• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate AL8.0 Gabelschaft

radlman

Neuer Benutzer
Registriert
12 Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bin draufgekommen, dass es hier ein eigenes Canyon Support Forum gibt...very cool.

Hallo,

nun hab ich mir endlich ein neues Canyon Ultimate AL 8.0 zugelegt, Bestellung und Lieferung alles pippifein.
Bei dem Acros AI-70 Steuersatz kann man ja in den Gabelschaft reinschauen, gewöhnungsbedürftig, hab mich aber schon daran gewöhnt. Das Wasser läuft ja irgendwo hoffentlich ab :)

Jedenfalls liegt im Gabelschaft drin so ein loser 5 mm dicker (Kunststoff?) Ring, der ein 2mm Loch in der Mitte hat. Für was ist der gut?
Und da dieser ziemlich unmotiviert in einer Schrägstellung drinliegt, hab ich mit der Taschenlampe unterhalb dieses Ringes so Nylon - Plastik Stücke entdeckt, aber halt net genau gesehen, für was das gut sein soll.

Hat jemand Ahnung für was das gut sein könnte?

Danke,
radlman
 
AW: Canyon Ultimate AL8.0 Gabelschaft

Das Wasser läuft hier ab:
557_detail.jpg
 
AW: Canyon Ultimate AL8.0 Gabelschaft

Danke für die Hinweise!

Laut Canyon Website für alle die sich die gleiche Frage stellen:

"Es kann vorkommen, dass sich eine dünne Plastikfolie innerhalb von Carbon-Rahmen oder Carbon-Gabel befindet. Diese wird zur Herstellung des Carbonrahmens benötigt und kann nicht entfernt werden. Sie ist fest mit der Carbonstruktur verbacken.

Du kannst bei uns einen Filzstopfen erwerben, der in den Gabelschaft eingeführt wird. Dieser verhindert dann die Sicht auf die Folie."

Den Filzstopfen musste ich zum Glück nicht extra erwerben :)

radlman
 
Zurück
Oben Unten