von sicher, der absolute Wahsinn.

Kompromisslos ist nicht nur das Fahrverhalten; vom Klang, gerade mit Carbonlaufrädern, ganz zu schweigen; Kompromisslos ist auch die Härte dieses Rades. Jede überfahrene Ameise versetzt einem Schläge, die einfach nur brutal sind. UNd gerade deshalb ist dieses Biest nur bei absolutem Highspeed zu nutzen. :jumping: :jumping: Formel 1-Boliden sind ja auch keine Sänften.

Ich frag mich nur, wie ich den kommenden Winter ohne dieses Suchinstrument überleben soll, wenn ich dann mal wirklich G1 fahren muß!? :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Cervelo Soloist ist wirklich ein nerviges Rad
AW: Cervelo Soloist ist wirklich ein nerviges Rad

welchen laufradsatz ist jetzt dein favorit, der 404er? bzw mit welchem "zickt" das cervelo am meißten rum? :D
 
AW: Cervelo Soloist ist wirklich ein nerviges Rad

Wie kann man mit sowas fahren? Da steht man doch immer sabbernd davor.
 
AW: Cervelo Soloist ist wirklich ein nerviges Rad

Falls dir das "gezicke" zu viel wird kannst du´s mir geben ich komm damit schon zurecht :D :D :D
 
AW: Cervelo Soloist ist wirklich ein nerviges Rad

Was ist denn hier los? Sprechen Dich unterwegs zuwenig Leute auf Dein Fahrrad an, damit Du´s hier verbreiten musst???
 
AW: Cervelo Soloist ist wirklich ein nerviges Rad

Lasst uns doch einen Thread eröffnen: Sch..., ich habe Betrag X für ... ausgegeben und keinen interessierts!

Da kann dann von der vergoldeten Kette am Hollandrad über 2 g leichtere Carbon Flaschenhalter bis zu super Eisdielen Mopeds alles gepostet werden, was auf der Strasse dann doch wieder von Leuten mit dickernen Beinen, als Konto überholt wird.

Schönes Rad übrigens, viel Spass noch damit!
 
AW: Cervelo Soloist ist wirklich ein nerviges Rad

klasse Rennrad
Klasse geschrieben.
Ich finde es gut das mal jemand so euphorisch über sein Rad spricht ;)
Endlich zeigt mal jemand Gefühle :love:

Nun aber ein paar Fragen:
wie schwer bist du? ich weis sehr indiskret...aber da du mein Traumbike fährst erhoffe ich mir ein paar Infos.
Welche Rahmengrösse fahrst du bei welcher Körpergrösse?

Also raus mit der sprache welche masse hat die jungfrau:D :D :D
 
AW: Cervelo Soloist ist wirklich ein nerviges Rad

Die Werbung machts. Aber trotzdem viel Spass damit. Gutes Material macht Spass und wenns teurer war sowieso.
 
AW: Cervelo Soloist ist wirklich ein nerviges Rad

klasse Rennrad
Klasse geschrieben.
Ich finde es gut das mal jemand so euphorisch über sein Rad spricht ;)
Endlich zeigt mal jemand Gefühle :love:

Nun aber ein paar Fragen:
wie schwer bist du? ich weis sehr indiskret...aber da du mein Traumbike fährst erhoffe ich mir ein paar Infos.
Welche Rahmengrösse fahrst du bei welcher Körpergrösse?

Also raus mit der sprache welche masse hat die jungfrau:D :D :D

AKtuell 78,5 kg bei 189cm. Rahmengröße 56. Überhöhung 10 cm. 130ger Vorbaulänge. Fragen kannst Du auch gerne per PN an mich stellen, sonst echauffieren sich hier wieder einige über meine Begeisterung für dieses Rad *grübelworansolchesneidverhaltenwohlliegt*
 
AW: Cervelo Soloist ist wirklich ein nerviges Rad

*grübelworansolchesneidverhaltenwohlliegt*

Hätte ich an deiner Stelle auch gesagt! Ich bin glücklich mit dem und stolz auf das, was ich habe. Beneidenswert sind andere Dinge. Egal wie gut du bist oder dein Besitz, es gibt immer irgendwo jemanden, der das toppt! Wie schon gesagt, schönes Rad, aber werte nicht jegliche Kritik primitiv als Neid, zwecks Selbstbestätigung!
 
AW: Cervelo Soloist ist wirklich ein nerviges Rad

Was wiegt denn das geile Teil überhaupt Catweazl :)
 
Zurück
Oben Unten