• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - Schwere Entscheidung

AW: Canyon - Schwere Entscheidung

Ich habe mal eben den Thread ins richtige Forum verschoben, den Schreibfehler im Titel korrigiert und letzteren etwas prägnanter gemacht.
Frühstückspause hab ich mir verdient!

Schon wieder Mittag. :D
Wir sind mal nicht so und lassen beide Threads leben. Aber der zweite Link müsste noch korrigiert werden.

Schlecht ausschauen tut das Bike ja nicht.
Bin noch kein Canyon gefahren und möchte kein Urteil sprechen.
Ich kann nur von mir sprechen - Ich wusste bei der Summe genau was ich wollte.

auf Antworten wie SEELENLOS usw..kann ich verzichten!!!!kenn eiige die CANYON fahren und super zufrieden sind!!!!!technisch nehmen sich die beide nichts...meinte wegne der Optik...finde beide super geil!!!

da ich auf sram steh würde für MICH das 9.0 sl in frage kommen..

..wenn du ein bisschen sparen willst kannst du auch bei denen im outlet nachgucken da gibts viele bikes schön reduziert

Hi,

ich hab Canyon darauf aufmerksam gemerkt, dass die Reynolds Clincher 1.432 g wiegen und nicht (wie im Detailbild ausgeschrieben) 1.212 g (Tubular). Dennoch ist das angegebene Radgewicht korrekt! Also Drahtreifen mit Carbonbremsflanken.

Meiner Meinung nach würde ich für dein Budget eher das leichtere 9.0 SL nehmen, ich persönlich halte nix von den Exalith-Bremsflanken. Und zwecks Optik bekommt man wie du ja siehst fürs gleiche Geld auch ein paar Voll-Carbon-Laufräder! Auch find ich die Red Black nebst ihrem geilen knackigen Schaltverhalten optisch sehr gelungen und passend zum weiß/schwarz/rot des Aeroad - ist aber eben alles Geschmacksfrage! Natürlich kann man selbst bei diesem Rad mit Reynolds Tubulars der FortySix locker 200 g rausholen, sofern man sich die Standart-LR holt. Zu weiteren Tuning-Möglichkeiten mit Reynolds findest du genügend aktuelle Beiträge, so auch von einem bekannten Laufradbauer.

Gruß, Christian

P.s. Lies dir mal den "Entscheidungsthread" durch, in welchem jemand die Wahl zwischen Aeroad CF und Stevens SLR hatte, dort hab unter anderem ich recht viel zu den Canyon-Angeboten geschrieben und mit dem TE vieles ausführlich "besprochen"! Vielleicht ist es auch sinnvoll das "einfache" Aeroad mit Cc SL und Campa Chorus zu kaufen, die LR zu verkaufen und in einen High-End-Carbon-Tubular zu investieren, da ist dein Rad sicherlich leichter und dennoch günstiger als das 9.0 SL oder gar die Team-Version des Aeroad!

Ich kann an dieser Stelle den Herrn Felix Wolf als sehr kompetenten Laufradbauer mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Dennoch wäre es sinnvoll von dir die Standarts zu erfahren:

- wie groß/schwer
- vorrangiges Terrain/Einsatzgebiet
- Budget
- es MUSS das Aeroad sein?

Es ist eben nicht sehr einladend, wenn man dem TE alles aus der Nase ziehen muss, ein kleiner "Einführungstext" warum, was und wieso ... Zu Beginn ist eben ir feine englische Art und macht's einfacher. Merkst ja wo das sonst hinführt: Campa vs. Shimano-Kommentare, Emotionalitäts-Gelabere, eben ein sogenannter "Troll-Thread" ist geboren der so ziemlich in Sinnlosigkeit verläuft.

P.s. Ich hab auch ein Aeroad, ich kann dich also gut verstehen ;)

hatte mir im februar das cf 9.0 slx 2010 mit DA 'gegönnt'

bin kein grosser 'kenner'..... aber es macht damit schon riesig
spass !!

...und an der eisdiele gucken se auch :cool:

ps: die neue farbe 'stealth' finde ich RICHTICH JUUT

Wenn schon soviel Geld, dann Campa! :cool:

3,2,1,..... jetzt gehts looooos! ;)

Zurück