• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen oder Carbonanbauteile gebrochen??

Wer hat mit seinem Carbonrahmen oder Carbonteilen Bruch erlitten?

• Sattelstütze/Vorbau/Lenker gebrochen ???

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3

fendi-fendi

Der Lutsch von Ljucmajor
Hallo,

da ja viel über das Thema diskutiert wird möchte ich mal eine Umfrage starten.
Wer hat denn schon mal einen Rahmenbruch erlebt oder bei wem ist ein Anbauteil gebrochen.
Bitte auch mal ausführen wobei dies geschah.

Da die Threads erst wenige Minuten jung sind, solltest du vielleicht beide löschen und nochmal die Antwort-Alternativen ändern und (in beiden Threads) noch Verneinungen aufnehmen. Das ist etwa so wie "Hattet ihr schonmal einen Unfall?" 1. "Ja, ohne Auto-Involvierung" 2. "Ja, mit Auto-Involvierung"
Es verfälscht die ganze Sache recht stark.
Ich hatte ein gebrochenes Carbon-Vorderrad, aber ich finde, es gehört dort nicht rein. Da wäre JEDES Teil zu Bruch gegangen, da ein Auto seitwärts in das Rad reingedonnert ist.

Bei mir ist einmal beim Aufsteigen die Klemmplatte, die den Lenker klemmt, gebrochen (Alu, Materialfehler). Beim folgenden Sturz war ich rel. blöde zwischen einem parkenden Auto und meinem Oberrohr eingeklemmt. Das Auto hat es überlebt, mein Oberrohr nicht. :(

Zwei Carbonrahmen gerissen, einmal RR (Riss in der Kettenstrebe am Übergang zum Ausfallende) einmal MTB (Riss am Übergang Unterrohr / Steuerrohr). Aber bereits 4 Alu Rahmen, ein RR (linke Kettenstrebe durch) und 3 MTB (jeweils Fullies mit eingerissener Dämpferaufnahme).

Carbon Anbauteile sind mir noch nicht gebrochen, dafür aber eine Alu Stütze. Freihändig auf Waldautobahn und auf einmal lag ich auf dem Boden, sehr unangenehm!

Mir ist vor Ur Zeiten mal ein Sattelgestell gebrochen. War aber kein Carbon. Hab auch schon zwei Rahmen durch Sturz zerstört, einen Gazelle AA-spezial und einen Principia RSL. Beides keine Carbonteile.

Zurück