• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

Wenn man mit Stirnlampe läuft, macht man den Axtmörder nur noch aufmerksamer auf sich. Hab gehört der sammelt u.a. Stirnlampen als Trophäen :D

Na den muss ich doch sehen, wenn ich ihm die Axt klaue :mad: Und ausserdem würde ich gerne sehen, wo ich im Wald so langlaufe - bei all den Wurzeln da ...

So und nun ab auf die Couch und Bayern schauen!
 
Zu den Unterbuxen kann ich nix sagen ;). Die Lampe hat 4 Leuchtstufen. Mit Stufe 2/3 laufe ich am meisten. Ich schalte schon ab und zu hin und her, um auch Batterien zu sparen. Wie gesagt, dass ist recht fummlig. Je nach Stufe kann man schon blenden oder einfach ein wenig auf die Seite bzw. nach unten schauen.
 
So da man auf dem Team-Board nicht so viel schreiben kann – ausnamsweise mal hier das Fazit von unserer „lockeren“ MTB-Team-Ausfahrt:

- So Phrasen wie „locker“, „diesmal fahren wir wirklich langsam“ oder „es steht nur Grundlage auf dem Programm“ sind immer relativ zu sehen

- Leuten, die ihre Crossrennen mit dem MTB gewinnen, denen glaube ich eh nix mehr :p

- Ein 30er Schnitt durch den Dossenwald ist für mich aktuell selbst mit dem Renner kein GA1 (aber danke ,dass es nur beim Dossenwald geblieben ist und ihr nicht spontan auf die Idee gekommen seit, mal was wilderes auszuprobieren :oops:)

- Wenn nach so jeder etwas schärferen Kurve auf einmal 7 Leute um einen rum anfangen im Wiegetritt und mit der Nasenspitze fast auf dem Lenker zu beschleunigen, dann reicht es wenn ich nur die ersten 10 Mal mitgehe und die Pros dann die restlichen 90 mal fahren lasse (das hat mich immer gut geschlaucht …)

- An einem „normalen“ MTB dürfen ruhig Schutzbleche angebracht werden – Hörnchen am Lenker sind dagegen wohl unüblich

- wenn ich mir mal ein richtig gutes MTB gönne, dann wohl eins mit 29 Zoll und Klickies ;)

- 3,5 bar in den Reifen rollen im Flachen auch nicht viel besser, im Wald merkt man dass dagegen schon deutlich am Hintern

- Immerhin konnte man sich auf den Wetterbericht verlassen! Dank dem super Wetter war die dunkle Sonnenbrille genau die richtige Wahl :cool:

- Unglaublich, wie gut nach so ner Tour ein Tee und ein Stück kalte Pizza schmecken

@ benji: vielen Dank noch mal für die selbstgemachte Marschverpflegung – die war echt super-lecker :daumen: Als Anmerkung für die nächste Tour: deutlich kleinere Portionen machen, dafür alle 5 km ausgeben – so bekommen die Luschen mehr Pausen :D

@ zoli: auch dir noch mal ein dickes Dankeschön für das Richten meiner Scheibenbremsen! Hätten wir das am Anfang der Tour schon gemacht, wäre ich evtl länger im GA1 geblieben :rolleyes:

@ arimotho: wenn ich mal wieder mim Rad in HD bin, werde ich heimlich üben, den Wehrsteg runterzufahren - und falls es mich packt, auch den "Aufstieg“ der Jungs nachzumachen...

@ KLR: was war dann da los? Hab mich fest auf dich verlassen, dass du michg beim bermsen der Gruppe ein wenig unterstützt o_O
 
Ich fand es war ne schöne Ausfahrt - zusammen macht´s einfach mehr Spaß:daumen:. Wobei bei mir war das auch kein GA1 mehr;). Fahrtechnik muss man sich einfach aneignen, da lohnt es sich auch mal ein Fahrtechnikkurs zu machen - gerade am Anfang. Ich bin auch nicht so der Trailkönig, aber so für den Hausgebrauch reicht´s;)

Am Schluss hatte ich noch etwas Zeit und musste dann einfach mal schauen wie weit der Nebel geht. Bin dann ich Lützelsachsen hoch zum Kalten Herrgott, Ober-Flockenbach und über die Ursenbacher Höhe zurück nach Hause. Das Ergebnis - kurz vorm Kalten Herrgott noch Mischzone:



...dann weiter und oberhalb Oberflockenbach dann schönstes Wetter.



Dann weiter zur Ursenbacher Höhe, über den Leichtweg zurück nach Leutershausen und wieder in die Suppe eingetaucht. War also ein kurzes Vergnügen in der Sonne.

Gruß - Arimotho
 
... Hab' im Teamboard geantworteto_O


Oh - dann hab ichs wohl übersehen :oops:

Wir können ja das "Perfekte Dinner" für Radler veranstalten. Da muss dann jede Woche ein anderer Müsli-Riegel backen...:bier:;).

Das würde ja bedeuten, dass ich JEDE Woche mit den Pros rumfahren muss :eek: Aber andere Idee: das Video, das benji aufem Teamboard gepostet hat - schau dir von den Jungs mal das Video mit den 10 Dingen, die man beim radeln nicht essen soll an! Das wo sie dem einen die Pizza auf den Rücken schnallen find ich ne gute Idee für die nächste Ausfahrt :D:D
 
Hallo zusammen,

Bevor ich's vergesse, wünsch' ich heute schon mal für morgen ...

... alles Gute zu Weihnachten, frohe Festtage und 'nen guten Start ins Neue Jahr
.
smilie_xmas_207.gif




Und etwas mehr radlspezifisch für die kommende Saison -> ... viele unfall- und pannenfreie Kilometer bei bester Gesundheit.
animierte-fahrrad-bilder-3.gif



MfG
animierte-smilies-winkende-053.gif

KLR
 
Dem schließe ich mich mal an: allen frohe Weihnachten mit allem was dazu gehört: lecker Essen, tolle Geschenke und jede Menge Kalorien :bier: Für ne Smilie-Suche bin ich gerade zu faul: Mara-Training ist viel zu anstrengend :confused:

Bei mir werden in den nächsten 3 Tagen wohl DEUTLICH mehr Kalorien zugeführt als verbrannt (wohl keine Zeit für Sport und dann auch noch ein privates "Koch-Duell" zwischen Eltern und Schwiegereltern :rolleyes:). Aber schei** drauf - Weihnacht' ist nur einmal im Jahr *sing*

Guten Rutsch wünsche ich noch nicht - dafür aber zwischen den Jahren jede Menge WP-Punkte im GA 0,1-Bereich (toller Ausdruck KLR :daumen:)
 
Hallo zusammen, ich wollte euch auch weiterhin fröhliche Weihnachten wünschen, hoffe ihr habt viele Geschenke erhalten und ordentlich beim zugeschlagen.
LG Zoltan
 
Moin moin ihr fleissigen Radler!

Ich hab in der letzten Woche beim Ausmisten in meiner alten Wohnung noch folgende Rolle gefunden:

http://www.fahrrad.de/fahrradzubeho...letrainer-tacx-t-1480-cycleforce-one/193.html

Kann die jemand gebrauchen? Ich habe die den letzten 2,5 Jahren nicht EINMAL darauf gessen (ist mir zu blöd geworden beim Radeln nicht vom Fleck zu kommen), desshalb muss die weg! Und bevor sie auf den Sperrmüll kommt dachte ich, ich frag mal hier nach ...

Abzuholen in Manheim-Sandhofen oder in Hidelberg (Nähe Uniklinik) ...

Als Gegenleistung wird evtl. der ein oder andere Riegel oder eine Zeit lang gespendeter Winschatten gerne angenommen :p

edit: erst mal "reserviert" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt isse auch weg ;)

Ich kann mich so gar nicht mehr mit ner Rolle anfreunden! Zu viel Schweiß, zu viel Monotonie, zu wenig Bewegung :confused:

Und die hübsche Nachbarin nerv ich auch nimmer :D
 
Hallo Team,

wenn ich schon mal unterwegs bin ;) ...

War heut' früh nicht ganz der Erste auf der Piste:

medium_Foto0194.jpg


bzw genauer hingesehen ...

medium_Foto0193.jpg




Mit steigender Höhe (Höhe Wilhelmsfeld) wurd's dann etwas schwieriger "geradeaus" zu fahren:

large_Foto0199.jpg


Auch hier etwas genauer hingeschaut ...

large_Foto0197.jpg


Da dann auch irgendwann die Nässe durchkam, ging's die Straße wieder runter nach Schriesheim ... ... war 'n Fehler; => durch das Schmelzwasser und das Streugut, war ich von oben bis unten mit Salzsole eingesaut. Selbst mein gesüßter Tee, schmeckte nach der Abfahrt salzig:eek::mad:

MfG
KLR
 
Zurück
Oben Unten