• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo Soloist Carbon gegen Cervelo R3

Hallo zusammen,

ich würde gerne von euch mal Wissen. Was Ihr meint, welcher Cervelo Rahmen besser sein könnte in Steiffigkeit Fahrkomfort usw. Bitte schreibt keine anderen Hersteller!

Also Cervelo Fahrer schreibt mal eure Erfahrrungen eurer Soloist Modelle und R3
Grüße
Thomas

AW: Cervelo Soloist Carbon gegen Cervelo R3

ich bin vor zwei tagen einen cervélo R3 gefahren. herrliches rad, sehr steif nach meinem empfinden. bin ersthaft am überlegen ob ich mir den rahmen nicht auch kaufen soll und die ganze dura ace gruppe die ich jetzt fahre auf den R3 montieren lasse und mir eine billige 105er anschaffe und mein aktuelles rad somit zum winterrad werden lassen soll.

2500 euro für den rahmen sind aber nun mal kein kleingeld, deshalb muss ich das genaustens mit dem finanzminister absprechen ;)

Hallo,

fahre seit 2 Jahren das Cervélo R3 und kann dir mit Sicherheit sagen dass du mit diesem Rahmen in Bezug auf Steifigkeit und Komfort keinen Fehler machst. Einen Vergleich zum Soloist habe ich aber nicht. Für mich war das R3 die erste Wahl da ich doch eher im bergigen Gelände unterwegs bin. Gerade in schnelleren Passagen kann man das Rad sehr gut fühlen und beherrschen. Letztendlich ist es ja auch eine Preisfrage. Das Soloist kostet schon etwas mehr und die Optik vom R3 ist auch nicht zu vernachlässigen.

Ich habe mir jetzt den R3 Rahmen gekauft, und habe es fasst fertig:D :D :D

Was ich aber sagen muß, ich finde die Lackarbeiten nicht besonders gut gemacht, zumindest die Klarlackarbeiten sind mangelhaft gewesen! Welche Erfahrrungen habt Ihr mit euren Rahmen?

Gruß
Tommy

Na dann Glückwunsch zum neuen R3 und immer sturzfreie Fahrt. Die Lackierung finde ich bei meinem Rahmen in Ordnung. Man sieht halt zum Teil die Carbonfaserung durch aber das habe ich auch schon vor dem Kauf an anderen Rahmen von Cervélo gesehen. Welche Komponenten hast du verbaut? Ich habe meinem die Campa Record Gruppe spendiert.

Hallo,
ich fahre seit einiger Zeit Cervelo Soloist ! Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Nicht nur die Optik hat mich überzeugt sondern auch das Fahrverhalten. Ich glaube hier muss einfach der persönliche Geschmack entscheiden. Beide Rahmen sind perfekt und sehen gut aus. Ich bin vorher Cannondale (Synapse) gefahren. Der Wechsel zu Cervelo war bei mir eine reine Gefühlsangelegenheit. :love:
Die Blicke anderer sind dir aber bei beiden sicher !!!:)

Hallo

Fahre auch ein Cervelo R3 ist super steif bin sher zufrieden zwar kommt es in sachen steifigkeit nicht dem Kuota Kom nahe aber ist halt auch leichter als das Kuota.

Zurück