• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Sparbuch2005

bei Canyon ist's wie in der Politik... immer sind die Anderen dran schuld.. :wink2: Keiner wars und Keiner hat ihn gesehen..
 
Je mehr hier über Canyon geschrieben wird, vor allem von Herrn Staab und anderen "potenziellen Mitarbeitern" :lol: , desto weniger mag ich die Marke... :wink2:

Und für all die, die es sonst nicht checken: "Mögen" hat bei mir nichts mit der Qualität zu tun! Trek mag ich auch nicht (liegt an der Klein- und Bontrager Historie), stelle deren Qualität und Kompetenz aber nicht in Frage.

Aber mal so ein Tip am Rande an Herrn Staab: Im MTB-News.de Forum treiben sich auch einige Hersteller rum, haben sogar eigene Unterforen und UNTERSTÜTZEN ihre Kunden, sind bei Problemen / Fragen für die Kunden da. Bsp. Nicolai. Aber hier kommt nur ein - mit Verlaub - überflüssiger und blöder Arroganz-Spruch und dann geht man auf Tauchstation. Das lässt tief blicken, zumal Herr Staab doch für die Konzernkommunikation verantwortlich sein soll, wenn ich mich recht erinnere :confused: Na ja, auch eine Taktik...oder eine weitere Lektion zu "wie vergraule ich meine Kunden"
 
Hallo,

ich bin zur Zeit auf Geschäftsreise und schaue hier nur sporadisch herein.Nur soviel: Wenn Canyon Mitarbeiter hier posten dann geben Sie sich auch, so wie ich, in der Signatur als Canyon Angestellter zu erkennen. Edelhelfer ist kein Canyon-Angestellter.

Meine Kommentare Pave gegenüber empfinde ich angesichts der Unverschämtheiten, Mutmaßungen und Lügen die er über Canyon verbreitet noch als recht zahm.

Banshee schrieb:
Aber mal so ein Tip am Rande an Herrn Staab: Im MTB-News.de Forum treiben sich auch einige Hersteller rum, haben sogar eigene Unterforen und UNTERSTÜTZEN ihre Kunden, sind bei Problemen / Fragen für die Kunden da. Bsp. Nicolai. Aber hier kommt nur ein - mit Verlaub - überflüssiger und blöder Arroganz-Spruch und dann geht man auf Tauchstation. Das lässt tief blicken, zumal Herr Staab doch für die Konzernkommunikation verantwortlich sein soll, wenn ich mich recht erinnere Na ja, auch eine Taktik...oder eine weitere Lektion zu "wie vergraule ich meine Kunden"

Kleiner Tipp am Rande: Canyon war eine der ersten Firmen die im IBC ein Support-Forum eingerichtet haben. Kann man eigentlich kaum übersehen, das es das bestbesuchte Forum im Herstellerbereich ist. Dort gibt es nebenbei auch einen Thread "Staabi Offline" in dem ich bekannt gegeben habe das ich erst wieder ab dem 04.10. erreichbar bin. Schade, das Polemik anscheinend blind macht.

Grüße,

Michael Staab
Canyon Bicycles.
 
jetzt wird der Herr Staabi auch noch frech: wo habe ich denn nur eine einzige Lüge verbreitet, alles ist die pure Wahrheit: eure Nichteinhaltung der Lieferzeiten, Zusagen, Nichtbeantwortung von e-mails usw. ist doch Legende, da gibts im "tourforum" einen Fred der hat 1000ende negative Einträge und Beschwerden und Abbestellungen weil ihr eure Lieferzusagen nicht eingehalten habt.

Jetzt hat der Rotzlöffel Staabi auch noch die Frechheit zu behaupten das wären Lügen.. so kann man es auch hindrehen, immer sind die anderen dran schuld.. :wink2:

aber gottseidank gibts hier genügend User die in beiden Foren lesen und eventuell auch schreiben.. und eine eigene nicht von Canyon bezahlte Meinung haben...
 
Hallo,

pave schrieb:
jetzt wird der Herr Staabi auch noch frech: wo habe ich denn nur eine einzige Lüge verbreitet,

pave schrieb:
jetzt wisst ihr ja warum die bei Canyon nichts gebacken kriegen... die MA treiben sich den ganzen Tag in den Foren rum.. der Edelhelfer ist ja besonders eifrig... auch im "tourforum".. nur wenn was nicht hinhaut, sind sie alle wie vom Erdboden in den Löchern verschwunden.. der Oberboss hat sogar mal XX Mails angeblich aus Taiwan geschrieben, als dann die Reklamationen kamen wegen der Lieferzeiten ist er auf Tauchstation und da unten geblieben..

und Edelhelfer, Staabi & Co. wechseln nach jedem 25 Fred den Namen, wir sind doch nicht blöd... man sieht das immer genau wenn so intelligente Beiträge kommen über Canyon und User mit 2 oder 3 Beiträgen...

Schon diese Unterstellung ist eine Lüge, denn ich habe schon mehrfach sowohl hier als auch im Tour-Forum geschrieben, das wir keine "Jubelperser"-Postings absetzen. Das ignorierst Du aber geflissentlich.

Das wir erhebliche Lieferzeiten hatten ist allgemein bekannt und wir sind damit auch in unserem IBC-Support-Forum offensiv umgegangen.Begründungen für diese Lieferzeiten habe ich auch dort schon regelmäßig gepostet. Das sind auch keine hohlen Sprüche gewesen,sondern Tatsachen. An den Ursachen arbeiten wir und die Beseitigung dieser Lieferprobleme ist für 2006 und die folgenden Jahre Priorität #1.

Emails an [email protected] werden zuverlässig beantwortet. Wenn es dort Probleme geben sollte bitte ich um eine kurze Info an [email protected]. Bitte dabei beachten, das Mails an meine Adresse im Moment etwas dauern, da ich unterwegs bin und nicht immer Zugang zum Internet habe.

Viele Grüße,


Michael Staab
Canyon Bicycles
 
Zu meinen konkreten Vorwürfen sagt er wieder nichts. Ich habe ihm das jetzt schon mindestens dreimal , auf verschiedenen Wegen mitgeteilt. Nie kriege ich eine Antwort. Dazu sollte doch ein führender Mitarbeiter einem guten Kunden mal was sagen können. :confused:

Ich habe so das Gefühl, es läuft nach dem Prinzip: Die ganze Welt ist böse und will uns Schlechtes. Dagegen müssen wir uns zur Wehr setzen. Alle haben Unrecht und alle lügen. Die ganze Welt ist gegen uns.

Dabei ist es umgekehrt: Ihr wollt unser Geld. Ihr bietet was an, in einer Form die vielen nicht gefällt. Also bitteschön ist es wenigstens mal an der Zeit den Leuten zu erklären, wieso, warum, weshalb und nicht einfach rotzfreche Sprüche ablassen, mit denen ihr euch nur schadet. Das ist arrogant und dumm.

L.
 
Staabi schrieb:
Hallo,

Emails an [email protected] werden zuverlässig beantwortet. Wenn es dort Probleme geben sollte bitte ich um eine kurze Info an [email protected]. Bitte dabei beachten, das Mails an meine Adresse im Moment etwas dauern, da ich unterwegs bin und nicht immer Zugang zum Internet habe.

Viele Grüße,


Michael Staab
Canyon Bicycles

Stimmt nicht, da lügst Du. Du lügst unverfroren. Mir reichts langsam. Man bekommt nie, nie, nie eine Antwort auf unangnehme Fragen. Ich sags nochmal, du lügst ! Es reicht mir jetzt mit diesen blöden Geschichten. Die Art und Weise wie ihr eure Kunden behandelt ist unter aller Sau.

