• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CANYON und Cyclocross...

Ja, es ist kein Geheimnis mehr. Wir haben einen Crosser entwickelt, bzw. sind gerade dabei. Die ersten Prototypen sind bereits bei uns eingetroffen und aufgebaut und werden gerade schon im Gelände rund um Koblenz getestet. Und noch zu eurer Info, wir werden diese Crosser mit Disc-Brakes ausstatten und voraussichtlich vor der nächsten Cross-Saison zum Kauf anbieten.

Hey Robert,

bin sehr gespannt auf Euer Querrad!

Wenn die Jungs allerdings die Entscheidung getroffen haben, auf einem CX-Rad von Euch zu überwintern und ihre sauer verdienten Euronen nach Koblenz verfrachten, finde ich es ganz-ganz wichtig, daß sie ihre Maschinen auch pünktlich zu Beginn der "Scheiss-Wetter-Jahreszeit" auf dem Hofe haben!




Erwartungsvolle Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer
 
Hallo Robert- viell. kannst du schon ein bissel was über den Disc crosser verraten???
wäre intessant zu wissen, ob der crosser die gleiche zugverlegung(gabel/rahem innen) und PM aufmahme (an der kettenstrebe) hat wie euer

Carbon-Prototyp: Canyon Ultimate CF SLX Prototype hat?

und wird die sram red hydraulic-disc dran sein :)----


 
Hallo Roselli,

da unser Crosser ein Alu-Crosser wird, kann ich nur soviel sagen, dass die Zugverlegung etwas anders sein wird, als an unserem Carbon-Prototyp.
Welche Spezifikation das Rad dann haben wird, müssen unsere Produktmanager noch entscheiden. Es wird ihn aber voraussichtlich, so wie alle unsere Rahmenplattformen mit verschiedenen Ausstattungen geben.

Viele Grüße
Robert
 
ACH wie schade... dachte ihr bringt nen Carbon crosser raus... naja.... dem alu crosser folgt dann bestimmt 2015 nen carbon crosser....:) unter 1000g:) bin gespannt ....
 
vielleicht solltet ihr eine cantiversion andenken. für technikverweigerer wie mich?

ich finde disc am crosser unnötig!

ronny.hoe
Moin,
besitze seit drei Jahren ein Canyon Disc Mtb, außer Bremsbelagwechsel war bisher nichts zu tun!
Cyclocrossräder werden oft auch als Reiseräder genutzt, da möchte ich nicht in den Alpen oder Norwegen mit Cantis die Berge runter......
 
... Cyclocrossräder werden oft auch als Reiseräder genutzt, da möchte ich nicht in den Alpen oder Norwegen mit Cantis die Berge runter......


ich kann mir nicht vorstellen, daß canyon einen crosser bringt der lowriderösen in der gabel und gewinde für tubusmontage in den sattel+kettenstreben hat!

meint ronny.hoe
 
...
Cyclocrossräder werden oft auch als Reiseräder genutzt, da möchte ich nicht in den Alpen oder Norwegen mit Cantis die Berge runter......
Stimmt, Cantis muss nicht sein, aber auf den potentiellen Driss wenn eine Scheibe mal mauzig ist, hab ich auf Tour auch kein Bock. Die MiniV bremst vielleicht nicht immer optimal, aber mit beherrschbarem Aufwand immer brauchbar.
Daß es Scheiben gibt, die problemlos laufen beweist für mich nicht, daß das diesbezügliche Niveau von MiniVs erreicht wird. Meine aktuelle Stichprobe spricht eher deutlich dagegen.
 
da unser Crosser ein Alu-Crosser wird, ... . Es wird ihn aber voraussichtlich, so wie alle unsere Rahmenplattformen mit verschiedenen Ausstattungen geben.

Hey Robert,

wie bereits gesagt, bin ich sehr gespannt auf Euren Crosser!

-> Wann wird ein serienreifes Modell präsentiert?

-> Wird das gute Stück bis beginn der nächsten "Schweinewetter-Jahreszeit (-> Herbst/Winter 2013/2014)" kaufbar und lieferbar sein?



Gespannte Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer
 
Hey Robert,

wie bereits gesagt, bin ich sehr gespannt auf Euren Crosser!

-> Wann wird ein serienreifes Modell präsentiert?

-> Wird das gute Stück bis beginn der nächsten "Schweinewetter-Jahreszeit (-> Herbst/Winter 2013/2014)" kaufbar und lieferbar sein?



Gespannte Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer


 
Hey Robert,
wie bereits gesagt, bin ich sehr gespannt auf Euren Crosser!
-> Wann wird ein serienreifes Modell präsentiert?
-> Wird das gute Stück bis beginn der nächsten "Schweinewetter-Jahreszeit (-> Herbst/Winter 2013/2014)" kaufbar und lieferbar sein?
Moin,
hatte dazu vor Wochen angefragt und diese Antwort erhalten:
----
Derzeit gibt es noch keine weiteren Informationen zur Verfügbarkeit eines Cycloscrossers.Sobald es hierzu erste Berichte und Informationen gibt, werden wir dies über unsere Homepage oder über unseren Newsletter bekannt geben.
Gerne können Sie sich über folgenden Link für unseren Newsletter registrieren:
http://www.canyon.com/newsletter/index.html
Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.
----
ja dann ....
 
Hey Robert,

wie bereits gesagt, bin ich sehr gespannt auf Euren Crosser!

-> Wann wird ein serienreifes Modell präsentiert?

-> Wird das gute Stück bis beginn der nächsten "Schweinewetter-Jahreszeit (-> Herbst/Winter 2013/2014)" kaufbar und lieferbar sein?



Gespannte Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer


Rooobert! :)
 

Hallo zusammen,

für gewöhnlich reagiere ich ja nicht auf diese Form der Anrede. :mad: Deswegen hat es wohl auch etwas länger gedauert. ;)

Wann der erste serienreife Crosser präsentiert wird, kann ich noch nicht beantworten, aber es wird ihn noch vor der "Schweinewetter-Jahreszeit" geben. Bestellbar und lieferbar.

Viele Grüße
Robert
 
Hallo zusammen ,
ich habe die offizielle Antwort der "Canyons" ,dass wir bis zum offiziellen Newsletter warten müssten zwar gelesen ,es würde mir aber bei meiner Entscheidung zwischen Crosser oder MTB sehr helfen die Crosser mal gesehen zu haben .
Gibt es etwas Neues zum Erscheinungsdatum?
Nicht ,dass ich jetzt noch 8 Wochen warte und dann ist mein MTB Modell ausverkauft :(

ist aber auch verzwickt manchmal o_O
 
nein gibt es nicht, den Crosser wird es eh NICHT vor der Eurobike zu kaufen geben. Ich kenne Canyon mittlerweile :)
 
Stimmt ,die Eurobike ,aber das ist ja mal ein Richtwert ,danke.....
 
Ich konnte keinem Mitarbeiter bei der Roadshow in HH Neuigkeiten entlocken am Freitag :(;)
 
Zurück
Oben Unten