• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CBD gegen Muskelkater, für kürzere Regeneration etc.

Anzeige

Re: CBD gegen Muskelkater, für kürzere Regeneration etc.
Wer sehr viel intensiv Sport treibt, hat glaube ich, immer mal wieder irgend welche "Beschwerden".
🤣
Jo, dieses Dauerbrennen in den Oberschenkeln, im Frühjahr. :D

@ Topic: Ich hab das Zeugs in der Dampfe probiert. Nö, ich finde das wirkt nicht. Weder geistig noch körperlich entspannend.
 
Problem bei CBD ist, dass dein Körper relativ schnell Toleranzen entwickelt und du dann immer mehr benötigen wirst. Das Thema hatten wir hier übrigens irgendwo schon mal, wurde dann seitens der Mods relativ schnell unterbunden und beendet...
 
Es gibt allerdings ganz netten CBD Tee welcher bei Schlafproblemen hilft, gut schmecken tut der allerdings nicht.
Es gab von CBD Vital (Hersteller) mal eine super geile Hitzecreme welche ich bei Muskelverspannungen vor allem im unteren Rückenbereich genommen habe. Die hat stundenlang Wärme generiert und für Durchblutung gesorgt. Finde ich leider nicht mehr.
Gibt wohl nur noch den Nachfolger, den habe ich noch nicht getestet.

https://www.cbd-vital.de/cbd-arthro-warm
 
https://www.quarks.de/podcast/quarks-science-cops-allheilmittel-cbd/

Wurde hierim Thread schonmal darauf verwiesen.....

CBD-Öl: kein zugelassenes Nahrungsmittel
Die CBD-Öle enthalten CBD meist in einer Konzentration von 5 bis 20 Prozent. Offiziell werden sie häufig als Aromaöle oder Mundsprays verkauft. Ein Verkauf als Nahrungsmittel oder Nahrungsergänzungsmittel ist in der EU nicht erlaubt. Die Produkte dürfen so auch nicht bezeichnet oder beworben werden. Darum gibt es meist den Hinweis "Zum Verzehr nicht geeignet". Auch gesundheitsbezogene Aussagen sind nicht erlaubt.

Dennoch nehmen einer Umfrage der Stiftung Warentest zufolge zwölf Prozent der Deutschen gelegentlich oder regelmäßig CBD-Produkte ein.
 
Die hat stundenlang Wärme generiert und für Durchblutung gesorgt.
Das lag aber sicher nicht am CBD-Öl, sondern rein am Capsaicin aus der Chili. Wenn man will kann man sich auch direkt mit einer Chili die Bereiche abreiben und hat den gleichen Effekt, wenn auch etwas schlecht dosierbar.
 
Wenn das wie eine Schmerztablette nur dämpfend wirkt, geht es am Sinn und Zweck einer möglichst schnellen Anpassungsreaktion aber vorbei. Das ist dann eher kontraproduktiv, weil es an der eigentlichen Ursache nichts ändert.
Da überzeugt mich eine angepasste und gesunde Ernährung zur Minderung von Entzündungen im Körper und dadurch auch erfolgter Bereitstellung aller benötigten Spurenelemente etc. nebst einem Stretchen, Dehnen, Abrollen, Massagen sowie eine bewusste Entspannung mehr um Dysbalancen auszugleichen.
 
Weil da schon wieder experimentiert wird.
adenauer.JPG
 
Hm, hatte dein Eingangsposting nicht gelesen.

Ich habe ja für paar hundert Euro hochdosiertes CBD-Öl in mich reingekippt, kaum Wirkung. Ich wollte die Lunge nicht belasten.

Also, mit CBD Blüten und Vaporizer hat das was gebracht?
Also mir schon ja,
Soweit ich weiß ist die orale Bioverfügbarkeit von cbd auch nicht so hoch wie wenn man es inhaliert, weshalb die überteuerten öle für mich auch bisher nicht in Frage gekommen sind.

Es ist definitiv vom individuellen Endocannabinoidsystem abhängig wie stark die Wirkung letztlich ausfällt.
Und wenn man dann noch spezifische Probleme hat, die gerade da liegen wo cbd wirkt, ist es nicht überraschend dass es bei dem einen mehr, bei dem anderen vlt gar nicht wirkt.
 
Nur zur Sicherheit: dass das Werbung ist (nur Werbung, sonst nichts) ist klar, oder?
Es gibt allerdings ganz netten CBD Tee welcher bei Schlafproblemen hilft, gut schmecken tut der allerdings nicht.
Nachweislich?
Es gab von CBD Vital (Hersteller) mal eine super geile Hitzecreme welche ich bei Muskelverspannungen vor allem im unteren Rückenbereich genommen habe. Die hat stundenlang Wärme generiert und für Durchblutung gesorgt. Finde ich leider nicht mehr.
Wurde ja schon gesagt: Hitze durch andere Inhaltsstoffe. Sonstige Wirkung: gibt es einen Nachweis?
 
Zurück
Oben Unten