MindPatterns
Neuer Benutzer
- Registriert
- 1 Mai 2018
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren aktives Mitglied auf mtb-news.de und seit März auch in Besitz eines Rennrades, weshalb ich auch in dieser Community unterwegs bin.
Am 15.03.2018 habe ich bei Canyon ein Ultimate AL SLX gekauft, daß aufgrund meiner anderen sportlichen Aktivitäten (MTB, Bouldern) gut und gerne 5 Ausfahrten hinter sich hat. Fahrergewicht beläuft sich auf ungefähr 80kg.
Bei einer Inspektion habe ich jetzt bei der Verbindung Sitzstrebe/Sitzrohr an der Schweißnaht einen Riss entdeckt - ich gehe nicht davon aus, daß das Eloxal fehlerhaft ist, da ich ein ähnliches Proble vor Jahren schon einmal an einem Canyon Nerve an der Kettenstrebe hatte. Sehr ärgerlich.
Ich erstelle dieses Thema, um mich ggfl. mit Gleichgesinnten auszutauschen, was Dauer und Service von Canyon bei diesen Garantiefällen betrifft. Zuguterletzt aber natürlich, um euch darüber auf dem Laufenden zu halten.
Über Feedback bzgl. ähnlicher Schäden bei neu gekauften Rädern von Canyon würde ich mich freuen, um ein Gespür dafür zu bekommen, ob Canyon überhaupt verlässliche Rahmen ausliefert. Es wäre wenig erfreulich, wenn mir so ein Alu-Rahmen auf der Straße unter dem Hintern zusammenklappt.
UPDATE:
Ich habe den Titel bearbeitet und ein Fragezeichen hinzugefügt - das aus dem Grund, weil ich natürlich nicht die technischen Möglichkeiten habe, um eindeutig festzustellen, daß es sich um einen Riss handelt.
Am 15.03.2018 habe ich bei Canyon ein Ultimate AL SLX gekauft, daß aufgrund meiner anderen sportlichen Aktivitäten (MTB, Bouldern) gut und gerne 5 Ausfahrten hinter sich hat. Fahrergewicht beläuft sich auf ungefähr 80kg.
Bei einer Inspektion habe ich jetzt bei der Verbindung Sitzstrebe/Sitzrohr an der Schweißnaht einen Riss entdeckt - ich gehe nicht davon aus, daß das Eloxal fehlerhaft ist, da ich ein ähnliches Proble vor Jahren schon einmal an einem Canyon Nerve an der Kettenstrebe hatte. Sehr ärgerlich.
Ich erstelle dieses Thema, um mich ggfl. mit Gleichgesinnten auszutauschen, was Dauer und Service von Canyon bei diesen Garantiefällen betrifft. Zuguterletzt aber natürlich, um euch darüber auf dem Laufenden zu halten.
Über Feedback bzgl. ähnlicher Schäden bei neu gekauften Rädern von Canyon würde ich mich freuen, um ein Gespür dafür zu bekommen, ob Canyon überhaupt verlässliche Rahmen ausliefert. Es wäre wenig erfreulich, wenn mir so ein Alu-Rahmen auf der Straße unter dem Hintern zusammenklappt.
UPDATE:
Ich habe den Titel bearbeitet und ein Fragezeichen hinzugefügt - das aus dem Grund, weil ich natürlich nicht die technischen Möglichkeiten habe, um eindeutig festzustellen, daß es sich um einen Riss handelt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: