• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon wird 25!

Canyon_Support

Offizieller Canyon Support
Registriert
7 April 2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
30
Ort
Koblenz
Hallo,

Canyon wird in diesem Jahr 25 und natürlich wollen wir das gebührend feiern. Deshalb sind wir bei den Vorbereitungen für die größte Veranstaltung, die wir bisher hier in Koblenz auf die Beine gestellt haben.

Der Canyon GranFondo am 10.04.2010 in Koblenz

roman_arnold_strasse_25jahr.jpg


Die geplanten Aktionen nehmen bereits klare Formen an und damit Ihr euch vorher schon ein Bild machen könnt, was euch erwartet, haben wir einen Blog eingerichtet. Er ist sozusagen die Informationszentrale für den Canyon GranFondo. Wir werden dort alle neuen Infos zum 10.04.2010 einstellen und interessante Hintergrundberichte präsentieren.

Außerdem möchten wir auch im Vorfeld die Geschichte von Canyon beleuchten und dies anhand von kleinen Anekdoten in diesem Blog tun. Denn es gibt viel zu erzählen aus 25 Jahren Radsportleidenschaft.

Also, lasst euch überraschen. An diese Stelle schon jetzt viel Freude mit dem Blog und wir freuen uns auf euch am 10.04.2010 in Koblenz.


Folgende Programmpunkte erwarten Euch:

Canyon RTF

Offizielle Canyon RTF mit 3 Strecken durch Hunsrück und Eifel in Zusammenarbeit mit dem TV Mülheim-Kärlich. Vor zwei Jahren starteten wir dieses jährliche Event und schon im letzten Jahr war ein deutlicher Anstieg der Teilnehmerzahl festzustellen. Da die Nachfrage besteht, wollen wir das Event also weiterhin vergrößern und verbessern, denn schließlich gibt es rund um den Zusammenfluss von Rhein und Mosel sehenswerte Rennradstrecken, die sich prima in den Rennkalender eines RTF-Veteranen einfügen.

Bergzeitfahren am Canyon Stoppomat

Auf den Strecken der RTF liegt unsere nun endlich freigegebene Stoppomat-Strecke im Aspelbachtal an der Mosel. Schon im letzten Jahr konnte man diese zur Canyon RTF abfahren. Danach musste der Stoppomat leider wieder abgebaut werden und nach vielen Behördengängen wird er jetzt endgültig aufgestellt. Am 10.04.2010 kann das Bergzeitfahren während der RTF bestritten werden (natürlich nur wer möchte) oder nachdem die RTF Fahrer durch sind. Natürlich gibt es für die Besten auch etwas zu gewinnen.

Geführte Touren mit den Canyon Heroes

Die Canyon Heroes werden verschiedene Touren anbieten, sowohl für Rennrad- als auch für Mountainbikefahrer. Alle Touren werden ein Motto haben. So kann man entscheiden, ob man lieber seine Fahrtechnik verbessern möchte oder eher auf CC-Action steht. Die Heroes sowie die Möglichkeiten zur Anmeldung werden noch bekannt gegeben.

Autogrammstunden

Selbstverständlich stehen die Heroes auch für Autogramme bereit. Wer möchte, bringt was zum Unterschreiben mit, wir werden aber auch Poster da haben.

Expo

25 Jahre Canyon heißt auch 25 Jahre Partnerschaften mit anderen Firmen, Zulieferern und strategischen Partnern. Was liegt also näher als diese zum Geburtstag nach Koblenz zu holen. Viele bekannte Bike-Firmen werden sich also in Koblenz mit dem ein oder anderen Angebot oder Service für die Biker im Gepäck einfinden. Eine Liste der Expo-Teilnehmer folgt natürlich bald hier.

Saisoneröffnungsangebote

Selbstverständlich schnüren wir zum 10.04.2010 massig Angebote. Räder, Zubehör, Kleidung und die ein oder andere Überraschung warten zu Sonderpreisen im Canyon.Home. Natürlich gelten die Angebote nur vor Ort und nur an diesem Tag. Wer seinen Besuch vor allem zum Shoppen nutzen möchte sollte öfter hier vorbei schauen.

Kinderbetreuung

Geburtstage feiert man im Allgemeinen mit der ganzen Familie. Deswegen soll der Canyon GranFondo auch eine Veranstaltung für die ganze Familie sein. Neben Hüpfburg und Laufrädern werden wir noch weitere Specials für die Kleinen auf die Beine stellen, damit Mami und Papi ungestört in die Bikewelt eintauchen können.

Essen und Trinken

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass wir natürlich für das leibliche Wohl sorgen werden. Neben energiespendender Radfahrerverpflegung gibt’s im Canyon Cafe natürlich Kaffee und Kuchen. Und der ein oder andere Expo-Teilnehmer hat sicherlich auch noch etwas im Gepäck.

Überraschung für alle Dirtfans


Noch können wir keine Infos dazu rausgeben, aber wir arbeiten daran, auch den Fans von Tibor, Rob und Co. etwas Besonderes zu bieten. Sobald das Ganze offiziell ist, wird verraten, worum es geht.


Aktuelle Informationen rund um den Canyon Geburtstag, und auch zum Aktionstag in Koblenz findet Ihr jederzeit auf:

http://www.granfondo.de


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
AW: Canyon wird 25!

Hallo - wirds zum geburdstag auch angebote online geben? - würde ich toll finden!! -
danke
 
AW: Canyon wird 25!

Hallo,

alle Informationen zum Canyon Geburtstag und zur GranFondo Veranstaltung am 10.04.2010 werden über den oben genannten Blog veröffentlicht. Ob es auch online Angebote geben wird, kann ich momentan leider noch nicht sagen. Wenn es welche gibt, erfahrt ihr das ebenfalls über den Blog.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
AW: Canyon wird 25!

Hi, darf man da auch als Fahrer eines Nicht-Canyon mitfahren?

:::Ironie an:::
Oh, oh ich glaub die haben da EXTRA Security Futzies bestellt und gewähren nur denen Eintritt die schon bei CANYON gekauft haben. Also immer schön Rechnungen mitbringen als Beweis.
CANYON will natürlich KEINE neuen Kunden gewinnen und macht den Geburtstag nur für uns die wir schon bei CANYON gekauft haben weil wir die besten Kunden der Welt sind...
:::Ironie aus:::
:bday_2: zum 25
 
AW: Canyon wird 25!

Also ich fand den Samstag SUPER!!!
Schöne RTF und rund um gelungenes Rahmenprogramm.
Obwohl viel los war wurde man immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Das es an solchen Tagen zu Wartezeiten kommt ist ja klar.


Also Hut ab, freue mich auf 26 Jahre Canyon 2011!!!
 
AW: Canyon wird 25!

Also ich fand den Samstag SUPER!!!
Schöne RTF und rund um gelungenes Rahmenprogramm.
Obwohl viel los war wurde man immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Das es an solchen Tagen zu Wartezeiten kommt ist ja klar.


Also Hut ab, freue mich auf 26 Jahre Canyon 2011!!!

Kann mich da nur anschließen.
Die Veranstaltung war super organisiert.

Im nächsten Jahr wieder.

Gruß Hennes (Ein QUANTEC Fahrer);)
 
AW: Canyon wird 25!

Ab Freitag wird ja weiter gefeiert mit tollen Preisen.
Hat schon jemand genauere Infos was im Angebot ist?
Newsletter ist noch keiner gekommen nur die Info im letzten Newsletter das was kommt.

Grüße
 
AW: Canyon wird 25!

Hallo waldfrucht,
das ist ein Ausschnitt aus der Canyon HP
12.05.2010
Canyon Sonderverkauf an Freitag und Samstag
Donnerstag ist Feiertag in Deutschland und wir feiern mit. Wir bieten euch erstklassige Angeboten, Einzelstücke und Rabatte von bis zu 60 Prozent auf hochwertige Markenware. Komm vorbei und sicher Dir Dein ganz persönliches Schnäppchen: Bekleidung, Schuhe und Helme suchen jetzt zum Start der Saison einen neuen Besitzer. Am Freitag und Samstag ist die Gelegenheit, dass Du Dich nochmal für den kommenden Bikeurlaub, die nächsten Touren oder den Marathon eindeckst. Alle Einzelstücke natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Gruß Hennes
 
AW: Canyon wird 25!

Danke dir, hab gedacht da kommt noch was mit einzelnen Produkten z.B. spezieller Helm wie bei 25 Jahre.
 
AW: Canyon wird 25!

Tja ich war an dem ersten Samstags mal da aber das war ja wohl nichts!
Würde sagen bei Canyon nichts neues!
Die Rahmen sind auch alle für den Preis über den Outlet zu bestellen. Ansonsten dieselben Angebote wie beim Gran Fondo.
Ein Zelt mit Auslauf Trikos/Hosen in ganz großen/ganz kleinen größen. Helme, Brillen, usw..
Bei einem Preis fürs CF SLX wie beim Gran Fondo wäre ich diesmal schwach geworden.

Also 80 Kilometer für nichts da es ja alles schon beim Gran Fondo gab.




Schade
 
AW: Canyon wird 25!

Hallo,

ich war gestern in Bonn, bei der Konkurenz und mußte feststellen, auch da ist man mit den Preisen nicht mehr so günstig.
Schnäppchen meistens nur über Internet zu beziehen und ansonsten auch nur XS oder XXL.
Warten wir auf den nächsten Aktionsverkauf.:cool:

Gruß Hennes
 
Zurück
Oben Unten