• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufradsatz

wollebike

Aktives Mitglied
Registriert
26 September 2016
Beiträge
627
Reaktionspunkte
428
Hallo Leute,

ich habe habe vor zwei Tagen einen carbon Laufradsatz Scorpo T85 (gebraucht) bekommen bei dem die Reifen nicht mehr so dolle sind, mir wurde gesagt das die Schlauchreifen geklebt sind ist das heut zu Tage noch nötig oder ist das tufo klebeband ausreichend ? Hier ist doch bestimmt der eine oder andere der ein paar Erfahrungswerte hat ! Die Räder sind vollkomen in Ordnung !

Vielen Dank

Gruß
wolle
 

Anhänge

  • 20190612_154532.jpg
    20190612_154532.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 212
Das kannst du halten wie ein Dachdecker! Der eine nimmt Kitt, der andere Klebeband. Beides ist, ok! Ich Kitte immer...ist auch kein Akt...
 
Ich sag mal so es kommt auch darauf an wo du unterwegs bist.
Im trockenen und flachen ist es egal ob Klebeband oder Kitt.
Bist viel in den Bergen unterwegs wo die Felgen gut warm werden durch das Bremsen würde ich lieber Kitt verwenden.
Bei mir (nur hier in Mittelfranken ohne große Berge unterwegs) nimm ich an den Rennräder Tufo Band. Außer am CX da nimm ich Kitt von Conti. Das Tufo Band hat dank dem Dreck und der Nässe nicht so toll gehalten.
 
Ich hatte mal gebrauchte Lightweight und war erschrocken, wie leicht sich die mit Tufo geklebten Reifen abziehen ließen. (komplett ohne jeden Rückstand am Nahtschutzband des Reifens)
Habe dann mit Kitt geklebt, mit dem Band hätte ich keinen "freien Kopf" beim Fahren.
 
Zurück
Oben Unten