• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate Al 9.0 oder Scott CR1 Pro?

Canyon Ultimate Al 9.0 oder Scott CR1 Pro?

  • Canyon Ultimate Al 9.0

    Stimmen: 2 40,0%
  • Scott Pro CR1 Pro

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Max23

Neuer Benutzer
Registriert
11 März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mich jetzt nach langem hin und her entschieden mir auch mal ein RR zu kaufen. Zuerst hatte ich mir das Canyon Ultimate Al 9.0 (https://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2505) ausgesucht. Ich war dann allerdings Ende letzter Woche bei einem großeren Fahrradhändler und dieser bietet mir das Scott (Modell 2011) für 1900€ an also 200€ teurer als das Canyon. Da ich mich auf dem Gebiet noch nicht so super gut auskenne wollte ich gerne mal hören was ihr das so meint =)

Für mich gab es bei beiden Pro und Contras:

Canyon
+ Preis
+ Testergebnisse (ich weiß, sind mit Vorsicht zu genießen)
- Lieferzeit ( Bei dem Modell und in meiner Größe ca. 6-9 Wochen)

Scott
+ sofort verfügbar
+ bei Problemen einfachere Abwicklung da vom Händler
+ etwas bessere Ausstattung
- ist halt teurer
 
Kommt drauf an, was dir wichtiger ist. Das best mögliche Material für den Preis zu kriegen oder jemanden zu haben, der sich in "Notfällen" oder zur Wartung um dein Rad kümmert.

Wenn du nicht selbst Hand anlegen willst/kannst, kommen bei Canyon noch Zusatzkosten/Aufwand hinzu. Das muss man noch dazurechnen bzw. mitüberlegen.

Bei deinem Händler könntest du natürlich auch noch Probefahren um zu schaun, ob es passt oder nicht. Das ist schließlich das Wichtigste.
 
Das ist jetzt auch die Frage Alu oder Carbon...
Das Scott CR1 Pro (ich habe seit Dezember das 2012er Modell) kostete "offiziell" 2.699,-- .
Zu dem Kurs ein echtes Schnäppchen.
Probefahrt würde ich auf jeden Fall mal machen.
 
Das Scott bin ich schon gefahren, beim Canyon ist das ja bekanntlich nicht ganz so einfach =)
 
nimm das scott und viel spass damit:)
ich fahre drei scott und bin jedes mal begeistert:daumen:
canyon würde ich nur im notfall fahren, nein, nichtmal dann.........
für den preis ein echtes schnäppchen:daumen:
ausserdem ist es nicht so eine gesichtslose versendergurke:D
 
habe seit 3 Jahren ein Scott Cr1 ,die ersten 2 Jahre waren die arbeiten am Rad ohne Lohn .
ist das ein Service meines Händlers oder ist das bei allen Scott Bikes so ?
Ansonsten ein sehr feines Rad ,bin noch immer begeistert und kann es nur empfehlen .
Gruesse und viel Glück bei der Entscheidung 


Grüße ,Turbo
 
mir zahlt auch keiner lohn wenn ich an meinen rädern schraube ;) :D
im ernst, meist ist die erstinspektion nach 300km kostenlos.
 
Hab das Ultimate AL 9.0 in schwarz am 24.02. vor Ort bestellt und es ist seit dem 07.03 nun bei mir. Da ich mit Wartungarbeiten kein Problem habe, war der Onlinekauf für mich eine gute Option. Bin nun 100 km gefahren und voll zufrieden.
 
habe seit 3 Jahren ein Scott Cr1 ,die ersten 2 Jahre waren die arbeiten am Rad ohne Lohn .
ist das ein Service meines Händlers oder ist das bei allen Scott Bikes so ?
Ansonsten ein sehr feines Rad ,bin noch immer begeistert und kann es nur empfehlen .
Gruesse und viel Glück bei der Entscheidung 
Grüße ,Turbo
Liegt eher am Händler, meiner ist auch sehr kulant.
Wie war eigentlich Dein Ausflug in unser Rheinland?
 
Zurück
Oben Unten