L.
 
@Laktat:

bitte sende mir Deine Mail noch einmal an [email protected]. Ich habe hier zur Zeit keinen Zugriff auf die Mails in meinem Desktop-PC. Der September war durch Eurobike, Sparbuch (das ich getextet und gelayoutet habe) sowie einigen privaten Gründen (Umzug) etwas hektisch und ich habe vor meinem Urlaub nicht alles abarbeiten können. Zur Zeit bin ich auf der Interbike-Messe, werde aber ab dem 05.10. wieder im Büro sein. Natürlich wird sich einiger Rückstand aufgebaut haben, aber ich kümmere mich gerne um die Mail.

Grüße,


Michael Staab
 
Laktat schrieb:
Stimmt nicht, da lügst Du. Du lügst unverfroren. Mir reichts langsam. Man bekommt nie, nie, nie eine Antwort auf unangnehme Fragen. Ich sags nochmal, du lügst ! Es reicht mir jetzt mit diesen blöden Geschichten. Die Art und Weise wie ihr eure Kunden behandelt ist unter aller Sau.

??? Den einzigen Kontakt den ich mit Dir jetzt nachvollziehen kann ist eine PM hier im Forum vom 16.09. die ich mit dem Hinweis auf Urlaub und Erreichbarkeit ab dem 04.10. sofort beantwortet habe. Und für Florian Ehrit, den Mann hinter [email protected] lege ich meine Hand ins Feuer, der Kollege ist sehr zuverlässig. Wie schon geschrieben, ich kümmere mich gerne ab Mittwoch nächster Woche darum.

Viele Grüße,

Michael
 
Nee es reicht, ich schicke keine Mails mehr. Ich habe nur noch die letzte vom 19 Mai dieses Jahres. Davor gab es noch drei aandere in Dringlichkeitsstufe 1. Mach dir die Mühe, da steht von mir grob beschrieben. Ansonsten helfen dir vielleicht Rcherchen in eurem kundenunfreundlichen chaotischen Laden.

Herr Smolik war so freundlich mir aus der Patsche zu helfen. Davor gab's allerdings noch ein paar Vorfälle, die mir die Galle zum überlaufen gebracht haben. Irgendwann nach Monaten lösche ich mal die Mails.
Hier ist die letzte, die ich noch habe:

Hallo Michael Staab,

gestern sendete ich Dir eine persönliche Nachricht. Deshalb noch einmal auf diesem Wege die Anfrage, wie wir mit der nicht kompatiblen Sattelstütze verfahren.
Wie ich bereits erwähnte, hatte ich Herrn Ollig darauf hingewiesen, dass bei einem anderen Rahmen die Stütze möglicherweise nicht passt, aber ich gerne meine alte Thomson -Stütze b.z.w. eine passende Thomson -Stütze hätte. Er antwortete mir, daß dies Probleme seien, die von den Mechanikern gelöst würden. Das Problem ist aber nicht gelöst worden. Daher hätte ich gerne eine Antwort dazu. Ich habe auch keine Lust mit Herrn Ollig darüber zu reden, da mir seine stoische Art nicht liegt.
Ich bitte daher um Antwort von Dir.

Grüße

**********

Die Vorgeschichte ist ein Matyrium um einen gebrochenen Rahmen. Blättere in diesem Thread zurück. Da steht es noch mal ganz grob umschrieben drin. Ich habe keine Lust mehr, alles zum fünften Mal runter zu leiern. Nicht mein Problem, wenn eure Kommunikation nicht funktioniert. Ich habe meine Probleme unter finanziellen und zeitlichen Aufwand ohne die Firma Canyon gelöst. Obwohl es sich um einen Garantiefall handelte. Peinlich für euch, nicht für mich. Die Art und Weise, der Ton alles das war unangemessen zum Sachverhalt. Ich habe den Rahmen ersetzt bekommen-----aber wie. Das war schon heftig.

L.
 
AW: Canyon Sparbuch2005

Pave schrieb:
:jumping: ein Canyon Rahmen bricht :confused: der steifste und beste Rahmen unter der Sonne :confused: :jumping:

Tja, nach vier Jahren ein Haarriss am Tretlager. Ich hab's stumpf rausgetreten.
Das kann passieren, überall und jedem. Das Problem war nur, die haben mich behandelt, als sei mir ne Ventilkappe abhanden gekommen. Ich hatte das Gefühl, ich belästige die. Dabei wollte ich nur, dass sie ihre Garantieverpflichtungen erfüllen.
Sie haben diese Bedingungen weitgehend erfüllt, aber wie:confused: :mad: Das hat mich Nerven, Zeit, Geld und denen hat es einen Kunden gekostet.:D

Nach wie vor sage ich, dass die Räder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem deutschen Markt haben. Die Firma kannste in die Tonne treten. Der Erfolg ist denen anscheinend zu Kopf gestiegen.
Wie es geht, das beides so weit auseinanderklafft ist mir ein Rätsel. Ich bin selbständig. Die Dinge, die dort schieflaufen sind so offensichtlich und relativ einfach zu beheben, dass man sich ständig wundert, dass es nicht passiert.

Zusammenfassend kann man sagen:
Manche Mitarbeiter( diejenigen mit denen ich zu tun hatte) haben nicht begriffen, dass ein Kunde ein Mensch und keine Sache ist. Es fehlt an Verständniss, Einfühlungvermögen, Motivation und Freundlichkeit.

Die Kommunikation hakt an allen Ecken und Kanten. Man ruft an und kommt nicht durch. Man versucht es 10 Mal eine Woche lang zu unterschiedlichen Zeiten. Dann schreibt man eine Mail:" Hallo Leute, ich habe keine Ventilkappe verloren. Mir ist der Rahmen gebrochen." Keine Antwort. Man versucht wieder und wieder durchzukommen. Irgendwann gelingt es. Inzwischen sind 14 Tage vergangen. Dann endlich---ein Mitarbeiter stoisch und kurz am Telefon:" Da kann ich ihnen nicht weiterhelfen, ich versuch sie zu verbinden.----Tut mir leid---da ist gerade besetzt. Ich gebe ihnen ein Durchwahl."----Ein Strohhalm, eine Durchwahl. Später dann ein gewisser Herr Ollig am Telefon: " Nun ihnen ist der Rahmen gebrochen. Ich brauche die Rechnung und das Rad. Sie können es einpacken und unfrei schicken und wir prüfen das. Ich:" Wie lange dauert das?" Herr Ollig:" Das kann ich ihnen nicht sagen !" Ich:" Wie bitte, das können sie nicht sagen!" Herr Ollig:" Wir prüfen das, und sie bekommen Nachricht. Wann das sein wird kann ich nicht sagen. Es kann ja alles sein, dass der Rahmen gebrochen ist, ist unwahrscheinlich. Aber wir prüfen das." Nun ich merkte der Mann hatte schon lange keine Lust mehr, mit mir wegen dieser Nichtigkeiten überhaupt zu reden. Ich schlug ihm vor, das Rad persönlich vorbei zu bringen und die Sache an Ort und Stelle zu klären. Bringen war in Ordnung, aber prüfen an Ort und Stelle nicht. Also bin ich 150 km gefahren und stand dann vor verschlossenen Türen. Mittagspause---Nun gut, meine Schuld. Hätte ich mal fragen können. Danach, Herr Ollig war nicht da. Irgendein Mitarbeiter kopierte die Rechnung, nahm mir das Rad ab und gab mir eine Nr. Er gab mir keinerlei Informationen, was jetzt und vor allem wann etwas passiert. Also, ohne igendwas zu wissen fuhr ich heim. Lange Rede kurzer Sinn. Im gleichen Kontext, in gleicher Art und Weise lief die Geschichte weiter. Keine Telefonverbindung, Mails die grundsätzlich nie beantwortet werden. Mitarbeiter die nichts wissen. Mitarbeiter die einen nur abfertigen. Man hat ständig das Gefühl die Herrschaften zu belästigen. Man kommt nicht weiter. Man wird im Unklaren gelassen. Meiner Behaarlichkeit und meinem wirklich unglaublichen Einsatz ist es zu verdanken, dass ich dann doch den Rahmen ersetzt bekam. Sie haben mir sogar die alten Teile an den neuen Rahmen geschraubt. Es ist auch nicht so, dass ich das Gefühl hatte, dass Canyon seine Garantien nicht erfüllen will. Nein es war ihnen einfach scheissegal. Es sind die Kommunikationprobleme und die zu Anfang beschriebene Einstellung der Mitarbeiter, die einen zur Weißglut bringen. Die Geschichte habe ich stark verkürzt, es sind noch zig Dinge passiert. Die jedes für sich gesehen einen Kunden in die Flucht schlagen. Nun wollte ich ja was von denen, somit musste ich da durch.

