• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF SLX 2017 - 9.0 oder 9.0 LTD

DerPedaluer

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad und habe das Canyon Ultimate CF SLX in die nähere Auswahl genommen.
Dabei kommen für mich aktuell das 9.0 und das 9.0LTD in Frage.
https://www.canyon.com/tools/bike-comparison/#biketype=1&bike1=3727&bike2=4019

Rahmengröße müsste wohl XS sein. Trotzdem hätte ich aus Aero Laufräder (hoffe das passt optisch zum XS Rahmen, bei dem 9.0LTD reizt mich die Optik der Campagnolo Komponenten, und das geringere Gewicht)

Das 9.0 hat:
die neue Dura Ace (mech)
Aero Laufwäder: Mavic Cosmic Pro Carbon Exaltith WTS
--> Gewicht 6,9kg

Das 9.0LTD hat
Campa Super Record 11 (mech)
Campa Bora One Clincher
--> Gewicht 6,3kg

Wie bewertet ihr die Ausstattung der beiden Räder / wie ist eure Meinung zu den Unterschiedlichen Komponenten?

Danke für die erste Einschätzung.
Was mir komisch vorkommt sind die 0,6kg Unterschied. Aufgrund der unterschiedlichen Komponenten sollten es ungefähr 0,3kg sein.

Fahrradgewichte in Verkaufsprospekten sollte man nicht für bare Münze nehmen. Dennoch, nach Herstellerangaben haben allein schon die Laufradsätze (ohne Bereifung) eine Gewichtsdifferenz von 245 g zu Gunsten der Boras und eine Record war in der jüngsten Vergangenheit immer deutlich leichter als eine DA.
Bei ansonsten identischen Voraussetzungen kann ein Rad mit SR/Bora schon eine deutlich messbare Gewichtsdifferenz zu einem Rad mit DA/Cosmic haben.

Die gleiche Überlegung habe ich auch,

die Mavic Cosmic Pro Carbon Exalith WTS gehen gar nicht,

dann ist die Frage schon beantwortet.

Noch eine Rabattaktion und zuschlagen.

Die Boras sind schon eine Augenweide.

Gibt es Erfahrungen, wann solche RabattAktionen kommen?

Zur Tour de France war ja eine.
Gibt es z.b. in der Adventszeit eine?

Vermutlich, ist nur die Frage ob Du dann noch eins in Deiner RG bekommst ;)
Wird es dann ein 2017er kann es schnell gehen, aber auch passieren, dass Du zu Beginn der Sommerferien ein Neurad fährst :D

Zurück