"und digitale Communities wie in Stuttgart, wo 14,7 Prozent der Einwohnenden in Strava-Clubs aktiv sein sollen."
Mhmm. 15 Prozent über alle Einwohner. In "Clubs" auf Strava.
Jeder 8. Stuttgarter, vom Kleinkind bis zum Greis, soll auf Strava sein UND ZUSÄTZLICH in irgendwelchen Clubs dort UND ZUSÄTZLICH aktiv.
Entweder haben die haufenweise Bots und Dritt/Viertaccounts mitgezählt, oder weißichauchnicht.
Wieder mal so ein Fall von "Pressemitteilung 1:1 und völlig unkritisch übernommen".
Glaub keiner Studie, die Canyon nicht selbst gefälscht hat.
Das ist ein Witz.
Genauso wie dieser ganze Lifestyle-Scheissdreck.
Überall "brauch" ich ne Äpp, überall werden Daten abgesaugt, alles voller pseudo Social Media Bullshit, alle sind auf Strava in irgendeinem "Klub" und ich will gar nicht wissen, wie viele Lemminge sich schon den Hals gebrochen haben, beim Versuch irgendwelchen Wildfremden den Strava-Rekord abzujagen.
Ich war Ende 20, als Trump zum ersten Mal gewählt wurde und hab das seinerzeit zum Anlass genommen, mich aus "Social Media" zu verabschieden, weil ultimativ einfach nur destruktiv.
Fast forward knapp zehn Jahre später und wir haben dystopische Zustände, das Vertrauen in die Demokratie ist im Eimer, alle hängen nur in ihrer Blase und halten keinen Widerspruch mehr aus, man kann aus keiner S-Bahn mehr aussteigen, ohne mitten auf dem Treppenabsatz des Bahnhofs von Smombies aufgehalten zu werden, die dermaßen cracksüchtig und degeneriert sind, dass sie kein Gespür mehr dafür haben, wo man dumm im Weg rumstehen kann und wo vielleicht eher nicht.
Nee Leute.
Lasst mal diesen ganzen Kindergartenkram weg und geht mit Leuten, die ihr im echten Leben kennengelernt habt ne Runde radfahren. Ist gar nicht schwer. Braucht man keine Äpp und keinen Kompjuuuter für.
Zu hoher Kollateralschaden, bei dem ganzen Mist noch mitzumachen...