• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geometrie & Größe - Giant TCR / Canyon Ultimate

gravelroad84

Aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2019
Beiträge
335
Reaktionspunkte
64
Ich hatte heute die Möglichkeit kurz ein Giant TCR in Large zu testen, es hat ganz gut gepasst.
Kann mir jemand sagen wie sich das von der Geometrie bzw. von der Größe zum Canyon Ultimate in Large unterscheidet?
Anhand der Daten würde ich meinen dass das Giant etwas länger und niedriger - sprich aggressiver ist. Oder hab ich das etwas vergessen?

Giant TCR
Oberrohr: 580
Reach: 402mm
Stack: 581
Vorbau: 110mm
Sitzrohrwinkel: 73 Grad

Canyon Ultimate L
Oberrohr: 571mm
Reach: 399mm
Stack: 592mm
Vorbau (Aerocockpit): 110mm
Sitzrohrwinkel: 73,8 Grad
 

Anzeige

Re: Geometrie & Größe - Giant TCR / Canyon Ultimate
Nimm lieber bike-stats.de zum Vergleich. Dort kannst du die Rahmen grafisch übereinanderlegen. Nicht den Reach vom Lenker vergessen, der ist auch sehr wichtig für die Sitzlänge. Abe insgesamt sind die Rahmen sehr ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten