Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wollen wir mal die Begrifflichkeit "Preis/Leistung" diskutieren.Bremssystem Disc? Und darf es 10mm tiefer sein?
Dann will ich mal den aktuell beliebten Preis-/Leistungstipp DXC Fifty nenne.
Es sind umgelablte Novatec R5 und subjektiv sehr brauchbar.
Erfahrungen findest du unter anderem in diesem Thread.
https://www.bike24.de/p1597681.html...586491&queryId=undefined&userToken=anonymized
Folgt man den Berichten hier zu den LRS bekommt man da einen schweren LRS mit schlechter Qualität, also wenig Qualität zu einem kleinem Preis.
Ist halt immer die Frage wen man fragt:Wollen wir mal die Begrifflichkeit "Preis/Leistung" diskutieren.
Folgt man den Berichten hier zu den LRS bekommt man da einen schweren LRS mit schlechter Qualität, also wenig Qualität zu einem kleinem Preis.
Im Quotienten kann also ein LRS der zum höherem preis auch deutlich mehr Qualität bietet, schlicht besser sein.
Gruss, Felix
Ach ich finde für mein Gestümper und zu einem Preis, der zwischenzeitlich bis 400€ abgesunken ist wird der schon für einige interessant sein.Im Quotienten kann also ein LRS der zum höherem preis auch deutlich mehr Qualität bietet, schlicht besser sein.
Meine haben bisher erst ~3000km gelaufen.wie schneidet das Gesamtpaket nach paar Tausend KM aus?
Was ist wenn du damit langsamer bist als mit einem leichtereren Alu Satz mit weniger Höhe? Kaufst du dann auch für die Optik?Nö. Die DXC Felge wiegt 460gr. So wie ein DT Swiss ARC1400. Die meisten Felgen (nicht alle, siehe Duke) mit 50mm wiegen zwischen 450-460gr. Die Nabe ist ok und funzt, Massenträgheit in der Mitte und daher nicht maßgeblich (außer beim Gesamtgewicht für den Kopf). Einzig bei den Speichen gebe ich Dir recht (schwere Rundspeichen anstelle leichter Flachspeichen).
Speichenspannung paßt (gemessen), kein Seiten- und Höhenschlag auch nach 1000Km nicht nur Straße.
Das Problem mit Reifenaufziehen hatte nur ich und ein Anderer, weil der Reifen nicht flutschte (gelöst), mein Hinterrad knarzte am Anfang, weil sich das Ventil im Loch bewegte (gelöst). Das sind die einzigen Probleme im Forum und im Freundeskreis die der Laufradsatz hatte. Knarzen ist weg. Ansonsten gibt es keine einzige Beschwerde, auch nicht bei Bike24 in der Bewertung.
Das Deine LRS von DEUTLICH ! besserer Qualität sind, steht außer Frage. Ich würde mir auch einen bei Dir bestellen weil ich 100% überzeugt wäre. Aber man muß auch verstehen, daß ein LRS für 1500.- überwiegend Optik ist und der Aero Vorteil von 5 Watt bei 35km/h bei den Meisten in keinerlei Verhältnis steht zu einem Aero Vorteil eines 200.- Helm mit 5 Watt. Da ist es verständlich wenn man sich primär nach einem günstigen LRS umschaut, der den Zweck der Optik erfüllt, und nicht langsamer macht als ein ARC 1400.
Was ist wenn du damit langsamer bist als mit einem leichtereren Alu Satz mit weniger Höhe? Kaufst du dann auch für die Optik?
Auf den Bildern sieht man ganz klar DD-Speichen. Schwer sind die Speichen damit sicher nicht. Das eine Flachspeiche 1 Watt schneller ist, geschenkt. Für 420 € bekommt man schon ne Menge fürs Geld.recht (schwere Rundspeichen anstelle leichter Flachspeichen).
Gibt es eigentlich irgendwo eine wenigstens im Ansatz seriöse Untersuchung, was die Vorteile von Messerspeichen angeht? Am besten auch noch Anzahl Speichen.
Edit: ok, hab eine gefunden. Dass die Vorteile so gering sind hätte ich nicht gedacht. Die werden wohl auch eher der Optik halber verbaut.
Sind Rundspeichen etwa nicht gezogen?Dadurch dass die Messerspeichen gezogen sind, sollen sie auch stabiler sein als Rundspeichen.
ja das Schmieden erhöht die Festigkeit etwas. Ist minimalSind Rundspeichen etwa nicht gezogen?
Sind Messerspeichen nicht einfach flach gekopfte, äh, geschmiedete Rundspeichen?
Messerspeichen haben den Vorteil, dass man sie beim Zentrieren mit einem geschlitzten Klotz gut festhalten kann.Gibt es eigentlich irgendwo eine wenigstens im Ansatz seriöse Untersuchung, was die Vorteile von Messerspeichen angeht?
Grad mal nachgeschaut, bei DT und Sapim erhalten auch Rundspeichen durch supergeheime Kaltschmiedeverfahren (also was mit hämmern oder pressen) ihre Konifizierung.Kennt ihr euch mit den Fertigungsmethoden der Speichen so aus
Wer sagt, dass z.B. konifizierte Speichen nicht gehämmert sind?