Heute schrieb ich mal wieder an Canyon...
Liebes Canyon,
zunächst vielen Dank, dass Sie mir die Triathlonsaison 2015 und 8 Monate Training ruiniert haben.
Warum?
Am 15. März habe ich mein Speedmax CF zum Kundendienst eingeschickt. Es war nichts defekt.
Auf Nachfrage Ihrerseits wurde das Ritzelpaket, die Kette und die Sattelstütze erneuert. Ich habe die
Rechnung überwiesen. Mein Rad bekam ich aber nicht. Es war verschwunden....
Trotz mehrerer Anrufe und Mails meinerseits bekam ich mein Rad nicht. Erst als ich via Mail mit einem Anwalt
drohte, wurde mein Rad 10 min. später!!! der Post übergeben (13.05.!!!). Das war vor 2 Wochen.
Ich erhielt das Rad kurz vor Pfingsten.
Gestern ließ ich es bei einem Radhändler auspacken. Ich war ja schon misstrauisch!!!
Überraschung - die Vorderradbremse war defekt.
Heute habe ich wieder mal bei Canyon angerufen und 30 Minuten in der Warteschleife verbracht. Dass ich
mittlerweile maximal sauer bin, konnte Frau Nefgen irgendwie nicht erstehen - sie wollte mir ja nur helfen.
Ich erhielt also den Retourenschein und morgen geht das Rad wieder zurück zu Canyon. Damit ist die Triathlonsaison
erledigt. Ich wollte nämlich am 28.06. beim Ironman in Klagenfurt starten.
Es ist unstrittig, dass Sie mehrere Nachbesserungstermine nicht eingehalten haben!!
Ich mache folgenden Vorschlag:
Entweder Sie behalten das Rad und schicken mir ein neues Rad mit gleicher Ausstattung nächste Woche zu oder
Sie überweisen mir bis zum 06.06.2015 die bereits bezahlte Rechnung in Höhe von 355,38 €, die Ironmananmeldegebühren
in Höhe von 535,30 und Hotelkosten in Höhe von 852,00 €.
Gerne können Sie auch das Rad behalten und den Kaufpreis erstatten.
Sollte ich bis zum 06.06. von Ihnen keine suffiziente Nachricht erhalten, werde ich einen Anwalt einschalten.
D0969774
Liebes Canyon,
zunächst vielen Dank, dass Sie mir die Triathlonsaison 2015 und 8 Monate Training ruiniert haben.
Warum?
Am 15. März habe ich mein Speedmax CF zum Kundendienst eingeschickt. Es war nichts defekt.
Auf Nachfrage Ihrerseits wurde das Ritzelpaket, die Kette und die Sattelstütze erneuert. Ich habe die
Rechnung überwiesen. Mein Rad bekam ich aber nicht. Es war verschwunden....
Trotz mehrerer Anrufe und Mails meinerseits bekam ich mein Rad nicht. Erst als ich via Mail mit einem Anwalt
drohte, wurde mein Rad 10 min. später!!! der Post übergeben (13.05.!!!). Das war vor 2 Wochen.
Ich erhielt das Rad kurz vor Pfingsten.
Gestern ließ ich es bei einem Radhändler auspacken. Ich war ja schon misstrauisch!!!
Überraschung - die Vorderradbremse war defekt.
Heute habe ich wieder mal bei Canyon angerufen und 30 Minuten in der Warteschleife verbracht. Dass ich
mittlerweile maximal sauer bin, konnte Frau Nefgen irgendwie nicht erstehen - sie wollte mir ja nur helfen.
Ich erhielt also den Retourenschein und morgen geht das Rad wieder zurück zu Canyon. Damit ist die Triathlonsaison
erledigt. Ich wollte nämlich am 28.06. beim Ironman in Klagenfurt starten.
Es ist unstrittig, dass Sie mehrere Nachbesserungstermine nicht eingehalten haben!!
Ich mache folgenden Vorschlag:
Entweder Sie behalten das Rad und schicken mir ein neues Rad mit gleicher Ausstattung nächste Woche zu oder
Sie überweisen mir bis zum 06.06.2015 die bereits bezahlte Rechnung in Höhe von 355,38 €, die Ironmananmeldegebühren
in Höhe von 535,30 und Hotelkosten in Höhe von 852,00 €.
Gerne können Sie auch das Rad behalten und den Kaufpreis erstatten.
Sollte ich bis zum 06.06. von Ihnen keine suffiziente Nachricht erhalten, werde ich einen Anwalt einschalten.
D0969774