L.
 
AW: Canyon Sparbuch2005

@Staabi: Jawoll, tituliere mich ruhig als Polemiker! Immer beleidigen und drauf hauen. Das kommt gut! Herzlichen Glückwunsch zu so viel Ignoranz. Noch ein Tip: Geh doch in die Politik!

Und damit dieser Beitrag noch etwas konstruktives hat: Dass Canyon im IBC-Forum tätig ist habe ich nachträglich auch gesehen (habe ehrlich gesagt nicht alle Firmen adhoc parat die dort tätig sind, bin auch seit einiger Zeit kaum im MTB-Forum unterwegs; mea culpa, ich hätte natürlich gucken können), aber der Tip ging in die Richtung IN DIESEM FORUM einen Support einzurichten. Oder ist das zu viel Servicegedanke von mir? Also MTBler betreut man im MTB-Forum und RRler im RR-Forum wenn man die Sache ernst nimmt.
 
AW: Re: Canyon Sparbuch2005

Staabi schrieb:
Hallo,

ich bin zur Zeit auf Geschäftsreise und schaue hier nur sporadisch herein.Nur soviel: Wenn Canyon Mitarbeiter hier posten dann geben Sie sich auch, so wie ich, in der Signatur als Canyon Angestellter zu erkennen. Edelhelfer ist kein Canyon-Angestellter.

Michael Staab
Canyon Bicycles.

Danke. :daumen:

Laktat schrieb:
Stimmt nicht, da lügst Du. Du lügst unverfroren. Mir reichts langsam. Man bekommt nie, nie, nie eine Antwort auf unangnehme Fragen. Ich sags nochmal, du lügst ! Es reicht mir jetzt mit diesen blöden Geschichten. Die Art und Weise wie ihr eure Kunden behandelt ist unter aller Sau.

L.

Tja, wenn du dich bei canyon am Telefon genauso daneben benommen hast, wie du es hier tust, wundert mich gar nichts mehr. :aufreg:


Laktat schrieb:
Zusammenfassend kann man sagen:
Manche Mitarbeiter( diejenigen mit denen ich zu tun hatte) haben nicht begriffen, dass ein Kunde ein Mensch und keine Sache ist. Es fehlt an Verständniss, Einfühlungvermögen, Motivation und Freundlichkeit. L.

Lustig, daß DU davon sprichst. Und hast du dir vielleicht mal darüber Gedanken gemacht, daß man einen Kunden wie dich vielleicht lieber in die Flucht schlagen wollte? :spinner:

.edelhelfer.de
 
AW: Canyon Sparbuch2005

:dope: und die Erde ist eine Scheibe und wenn man an den Rand kommt fällt man runter.. :dope: Edelhelfer.de hat nichts begriffen..
 
