• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CANYON "Ultimate CF 9.0 SL" aus 2014 1A Zustand oder besser neu?

• Ersteller Ersteller mäcpomm
  • Erstellt am Erstellt am
M

mäcpomm

Hallo,

bei mir um die Ecke steht o.g. Rad in einem wirklich tollen Zustand und es hat mit 1500km nicht viel gelaufen.
Der Verkäufer möchte gern 1600€ für das Rad haben. Etwas viel finde ich (das aktuelle Modell kostet 2199€).
Leider kann ich nicht beurteilen ob die MAVIC Ksyrium Elite aus 2014 besser oder schlechter sind als die aktuellen Laufräder.
An der 11-fach Ultegra hat sich nichts geändert, oder?

Mein aktueller Alurenner wiegt inkl. Pedale, Pumpe, Flaschenhalter und Ersatzschlauch 8,25kg das Ultimate mit Pedale und Flaschenhalter 7,55kg also kein Grund zu wechseln.

Was mich reizt ist halt Carbon gegen Alu. Im Urlaub leihe ich immer Carbon und meine das die Dinger einfach besser vorwärts gehen als mein Aluschätzchen.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
der preis ist absolut in ordnung, wenn das ding damals genauso viel gekostet hat, wie das aktuelle modell

-20% im ersten jahr

dann immer 10% prozent vom jeweiligen restwert per anno

das sind faustregeln bzw. irgendwann mal festgehaltene rechnungen, aber so schlecht nicht

wenn du noch ein bisschen runterhandeln kannst, vielleicht auf 1,5k, warum nicht

Ich würde mehr Wertverlust erwarten. 30% ist ja gar nicht so viel mehr als ein Satz Verschleißteile, so viel würde ich aber etwas überspitzt gesagt schon erwarten für den Unterschied zwischen im Shop anklicken und auf irgend einem Second Hand Kanal entdecken.

Das ich groß schneller bin glaube ich nicht.
Abgesehen von ein paar wenigen Jedermannveranstaltungen fahre ich ja keine Rennen.
Das die Versender inzwischen so preisstabil sind ist schon interessant.
Auf der anderen Seite haben Canyon, Rose und Co. in den letzten Jahren richtig aufgeholt.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Nun, Blut geleckt haste ja schon. Und wenn Du dieses Carbon-machen-schneller-Voodoo im Alltag wiederfindest, dann wäre der Carbonbonus wohl dahin.

Du kannst natürlich durch das Angebot wunderbar Geld verbrennen. ;)
Geld verbrennen oder sich einfach mal ein neues Pferdchen in den Stall stellen. [emoji6]

Und schon weg, aber vielleicht interessant da immer mal reinzuschauen.

Ich habe es Freitag Abend gesehen, eine Nacht drüber geschlafen und am Samstagmorgen bestellt. Nun warte ich ganz gespannt auf die Lieferung...

Die Preisgrenze für das Ultimate von privat liegt bei 1500€ ......ja, es ist Saison. :-(
Aber wenn schon Versender warum nicht mal in Bocholt schauen?

Das ROSE XEON CRS-3000 liegt mit 1700€ voll im Budget und hat im Roadbiketest ähnlich wie das Canyon sehr gut abgeschnitten.

Ich würde noch warten bis zur TDF-Rabattaktion, die es jedes Jahr gibt, evtl. ist das gewüschte Modell dabei...

Eher nicht. Der Name am Oberrohr ist mir egal.
Es wird wohl auf Rose oder Canyon hinaus laufen.
Wahrscheinlich auch neu.
Das was bei Ebay und Co abgeht erinnert mich an meine Suche nach einem PKW Anhänger. Am Ende gab es einen neuen Anhänger und Ruhe war.

Wie weiter oben geschrieben soll ein 2014er Rad 1500€ kosten und das Rose Xeon liegt neu bei 1700. Mit der Übersetzung die ich will und mit Garantie usw.

Meinem AG sei Dank kann ich am Donnerstag pünktlich zum Beginn des Lagerverkaufs in Bocholt bei ROSE vor der Tür stehen.
Mal sehen ob es evt. sogar für Di2 und/oder Scheibenbremsen reicht.

Gute Fahrt, viel Spaß und Gruß von Jörg.

(Das hat aber mehr als sechzehnhundert gekostet, oder?)

Zurück