Denke das du damit ein absoluter Ausreisser bist. Wie sieht es bei den Extremitäten aus? Was nutzt du bei diesen Temperaturen für Hand-/Winterschuhe?
Die setzten bei mir eher die Grenze.
Bin diesen Winter bis -4 grad unterwegs gewesen und hatte im Zwiebelprinzip das Castelli Prosecco Unterhemd, Tutto Nano Jersey und darüber noch meine Windstopper Mortirolo Jacke und finde die Kombi top, aber das Prosecco war natürlich nass nach der Fahrt. Durch die gute Windisolierung war das aber nicht entscheidend, hab das erst zuhause gemerkt. Unterwegs war es schön mollig.
Scheint mit inzwischen auch so, dass ich eher nicht so verfroren bin. Dachte bisher immer, das Gegenteil ist der Fall

Als Winterschuhe fahre ich die Scott Heater, Handschuhe habe ich welche von Sealskinz. Ist beides okay, aber die Zehen und Finger werden irgendwann schon auch kalt, ist aber aushaltbar.
Mit den Baselayern experimentiere ich auch noch. Mein derzeitiger Favorit ist ein Bryne Netzunterhemd, weil das kaum Feuchtigkeit aufnimmt. Habe noch ein
Assos Winter (das blaue), und zwei von Ekoi. Dann noch ältere von Craft (Netz/ohne Arm), Odlo (Langarm),
Decathlon.
Bin heute bei ca. 5-6° und leichten Regen nur mit dem Brynje, einem Gabba und Armlingen gefahren, das fand ich super. Allerdings hatte ich nach 1h nur noch eine Kurbel am Rad und musste mich abholen lassen

. Ich glaube, dass der begrenzende Faktor die nicht wasserdichten Armlinge gewesen wären.
Die Info, dass das Perfetto deutlich atmungsaktiver ist als das Gabba finde ich sehr interessant, das könnte mir weiterhelfen. Habe nun doch die Puffy, das Flight Jacket und die Perfetto-Weste bestellt, mal sehen, was ich davon behalte. Werde berichten!