• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cape Argus Pick n Pay Cycle Tour 2012

Fundracer

Mitglied
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Radfreaks,
möchte im nächsten Jahr an der Cape Argus Tour
in Südafrika teilnehmen.
Wer hat Erfahrung, ... wer hat schon teilgenommen, ...
wer möchte am 11. März 2012 dabei sein ???
Vielen Dank für jede Rückmeldung.
Grüße Fundracer.
 
AW: Cape Argus Pick n Pay Cycle Tour 2012

ich bin dort schon mitgefahren. Was möchtest Du denn wissen? Die Organisation in SA ist perfekt. Du mußt allerdings beachten, dass es zwar jede Menge Verpflegungsstationen gibt, dort gibt es aber nur Getränke. Also Riegel oder ähnliches selber mitbringen. Zudem startest Du als internationaler Starter in einem der hinternen Blocks. Eben dem internationalen Block. Um weiter Vorne zu starten müsstest Du an Qualifikationsrennen teilnehmen. Das ist aber schwierig, wenn Du nicht in SA wohnst.
 
AW: Cape Argus Pick n Pay Cycle Tour 2012

Danke "P´berger",
empfielst Du selbst zu registrieren und nach einem passenden Flug und Unterkunft zu schauen, oder mit einem Radreise-Veranstalter zu buchen ?
Gibt es vor Ort gute Mieträder, oder ist es besser, das eigene Radl mitzunehmen ?
Merci ! Fundracer.
 
AW: Cape Argus Pick n Pay Cycle Tour 2012

also ich hatte selbst gebucht und mein Rad mitgenommen. Mit Leihrädern ist es auch etwas schwierig zu dieser Zeit, da bei 20.000 Teilnehmern natürlich einige mieten möchten und das Angebot nicht so groß ist. Zudem dürfte es auch nicht besonders günstig sein. Vermutlich kann Dir die Organisation der cycletour mit Adressen helfen. Einfach mal eine Email hinsenden.
 
AW: Cape Argus Pick n Pay Cycle Tour 2012

Hallo Fundracer,
ich habe schon mehrfach am Cape Argus Rennen teilgenommen, werde auch 2012 wieder dabei sein. Ich wohne allerdings in Kapstadt, das macht das ganze etwas einfacher ;-) P'berger hat Recht, Leihräder sind nicht viele vorhanden und auch teuer. Nimm Dein eigenes mit, ist besser. Wenn Du Ligafahrer bist in D, dann hast Du gute Chancen, Dich weiter vorne für den Start platzieren zu lassen. Das kannst Du mit den Veranstaltern dann klären. Die Registrierung für das Rennen hat am 01.09.2011 begonnen. Bekannterweise geht es immer ziemlich rasch mit den Anmeldezahlen. Also nicht zu lange warten... Solltest Du Unterkunft brauchen, kann ich Dir gerne helfen. Ich habe ein Guesthouse mit guten Trainingsmöglichkeiten. Hatte die letzten Jahre immer wieder gute Radler, auch Profis, aus Deutschland hier. Solltest Du also noch mehr Informationen benötigen, kann ich Dir gerne helfen. Viele Grüße, Bif
 
AW: Cape Argus Pick n Pay Cycle Tour 2012

Hallo Fundracer,
ich habe schon mehrfach am Cape Argus Rennen teilgenommen, werde auch 2012 wieder dabei sein. Ich wohne allerdings in Kapstadt, das macht das ganze etwas einfacher ;-) P'berger hat Recht, Leihräder sind nicht viele vorhanden und auch teuer. Nimm Dein eigenes mit, ist besser. Wenn Du Ligafahrer bist in D, dann hast Du gute Chancen, Dich weiter vorne für den Start platzieren zu lassen. Das kannst Du mit den Veranstaltern dann klären. Die Registrierung für das Rennen hat am 01.09.2011 begonnen. Bekannterweise geht es immer ziemlich rasch mit den Anmeldezahlen. Also nicht zu lange warten... Solltest Du Unterkunft brauchen, kann ich Dir gerne helfen. Ich habe ein Guesthouse mit guten Trainingsmöglichkeiten. Hatte die letzten Jahre immer wieder gute Radler, auch Profis, aus Deutschland hier. Solltest Du also noch mehr Informationen benötigen, kann ich Dir gerne helfen. Viele Grüße, Bif

Hi Bif,
merci für Deine Antwort.
Habe mich soeben für "Cape Argus 2012" angemeldet.
Plane mit dem eigenen Rad anzureisen.
Wo ist Dein Guesthouse angesiedelt ?
Schreib doch etwas mehr über Deine Möglichkeiten der Unterkunft, natürlich auch über die Kosten.
Grüße aus dem spätsommerlichen Deutschland.
Jo.
 
AW: Cape Argus Pick n Pay Cycle Tour 2012

Hi Jo,
mache ich gerne ;-) Mein Guesthouse ist etwas ausserhalb, in Milnerton. Von dort hast Du einen guten Ausgangspunkt für zahlreiche Touren, nicht nur mit dem Fahrrad, sondern für alle Aktivitäten. Wir sind in einem ruhigen sicheren Wohngebiet nicht weit vom Meer, Shopping center, Weinbaugebiete, die besten Surfstrände und gute Kneipen. In das Stadtzentrum und zur Waterfront sind es nur 15 Min. Wir haben 5 Doppelzimmer in 4 Sterne Ausstattung mit Pool, Garten und Sonnendeck. Meine Frau und Tochter wohnen auch im Gebäude, somit ist Anschluß und gute Kontakte gewährleistet. Schau Dir mal die Web an, da siehst Du mehr und findest unsere Kontaktdaten. Preise diskutieren wir aus ;-) www.capetown4u.com. Melde Dich ruhig, wenn ich etwas für Dich tun kann. Viele Grüße aus Kapstadt, Bif
 
AW: Cape Argus Pick n Pay Cycle Tour 2012

Hi Bif,
thanks for writing again !
Im Augenblick bin ich noch am Recherchieren, wer von meinen Rad-Kollegen mitkommt.
Du hörst wieder von mir sobald ich weiß, wieviel Personen was wollen ;-).
Grüße von Jo.
 
Hallo,

bin mit dem Reiseveranstalter Prostyle (www.prostyle-world.de) in Kapstadt... vom 3. - 17. März in Hout Bay... also direkt an der Rennstrecke.

Mit dabei ist auch ex Profi Rene Haselbacher... bin sehr gespannt!
 
Zurück
Oben Unten