• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

carbon sattelklemme tune für klein quantum race.welche grösse?

B

belugaossi

ich möchte bei meinem klein quantum race eine neue sattelklemme von tune aus carbon anbringen!1. frage:geht das und in welcher grösse?2. frage:alternativen?design zählt!

AW: carbon sattelklemme tune für klein quantum race.welche grösse?

Extralight vielleicht. Hope ist mit 19 Gramm bei 34,9 auch nicht so schwer, mit Titanschraube gehen noch ca. 2 Gramm.

Van Nicholas Titanklemme ist optisch auch schön anzuschauen (Gibt's bei www.cycle-basar.de).

Lotz baut noch Carbonschellen. Sind halt sehr leicht, wie die Tune, aber ähnliche - in meinen Augen sehr bescheidene - Optik, verglichen mit einer Klemme aus Metall.

Plastik würde ich hier nur verbauen, wenn alles andere schon ausgereizt ist. Das Preis-/Gewichtsverhältnis ist echt mies.

Zur Größe kann ich leider nichts sagen.

die hope sattelklemmen sehen wunderschön aus!!weiss irgendjemand in welchem durchmesser ich die für ein cannondale CAAD 5 bestellen muss???und welches durchmesser für ein klein quantum race?

danke nochmal geisterfahrer!

Wie wärs mit messen?

mfg
Findus

Wie wärs mit messen?

Ich wollte auch schon fragen, wieso er nicht einfach nachmisst; hab's mir dann aber doch verkniffen :D

Also:
Sitzrohrdurchmesser (natürlich oben) messen, oder notfalls auch nur den Sattelstützendurchmesser messen bzw. ablesen.
I.d.R. ist einem bestimmten Stützendurchmesser auch ein eindeutiger Sitzrohrdurchmesser zuordenbar, jedenfalls bei den gängigen Größen (und Rahmen).

und die wären bei einem klein quantum race?weiss das zufällig ein anderer klein besitzer?

Zurück