Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
carbon sattelklemme tune für klein quantum race.welche grösse?
ich möchte bei meinem klein quantum race eine neue sattelklemme von tune aus carbon anbringen!1. frage:geht das und in welcher grösse?2. frage:alternativen?design zählt!
Anzeige
Re: carbon sattelklemme tune für klein quantum race.welche grösse?
AW: carbon sattelklemme tune für klein quantum race.welche grösse?
Extralight vielleicht. Hope ist mit 19 Gramm bei 34,9 auch nicht so schwer, mit Titanschraube gehen noch ca. 2 Gramm.
Van Nicholas Titanklemme ist optisch auch schön anzuschauen (Gibt's bei www.cycle-basar.de).
Lotz baut noch Carbonschellen. Sind halt sehr leicht, wie die Tune, aber ähnliche - in meinen Augen sehr bescheidene - Optik, verglichen mit einer Klemme aus Metall.
Plastik würde ich hier nur verbauen, wenn alles andere schon ausgereizt ist. Das Preis-/Gewichtsverhältnis ist echt mies.
AW: carbon sattelklemme tune für klein quantum race.welche grösse?
die hope sattelklemmen sehen wunderschön aus!!weiss irgendjemand in welchem durchmesser ich die für ein cannondale CAAD 5 bestellen muss???und welches durchmesser für ein klein quantum race?
Ich wollte auch schon fragen, wieso er nicht einfach nachmisst; hab's mir dann aber doch verkniffen
Also:
Sitzrohrdurchmesser (natürlich oben) messen, oder notfalls auch nur den Sattelstützendurchmesser messen bzw. ablesen.
I.d.R. ist einem bestimmten Stützendurchmesser auch ein eindeutiger Sitzrohrdurchmesser zuordenbar, jedenfalls bei den gängigen Größen (und Rahmen).