AW: Re: Canyon Sparbuch2005

Edelhelfer.de schrieb:
Danke. :daumen:



Tja, wenn du dich bei canyon am Telefon genauso daneben benommen hast, wie du es hier tust, wundert mich gar nichts mehr. :aufreg:
.edelhelfer.de

Schließe mal nicht von Dir auf andere. Deinen Unbeliebtheitsgrad hier zu toppen werde ich wohl nie schaffen.

.edelhelfer.de[/QUOTE]
Lustig, daß DU davon sprichst. Und hast du dir vielleicht mal darüber Gedanken gemacht, daß man einen Kunden wie dich vielleicht lieber in die Flucht schlagen wollte? :spinner:
.edelhelfer.de[/QUOTE]

Das kann schon sein, da musst du mal deinen Freund Staabi fragen, ob er es sich leisten kann, gute Kunden in die Flucht zu schlagen. Prima Einstellung--wirklich ! Da klappst sicher bald mit der Pleite.:D Ich bin ja nicht der einzige, der die Nase voll hat.

L.
 
AW: Canyon Sparbuch2005

also bei meiner vorletzten Tour de France Teilnahme hat sich doch tatsächlich auf der Etappe von Grenoble nach Pau nach 567km kurz vor dem Anstieg zum Tourmalet eine Schraube am hinteren Flaschenhalter an meinem Canyon gelöst.:dope:

rasch per Funk den sportlichen Leiter verständigt und der dann den Garantiefall mit Canyon geklärt.:prost:

als ich kurz vor der Passhöhe den Helicopter mit dem Canyon-Schriftzug sah, wusste ich, auf Arnold und Kollegen ist Verlass:mex:

oben kurz den Garantiefall mit Scheffer und Smolik geklärt (war ein klarer Konstruktionsfehler:rolleyes: ) und mit dem Ersatzrad die Etappe beendet.

Es wurden in meinem Fall keine Mühen und Kosten gescheut, danke Leute:jumping:
 
:dope: hallo Roman, bist du es selbst?? :dope: klar dann, dass deine Leute für die Kunden keine Zeit haben, wenn sie dich immer aus so schwierigen Situationen retten müssen.. :dope:
 
AW: Canyon Sparbuch2005

Pave schrieb:
:dope: hallo Roman, bist du es selbst?? :dope: klar dann, dass deine Leute für die Kunden keine Zeit haben, wenn sie dich immer aus so schwierigen Situationen retten müssen.. :dope:

Nee Pave, das ist einer von meinen Fans. Da gibt es neuerdings Kölnworks, Bayernworks, Bodenseeworks u.s.w. Das ist eine bestimmte Sorte User aus dem TF, die sich hierher verirrt haben, weil sie in mir einen bestimmten User vermuten, der ihnen nicht gefällt. Die haben immer schon so komische Sachen gemacht. Das liegt in ihrer Natur. Kein Mensch kann etwas damit anfangen, aber sie finden sich toll.

L.
 
AW: Canyon Sparbuch2005

Laktat schrieb:
Nee Pave, das ist einer von meinen Fans. Da gibt es neuerdings Kölnworks, Bayernworks, Bodenseeworks u.s.w. Das ist eine bestimmte Sorte User aus dem TF, die sich hierher verirrt haben, weil sie in mir einen bestimmten User vermuten, der ihnen nicht gefällt. Die haben immer schon so komische Sachen gemacht. Das liegt in ihrer Natur. Kein Mensch kann etwas damit anfangen, aber sie finden sich toll.

L.

gibt es eigentlich irgend jemanden, abgesehen von Frankworks, Kaspar H. und Dich selbst oder wie deine sonstigsten multiplen Egos genannt werden, den du nicht für geisteskrank hältst?

Eure Erklärungen klingen aber logisch, die Welt kann so einfach sein.

Gruß
Bodenseeworks, hinter dem Anton vermutet wird:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten