• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Shorts – Größenempfehlung

Munich-Jens

Rouvy Infizierter
Registriert
14 März 2022
Beiträge
760
Reaktionspunkte
754
Ich erlaube mir hier mal für eine Freundin zu fragen und hoffe nicht gebissen zu werden. ;)

Weiß jemand wie die Castelli Größen ausfallen? Es geht um die Indoor Shorts fürs Rollentraining ohne Träger.
Würde ihr bei 1,65m und 65kg eine XL passen? Bei ihren anderen Bibs steht folgendes auf den Schildchen, Isadore M, Sportful M und Ale L (46).

Ich muss bei mir bei Castelli genau wie bei Oakley auch immer XL bzw. XXL nehmen obwohl ich sonst L trage. Daher die Frage wie die Damengrößen ausfallen.
 
Castelli fällt klein aus, hab sonst nie so groß gelabelte Hosen.

Vielleicht hilft das als Referenz :
Ich hatte ne Herrenbib und dann das Damenpendant genau eine Größe größer und die Passform war gleich.
 
Der Tip ist gut.
Fahre morgen eh bei ihr vorbei und hab meine in XL gerade eingepackt (Castelli Aero Free RC). Soll sie mal probieren und dann hat man hoffentlich einen Anhaltspunkt.
 
Auf Größen wie S, M, L verlasse ich mich ungern. Meiner Erfahrung nach stimmen aber die Angaben in den Größentabellen bei Castelli ganz gut. Wenn ich Beininnenlänge und Hüftumfang in der Tabelle nachsehe kommt da eine passende Größe für mich raus. Es ist dann aber schon deutlich auf der engeren Seite.
 
Ich erlaube mir hier mal für eine Freundin zu fragen und hoffe nicht gebissen zu werden. ;)

Weiß jemand wie die Castelli Größen ausfallen? Es geht um die Indoor Shorts fürs Rollentraining ohne Träger.
Würde ihr bei 1,65m und 65kg eine XL passen? Bei ihren anderen Bibs steht folgendes auf den Schildchen, Isadore M, Sportful M und Ale L (46).

Ich muss bei mir bei Castelli genau wie bei Oakley auch immer XL bzw. XXL nehmen obwohl ich sonst L trage. Daher die Frage wie die Damengrößen ausfallen.
Ich trage am allerliebsten Castelli, hab also an Hosen so einige Modelle, allerdings nix für Indoor.
Ich trage bei den Hosen mit 1,68 m und 63 kg immer S, bei den Oberteilen aber M.
Es kommt natürlich sehr auf die individuelle Masseverteilung an, aber XL erscheint mir für deine Freundlin dann doch zu groß.

Bestellt doch zwei Größen und schickt die unpassende zurück.
 
Also ich bin 1,6m und wiege leider 79kg und ich trag sowohl L (eng) als auch XL (nicht ganz so eng) bei Castelli Damen Bibs.

Denke mit 65kg sind L oder XL viel zu weit.
 
Zurück
Oben Unten