• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbongabel

obi wan

Mitglied
Hallo,

fahre seit ca 1 3/4 Jahren eine Carbongabel/Alu von Columbus, jetzt beginnt sich das gute Stück aufzulösen.(ca. 7TKm Laufleistung)
An der Rechten Seite, Nähe der Schnellspannaufnahne, erst ein kleiner "blinder Fleck" von ca 0,5 cm im Durchmesser-erste Lackschicht, jetzt auf einer Länge von 2,5 cm und einer Breite von ca 1 cm lösst sich die Unterschich.:confused:
Die Gabel wird auch im Wiegetritt recht teigig.
Hat schon mal jemand Erfahrung mit Columbus und deren Garantieverhalten.:confused:
Der Händler meines Misstrauens meinte, Gabel ausbauen (Klar) und einschicken und bis zur Entscheidung warten.:mad:
Eine Ersatzgabel bietet er nicht an und man will das gute Wetter ja noch nutzen.

obi wan

AW: Carbongabel

Hallo,

Die Gabel wird auch im Wiegetritt recht teigig.
....
Eine Ersatzgabel bietet er nicht an und man will das gute Wetter ja noch nutzen.

obi wan
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Was ist dir denn wichtiger?
Gesundheit oder ein paar Kilometer mehr in den Beinen mit anschließendem Krankenhausaufenthalt?

Ich würde SOFORT die Gabel von meinem Rad entfernen!

hallo,

nicht mehr weiter fahren, hört sich nach Korrodierendem Aluminium unter Carbon an oder schlecht geklebtem Ausfallende.
Gab bei Cube Bikes verbauten Deda Black Blade Carbongabel auch mal einen Rückruf wo die Ausfallenden locker werden konnten.

Gruß k.l.

Keine Sorge, bei Alu würde ich mir Gedanken machen, ALU Gabeln tauscht man jährlich. Carbon hält ewig! Da passiert nichts.

Zurück