• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

426673-76kxw8vnvn1n-img_6553-large.jpg


Sattelthema nervt :mad:, ändere noch Vorbau und Lenker

Sehr geile Farbe :D zum Sattelthema; ich habe schon 2 Freunden einen SQLab 611 Race "aufgeschwatzt" und die beiden sind ihre Beschwerden mit Taubheitsgefühlen und schmerzenden Sitzknochen los geworden
 
Auf jeden Fall :D
Ich habe mich auch entschlossen, bevor ich noch groß weiter probiere, mir mal das Bikefitting bei TRIONIK zu gönnen. Das Geld ist glaube ich sehr gut angelegt und dann kann auch der GabelSchaft endlich gekürzt werden
 
Ist praktisch, wenn man zwei ähnliche/gleiche Bikes hat: Man kann an einem kleine Änderungen vornehmen und hat so stets den direkten Vergleich...
 
Heute auch mal wieder ne Runde gedreht.
Anhang anzeigen 372693
Anhang anzeigen 372694

Leider war heute einer dieser Tage, wo man nach 30km merkt "...das wird heute nix", sich nach 60km sagt "...Wäre ich bei 30 bloß umgedreht..." und am Ende froh ist lebend nach Hause gekommen zu sein :confused:
Aber man muss sich auch mal quälen...
Hi, sehr schönes und stimmiges Rad!
Ich kann nicht genau erkennen, um welches Modell es sich handelt?
Kannst du ein bischen was über die Anbauteile sagen? Sattel, Laufräder etc....
Danke
 
Ist ein 2016er Canyon Ultimate CF SL 9.0 Aero. Sattel ist ein SQLab 611 race (getauscht gegen Original), Lenker und Vorbau sind Canyon Eigenmarke (die eigentlich vom Gewicht ganz gut liegen im Vergleich zu den Markenparts) und LRS ist ein Cosmic Pro Carbon Exalith WTS (die Mavic-Reifen finde ich im Vergleich zu den Contis aber echt kacke)
Und das Rad fährt sich einfach nur geil :D
 
Fährt sich geil, hast aber nach 30km schon Probleme und gedenkst ein Bikefitting durchzuführen?
 
Fährt sich geil, hast aber nach 30km schon Probleme und gedenkst ein Bikefitting durchzuführen?

Nein, die Probleme hatte ich gestern nicht wegen dem Sitzen sondern weil ich gestern einfach nen echt miesen Tag hatte. Manchmal wollen die Beine eben nicht so wie man selber will.
Und das Bikefitting lasse ich machen, weil ich denke, dass ich schon gut auf dem Rad sitze, aber das Gefühl habe dass es noch nicht ganz 100% sind. Und da ich keine Lust habe selber groß rum zu probieren lass ich das einmal professionell machen. Danach kann dann auch endlich der Gabelschaft gekürzt werden.
 
Ist ein 2016er Canyon Ultimate CF SL 9.0 Aero. Sattel ist ein SQLab 611 race (getauscht gegen Original), Lenker und Vorbau sind Canyon Eigenmarke (die eigentlich vom Gewicht ganz gut liegen im Vergleich zu den Markenparts) und LRS ist ein Cosmic Pro Carbon Exalith WTS (die Mavic-Reifen finde ich im Vergleich zu den Contis aber echt kacke)
Und das Rad fährt sich einfach nur geil :D
Danke!
 
Fair enough, dann hatte ich mir meinen Teil (falsch) dazu gedacht.
Ein Bikefitting steht auch noch auf meiner Liste, scheint es auch günstiger als 200€ zu geben. Das wäre mir dann doch zu teuer, zumal bei Fahrten unter 2,3,4 Stunden (je nach Gelände) kaum Probleme bestehen. Am Ende gehts mir eher um beschwerdefreies Fahren als ein Quantum an Leistung mehr herauszuholen. Das begünde ich mit der zu machenden Pinkelpause während einer Ausfahrt und dem damit einher gehenden "ZEITVERLUST" :eek::eek::D
 
Fair enough, dann hatte ich mir meinen Teil (falsch) dazu gedacht.
Ein Bikefitting steht auch noch auf meiner Liste, scheint es auch günstiger als 200€ zu geben. Das wäre mir dann doch zu teuer, zumal bei Fahrten unter 2,3,4 Stunden (je nach Gelände) kaum Probleme bestehen. Am Ende gehts mir eher um beschwerdefreies Fahren als ein Quantum an Leistung mehr herauszuholen. Das begünde ich mit der zu machenden Pinkelpause während einer Ausfahrt und dem damit einher gehenden "ZEITVERLUST" :eek::eek::D

Beschwerdefreies Fahren (vor allem auch in Zukunft) ist auch der einzige Beweggrund bei mir. Man wird ja auch nicht jünger und Leistungssportler werde ich in diesem Leben eh nicht mehr :cool:
Also ich bezahle jetzt für das mittlere von 3 Varianten 150€ und das finde ich eigentlich auch okay für den Umfang http://www.medletics.de/
Und es ist quasi bei mir umme Ecke.

200€ sind schon recht happig. Aber ich habe bei meiner Recherche festgestellt, dass man eine gutes Mittelding zw. Profianpassung und Schuhplatten einstellen für um die 120 - 150€ bekommt.
 
Beschwerdefreies Fahren (vor allem auch in Zukunft) ist auch der einzige Beweggrund bei mir. Man wird ja auch nicht jünger und Leistungssportler werde ich in diesem Leben eh nicht mehr :cool:
Also ich bezahle jetzt für das mittlere von 3 Varianten 150€ und das finde ich eigentlich auch okay für den Umfang http://www.medletics.de/
Und es ist quasi bei mir umme Ecke.

200€ sind schon recht happig. Aber ich habe bei meiner Recherche festgestellt, dass man eine gutes Mittelding zw. Profianpassung und Schuhplatten einstellen für um die 120 - 150€ bekommt.
Auch wenn es hier OT ist, einen Erfahrungsbericht von dir fände ich spannend.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten