• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Carver 120 alternativen?

Cattie

Mitglied
Hab mir die Tage mal ein Carver 120 angeguckt. Von Ausstattung her gibt es meiner Ansicht nach eigentlich nichts zu meckern.

Hier nochmal der Link:

http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/carver-evolution-120

Wer hat Erfahrungen mit dem Carver 120 gemacht?

Das Rad hier von Merida hatten sie auch noch da:

http://eshop.netclusive.de/epages/n...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Die Farbe ist zwar nicht so der bringer in meinen Augen, dafür ist der Zug am Oberrohr innen verlegt.

Bei Canyon war ich auch, aber das Roadlite ist ausverkauft für dieses Jahr.
Welche Räder könnten meine Alternativen in der Preisklasse sein?

AW: Carver 120 alternativen?

Mein Augenmerk liegt jetzt mehr auf dem Merida.

Ist an dem Rad irgendwas auszusetzen? Was könnte ich noch raushandeln?

Hallo,
mir gefallen die Bikes von Carver recht gut und das P/L-Verhältnis finde ich auch in Ordnung. Ausser dem No-Name Lenker und Vorbau kann ich auch keinen Schwachpunkt ausmachen. Diese o.ä. LR sind in dieser Preisklasse meistens Standard und die kann man irgenwann durch höherwertige ersetzen. Als Alternative fällt mir spontan das Cucuma Luar (www.cucuma.com), CicliB Fly (www.ciclib.de), Radon RPS 9.0/ 9.3 (www.radon-bikes.de) oder Poison Cyanit (www.poison-bikes.de) ein.

Hallo,
mir gefallen die Bikes von Carver recht gut und das P/L-Verhältnis finde ich auch in Ordnung. Ausser dem No-Name Lenker und Vorbau kann ich auch keinen Schwachpunkt ausmachen. Diese o.ä. LR sind in dieser Preisklasse meistens Standard und die kann man irgenwann durch höherwertige ersetzen. Als Alternative fällt mir spontan das Cucuma Luar (www.cucuma.com), CicliB Fly (www.ciclib.de), Radon RPS 9.0/ 9.3 (www.radon-bikes.de) oder Poison Cyanit (www.poison-bikes.de) ein.

Was hälst du von dem Merida? Wäre nochmal 100€ billiger.

Cucuma sieht auch sehr nett aus. Bis nach Darmstadt habe ich allerdings etwas zu fahren. Poison liegt bei mir um die Ecke. Sowohl Cucuma als auch Poison kommen aber nicht an die Ausstattung des Carvers bzw. Meridas ran.

Radons sind wohl schon alle weg wenn man der Homepage glauben darf.

http://www.roadbike.de/rennraeder/t...05-com.321154.d_odc_produkt_testbericht.9.htm

Merida baut (fast) alles: Vom Billig-Bike bis zum High-Tech-Renner. Ich würde das Rad ähnlich positiv wie das Carver beurteilen. Leider habe ich auf der Website keine Angaben zur Geometrie gefunden, da ich mich dunkel erinnere, gelesen zu haben, dass die Rahmen ein relativ langes Oberrohr hätten. Vielleicht hilft hier die SuFu für weitere Infos. Mach eine längere Probefahrt mit beiden und entscheide dann.

http://www.roadbike.de/rennraeder/t...05-com.321154.d_odc_produkt_testbericht.9.htm

Merida baut (fast) alles: Vom Billig-Bike bis zum High-Tech-Renner. Ich würde das Rad ähnlich positiv wie das Carver beurteilen. Leider habe ich auf der Website keine Angaben zur Geometrie gefunden, da ich mich dunkel erinnere, gelesen zu haben, dass die Rahmen ein relativ langes Oberrohr hätten. Die FSA Gossamer trifft auch nicht den Geschmack aller; die Kompatibilität mit bestimmten schmalen Ketten scheint nicht gegeben zu sein und die Kette fällt beim Schalten zwischen die Kettenblätter. Vielleicht hilft hier die SuFu für weitere Infos. Mach eine längere Probefahrt mit beiden und entscheide dann.

Sorry, dass ich mich hier mal so einschleiche, aber wie ist die Rahmengeometrie vom Carver?? Eher komfortabel?

Gruß aus Köln nach Köln :D

... aber wie ist die Rahmengeometrie vom Carver?? Eher komfortabel?

Ernsthafte Frage? Natürlich nicht ;)

Lt. "Tour" und "Roadbike" ist die Sitzhaltung gestreckt.

Jo, ernstehafte Frage!!! Ich weiß, dass es kein RR gibt, was man als komfortabel bezeichenn kann, aber Unterschiede gibt es hinsichtlich der Sitzposition schon! Kann man denn mit nem andern Vorbau, etc. was daran verändern?

Gruß Thomas

Sorry, dachte Deine Frage sei ein dezenter Hinweis, dass ich das in den ersten Postings nicht explizit erwähnt habe. Rennräder finde ich nicht mal sooo unkomfortabel, da durch die nach vorne geneigte Sitzposition nicht jeder Schlag durch Bodenwellen senkrecht in den Rücken geht. Um etwas aufrechter zu sitzen, könntest Du den Vorbau durch einen mit entsprechendem Winkel tauschen, den Vorbau durch Spacer unterlegen, soweit die Gabel das erlaubt, oder gleich einen komfortorientierten Rahmen mit längerem, "höherem" Steuerrohr kaufen (Focus Variado Comfort, Specialized Allez, ...). Aufsteigende Vorbauten und Spacertürmchen finde ich optisch nicht sehr ansprechend, aber wenn es um Beschwerdefreiheit geht, ist jedes Mittel recht ;-)

Sorry, dachte Deine Frage sei ein dezenter Hinweis, dass ich das in den ersten Postings nicht explizit erwähnt habe. Rennräder finde ich nicht mal sooo unkomfortabel, da durch die nach vorne geneigte Sitzposition nicht jeder Schlag durch Bodenwellen senkrecht in den Rücken geht. Um etwas aufrechter zu sitzen könntest Du den Vorbau durch einen mit entsprechenden Winkel tauschen, den Vorbau durch Spacer unterlegen oder gleich ein komfortorientierten Rahmen mit längerem, "höherem" Steuerrohr kaufen (Focus Variado Comfort, Specialized Allez, ...).

Hallo, wie sieht es da mit den radon RPS RR aus???

Gruß Thomas

Lt. Roadbike die perfekte Sitzposition, in der Mitte zwischen gestreckt und aufrecht angesiedelt. Hast Du Dir die Radons in bonn schonmal angeschaut? Was suchst Du konkret?

Lt. Roadbike die perfekte Sitzposition, in der Mitte zwischen gestreckt und aufrecht angesiedelt. Hast Du Dir die Radons in bonn schonmal angeschaut? Was suchst Du konkret?

Hallo, war beim xxl-Feld und bei H&S. Carver und Radon sind somit die engere Wahl! Bei H&S hab ich mir das RPS 9.3 Triple angeschaut und bei Feld das carver Evolution 110. Die hatten dort :-(!

Gruß Thomas

Bevor ich da nochmal hinfahre, kannst Du mir bestimmt sagen, wie ich die Rahmengröße bestimme, um einen eher komfortablen Sitz zu haben!?
Wäre nett!

Gruß Thomas

Achja, was ist mit dem Merida Road Ride 905? Ist das was? Soll 850€ kosten und hat die Ultegra Gruppe verbaut (Kurbel ist allerdings eine Shimano ohne weitere Bezeichnung), eine Carbon-Gabel und Shimano Systemlaufräder.

Gruß Thomas

Wenn es in Deinen finanziellen Rahmen noch reinpassen sollte, schau Dir mal das "San Remo" für 999,00 Euro bei Bike Perfect (Bonner Straße) an. Karl-Heinz Kunde (Nähe Neumarkt) und Radsport Schlösser (Buchforst) haben zur Zeit auch einige gebrauchte Rennräder vor Ort!

Hallo, war eben nochmal bei Felt und das Merida war auch da und ist nicht schlecht! Was aber interessant war ist ein Carver Evolution three (2008). Allerdings nicht wie im Netz mit ner Rival, sondern einer Ultegra Schaltung und ner FSA Compact-Kurbel. Angeboten haben die es mir für 950€! Was sagst Du/Ihr zum Preis.

Gruß Thomas

Zurück