• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon - Rahmenhersteller

D

Deleted3355

Hallo in die Runde,

ich versuche gerade einen Überblick über den Carbonrahmen-Markt und Hersteller hochwertigeen Alurahmen zu bekommen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und einige Anbieter in diesem Segment nennen. Reine Aufzählung reicht :-)

Danke!

Anzeige

Re: Carbon - Rahmenhersteller
AW: Carbon - Rahmenhersteller

Hersteller im eigentlichen Sinne sind eigentlich mehr Firmen wie Martec, Giant und andere taiwanesische Hersteller. Im Alu-Bereich Kinesis etc.

Martec baut die Rahmen für Kuota, Kestrel und viele andere prominente Namen.

Columbus und Dedaccai kann man ebenso zu den Herstellern zählen, wenngleich die Rahmen ebenso in Taiwan gefertigt werden.

In USA gibt es einige Firmen, die selber herstellen, wie Parlee, Ruegamer und den Einen oder anderen mehr.

In Europa sind das z.B. Spin, DeRosa, Milani, Muraca ( bauen z.B. die Pasculli-Rahmen), Falconi ( Axiom), und einige andere.

Sich wirklich einen Überblick kann man sich eigentlich nicht verschaffen, weil manche Wege recht verschlungen sind. Und einige Marken, die selber bauen, haben unter Umständen ein Einsteigermodell, dass wieder aus einer großen taiwanesischen oder chinesischen Fabrik kommt.

Hallo auch. Angeregt durch die China-/NoName-/Sonstwie-Carbonrahmenthreads hier bin ich über den Umweg Ebay auf ...

... carbonworld.de ...

... gestossen, die behaupten, 95% aller Carbonteile selbst hier in Deutschland herzustellen. Ob es stimmt, weiss ich nicht. Die Ebay-Rahmen lagen bei gut 500.-
Ist mir am Ende doch zu teuer für 400g weniger und ich habe beschlossen, meine Laufräder etwas stärker zu betreuen. Aber vielleicht ist es ja was für euch.

Hersteller im eigentlichen Sinne sind eigentlich mehr Firmen wie Martec, Giant und andere taiwanesische Hersteller. Im Alu-Bereich Kinesis etc.

Martec baut die Rahmen für Kuota, Kestrel und viele andere prominente Namen.

Columbus und Dedaccai kann man ebenso zu den Herstellern zählen, wenngleich die Rahmen ebenso in Taiwan gefertigt werden.

In USA gibt es einige Firmen, die selber herstellen, wie Parlee, Ruegamer und den Einen oder anderen mehr.

In Europa sind das z.B. Spin, DeRosa, Milani, Muraca ( bauen z.B. die Pasculli-Rahmen), Falconi ( Axiom), und einige andere.

Sich wirklich einen Überblick kann man sich eigentlich nicht verschaffen, weil manche Wege recht verschlungen sind. Und einige Marken, die selber bauen, haben unter Umständen ein Einsteigermodell, dass wieder aus einer großen taiwanesischen oder chinesischen Fabrik kommt.

Super, vielen Dank....mir ist auch aufgefallen, dass es echt verzewigt ist und konnte dem Pfad nicht immer bis zum Schluß folgen ;-)

Vielen Dank!

Nicht vergessen darf man Sarto, Legend und Festka.

OK, dann sollte man die auf Maß gefertigten Carbon Rahmen von Liotto auch noch mit erwähnen.

Am Ende leistet dann die persönliche Note von Massimo und Luca Casati sowie deren Leidenschaft große Überzeugungsarbeit, die sicherlich eine starke Position für einen Casati Rahmen erzeugt.

Zumindest beim Top Modell Acquila. Ich war im Ladengeschäft vor Ort in VIcenza und dort hat man mir gesagt, dass der Rahmen Tube to Tube in Vicenza gefertigt wird. Die Produktion selbst habe ich allerdings nicht gesehen.

Zurück