• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cartridges Cannondale Bremsen Maße?

Harz Enduro

Aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2005
Beiträge
389
Reaktionspunkte
38
Ort
Deutschland
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe an meinem alten Stahlrahmen folgende Bremsen montiert, da er nach langen Schenkeln verlangte. (Wie so viele von uns auch :D )

Nun haben diese Bremsen keine Cartridges und da habe ich einfach die von den Cannondale Theta genommen, die ich hier noch rumliegen habe. So ist das mit dem Belägewechseln ja viel einfacher. ODER?!

Ich würde gern, um auch die Bremsperformance zu verbessern, die Koolstop draufmachen aber ich weiß nicht, welche ich nehmen soll. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die auch bei Cannondale's Cartridges passen. Bei bike-components.de stehen z.B. nur die Shimano Modelle drin.

Hat da wer Ahnung? Ausschauen tun die ja wie die von Shimano.

Nico.
 
AW: Cartridges Cannondale Bremsen Maße?

. So ist das mit dem Belägewechseln ja viel einfacher. ODER?!

Nö. Selbst wenn, wechselt Du 1 x die Woche die Beläge?
Wieviel soll es denn sparen? 2 Minuten:confused: :rolleyes: :lol:
M. E. liegt der Vorteil bei den Herstellern, die greifen mehr Kohle ab.:cool:

.... Koolstop draufmachen aber ich weiß nicht, welche ich nehmen soll. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die auch bei Cannondale's Cartridges passen. Bei bike-components.de stehen z.B. nur die Shimano Modelle drin.

Hat da wer Ahnung? .............

Nico.

Ja, habe ich: passt!
Dual Compound(?) schwarz/lachs nur vorn, hinten bremse ich
selten.:)
 
AW: Cartridges Cannondale Bremsen Maße?

Wie viel soll es denn sparen? 2 Minuten

2 Minuten meines wertvollen Lebens. Da könnte ich mir schon fast ne 5 Minuten Terrine machen.

Danke für die schnellen Antworten. Da freu ich mich, dass es passt.

Nico.

p.s.: Die Cartridges sehen irgendwie auch besser aus als die normalen.

p.p.s.: Ich wechsel schon relativ oft die Bremsbeläge. Ich bin doch als Kurier unterwegs, wenn auch nur als Nebenjob zum Studium.
 
AW: Cartridges Cannondale Bremsen Maße?

Mag sein aber ich will billig und in Halle kauf ich nix mehr beim Händler. Die bescheißen einen doch nur!

Nico.
 
Zurück
Oben Unten